App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet in der Hoffnung einen Rat zu finden.
Zu mir: ich bin 37 Jahre alt, und bin ein sensibler Typ, höre seit jeher in mich herein, habe latente Sorgen und Ängste, Verspannungen, welche mein Leben bislang aber nicht sonderlich beeinträchtigt haben.
Im Januar habe ich mir die Achillessehne gerissen, im März erneut, es folgten fast 4 Monate Krücken… jetzt versuche ich gerade das Laufen wieder zu erlernen.

Leider scheint sich seit März meine Angststörung manifestiert zu haben. Das Symptom, welches mich am meisten besorgt ist ein permanentes Hitzegefühl und Spannungsgefühl im Gesicht. Ich beobachte an mir selber, das ich in jedem Spiegel schaue und dabei das Gefühl habe, mein Gesicht ist auch stark errötet. Meine Partnerin verneint dies aber.
Kardiologisch / Blutdruck ist alles in Ordnung. Ich habe aktuell auch Verspannungen und es zieht dolle im Hals. Dazu leide ich aktuell unter Schwindel und kann kaum lange stehen. Gefühlt habe ich immer die Sorge nach 10 Minuten stehe ich falle gleich um, dadurch fällt es mir aktuell schwer das Haus zu verlassen. Fahrrad fahren und Auto fahren klappen jedoch noch problemlos.
Mir ist scheinbar völlig das Vertrauen in meinen Körper abhanden gekommen. Mir fehlt irgendwie der Rat wie ich damit umgehen kann bzw, was mir fehlt. Am meisten besorgt mich diese permanente Hitze. Ich habe Angst dass diese (vermutliche Stressreaktion) langfristige Schäden verursachen kann.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen.

Vielen lieben Dank für euren Rar

Morkli

15.06.2023 21:10 • 16.06.2023 x 1 #1

1 Antwort ↓

@Morkli1212

Stress kann auf Dauer auf jeden Fall Schäden hinterlassen, davon bin ich überzeugt. Trotzdem ist es nichts aussichtsloses und man kann das ein oder andere Tagegeld unternehmen.

Du musst ok dich hinein hören und schauen, was dich genau belastet

Ruhe und Entspannung

Vertrauen und habe Geduld in dir selber

Therapie und ggf. Tabletten

Du bist dir deine größte Hilfe und musst schauen, was dein Körper dir sagen möchte.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore