Pfeil rechts

V
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen eine neue Arbeit angefangen und muss nun jeden Tag los, vorher Kind wegbringenund danach gleich abholen usw.....Arbeit ist immer viel los, arbeite beim Zahnarzt. Jetzt habe ich seit der Zeit so ein komischen Druck zwischen den Augen und Stirn, was auch manchmal schmerzt, wie Kopfschmerzen halt , Augen sind dann auch schwer und müde, aber dieser Druck nervt sehr, denke dann natürlich auch die ganze Zeit dran. Bin eh leicht gestresst , kommt das von der Anspannung und von den Ängsten die ich ja eh immer habe? Kennt das jemand und kann mir sagen was ich da tun kann? Hab auch immer ziemlich ärger mit meinem Partner... ich will das nicht haben. War auch erkältet aber das ist weg und Nase ist auch frei, hatte so was mal vor einem Jahr und war beim Arzt u Uno Arzt die haben nichts gefunden, sei wohl vom Stress, sollte 3 mal täglich ibu nehmen für ne Woche...kann mir wer helfen ?

16.04.2015 20:00 • 16.04.2015 #1


2 Antworten ↓


L
Hey voesymik99
Ich kenne das sehr gut. Ich hatte genau dieselben Schmerzen über 2-3 Monate hinweg und nichts konnten da helfen. Ich leider seit einiger Zeit unter ständiger Angst vor Krankheiten und bin zusätzlich noch grossem Stress bei der Arbeit ausgesetzt.
Versuch es einmal mit der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson. Die habe ich einmal gemacht, bevor ich schlafen ging und am nächsten Tag waren die Kopfschmerzen wie durch ein Wunder weg. Ich konnte es selbst nicht glauben. Kein Arzt und kein Schmerzmittel konnten mir helfen. Aber diese einfache Entspannungsübung hat es wirklich in sich! Seitdem mache ich diese 1-2 Mal täglich. Versuch es doch einmal, vielleicht hilft es dir.
Hier hat es eine super Anleitung dazu: https://www.palverlag.de/muskelentspann ... hrung.html

16.04.2015 20:43 • #2


V
Hallo, ja das kenne ich und das mache ich auch gelegentlich mit einer cd. Morgens hab ich es auch nie, meist ab Nachmittag ....

16.04.2015 20:53 • #3





Dr. Matthias Nagel