Pfeil rechts
50

Änäynis
Um hier nochmal nachzuhaken.
Freitag abend so gegen 1 hab ich kaetofellpüree mit spinat gegessen. Gestern abend gegen 10 hab ich dann schwarze stücke im kot gehabt, könnte das schon der spinat sein? Dachte so ein verdauungsdurchgang dauert länger? Oder könnte dass auch verdautes blut sein von der speiseröhre? Wäre der stuhl bei verdautem blut komplett schwarz oder auch nur stückchenweise?
Da ich immernoch ein komisches gefühl im bauch beim essen oder trinken habe beschäftigt mich das schon wieder..
Gestern war mir auch kotzübel lange zeit was aber nach dem essen besser wurde..

17.11.2019 14:08 • #21


Phaedra
Ich sags jetzt nochmal in aller Deutlichkeit und appelliere an Deinen gesunden Menschenverstand:
Ein Riss der Speiseröhre ist ein absolut schwerwiegender Vorfall und Du kannst vor Schmerzen nicht mehr geradeaus schauen, Du bist dankbar wenn Dir jemand sofort den RTW ruft. Mit einem Riss in der Speiseröhre postest Du nicht fröhlich drei Tage später in einem Forum sondern liegst postoperativ auf der Intensivstation.

17.11.2019 14:44 • x 5 #22


A


Speiseröhre gerissen?

x 3


Änäynis
Mhh hast ja recht.. beubruhigt mich aber trotzdem.. kann ja sein dass etwas vom gewebe beschädigt wurde oder so.. nachdem ich freitag abend den spinat gegessen hab bekam ich halsschmerzen beim schlucken richtung kehlkopf.. ist immer noch da nur etwas besser...

17.11.2019 14:53 • #23


L
Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit?

17.11.2019 14:58 • #24


Änäynis
Zitat von Lara1204:
Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit?

Glaub ich eher weniger, hab eigentlich nichts gegessen was ich vorher nicht auch gegessen hab..

17.11.2019 15:00 • #25


L
Allergisch ist man nicht, das wird man.

17.11.2019 15:01 • #26


Strawberry11
Du machst dich ja völlig verrückt! Im wahrsten Sinne des Wortes ist bei dir auch was ver - rückt. STOP nicht böse gemeint, aber im tiefen inneren wirst du ja wissen, dass du sehr starke Horrorgedanken hast und dich mit diesen in aller Ausführung kaputt machst!

Stoppe diese Gedanken. Wenn dich ein blöder Gedanke einholt, dann sag dir Ich war in der Notaufnahme, da ist nichts. Ich mache mir zwar gerade furchtbare Gedanken, aber ich werde nicht sterben. Danach widmest du dich mal etwas ganz anderem. Weg von innen, ab nach außen. Raus geh laufen oder sonst was.

Alles nur gut gemeint! Versuche es bitte!

17.11.2019 17:16 • x 2 #27


L
Zitat von Gleichklang:
Du machst dich ja völlig verrückt! Im wahrsten Sinne des Wortes ist bei dir auch was ver - rückt. STOP nicht böse gemeint, aber im tiefen inneren wirst du ja wissen, dass du sehr starke Horrorgedanken hast und dich mit diesen in aller Ausführung kaputt machst!Stoppe diese Gedanken. Wenn dich ein blöder Gedanke einholt, dann sag dir Ich war in der Notaufnahme, da ist nichts. Ich mache mir zwar gerade furchtbare Gedanken, aber ich werde nicht sterben. Danach widmest du dich mal etwas ganz anderem. Weg von innen, ab nach außen. Raus geh laufen oder sonst was. Alles nur gut gemeint! Versuche es bitte!

Sowas ähnliches sagte mein Therapeut mir am Freitag auch.

17.11.2019 17:19 • #28


Sonja77
Was ich da empfehlen kann ist der sinnesspaziergang,ist extra gegen krankheitsängste gemacht...
Die ganze Aufmerksamkeit geht nur nach aussen,weit weg vom eigenen Körper...
Versuche es,mir wurde es in der Klinik gelernt und er hatt mich schon oft aus dem Mist gezogen

17.11.2019 17:22 • x 1 #29


D
Zitat von NIEaufgeben:
Was ich da empfehlen kann ist der sinnesspaziergang,ist extra gegen krankheitsängste gemacht...Die ganze Aufmerksamkeit geht nur nach aussen,weit weg vom eigenen Körper...Versuche es,mir wurde es in der Klinik gelernt und er hatt mich schon oft aus dem Mist gezogen


Wie funktioniert der Sinnesspaziergang?

17.11.2019 17:56 • x 1 #30


Strawberry11
Zitat von dazz:
Wie funktioniert der Sinnesspaziergang?


Ich denke @nieaufgeben meint damit, dass du dich mit allen Sinnen auf den Spaziergang im Außen fokussierst. Was rieche ich? Was höre ich? Was sehe ich? Was fühle ich? Usw.
Dadurch kommt man weg von den inneren Gedanken oh hier tuts wieder weh oder dort, steckt doch Krebs dahinter oder was schlimmes? Der Arzt letzte Woche hat es doch nicht richtig untersucht? Ich werde sterben? So ähnlich denkt man ja meist und ist im Strudel drin.

Daher von innen nach außen, übe ich auch oft. Nicht so leicht.

17.11.2019 18:29 • x 1 #31


Sonja77
Ja genau!
Von dem eigenen Körper weg und nach aussen...
Man sollte sich etwa 20 Minuten Zeit nehmen...für den Spaziergang...
Ich werde ein Foto in mein Album hochladen für euch...
Sobald ich etwas Zeit habe...
Ist aber echt eine gute Sache..
Auch Achtsamkeit gegen aussen ist gut...
Achtsames essen...
Achtsames Zähne putzen
Alles gegen aussen..
Einfach weg vom Körper von den Symptomen und den Schmerzen.....
Ihr werdet sehen nach ein wenig übung wirkt es Wunder

17.11.2019 18:36 • #32


A
Hallo zusammen,
ich wusste jetzt nicht ob ich deswegen einen neuen Thread eröffnen soll oder nicht.
Hab grad auf der Arbeit ein Brötchen mit Kürbiskernen gegessen und nicht so gut gekaut. Hatte dann das Gefühl, dass es in der Speiseröhre stecken bleibt etc. Danach habe ich Panik bekommen.
Hab das generell mal, da ich manchmal Essen zu schnell runterschlucke, dann spüre ich es in der Speiseröhre.

Jetzt habe ich Angst, dass ein Speiseröhrenriss eingetreten ist oder kurz bevorsteht. Müssten nicht auch heftige Schmerzen dazu kommen? Überlege ob ich zum Arzt gehen soll.

09.06.2020 10:41 • #33


Lottaluft
Zitat von Alex1995:
Hallo zusammen,ich wusste jetzt nicht ob ich deswegen einen neuen Thread eröffnen soll oder nicht.Hab grad auf der Arbeit ein Brötchen mit Kürbiskernen gegessen und nicht so gut gekaut. Hatte dann das Gefühl, dass es in der Speiseröhre stecken bleibt etc. Danach habe ich Panik bekommen.Hab das generell mal, da ich manchmal Essen zu schnell runterschlucke, dann spüre ich es in der Speiseröhre.Jetzt habe ich Angst, dass ein Speiseröhrenriss eingetreten ist oder kurz bevorsteht. Müssten nicht auch heftige Schmerzen dazu kommen? Überlege ob ich zum Arzt gehen soll.



Atme mal tief durch und verinnerliche mal das was du geschrieben hast
Hast du jemals von einem tödlich verunglückten nach dem Verzehr eines kürbiskerns gehört ?
Klar kann man Dinge an der Speiseröhre fühlen das bedeutet aber nicht das man sich die bei jedem spitzen Gegenstand aufschneidet
Dann gäbe es seit Jahrhunderten ein massensterben
Da brauchst du weder zu einem Arzt noch sonst wohin
Außer zu einem Therapeuten wenn du diese Angst immer hast
Der Körper ist robust sonst würde das Leben so wie wir es ausüben nicht funktionieren

09.06.2020 10:46 • x 1 #34


Calima
Zitat von Lottaluft:
Überlege ob ich zum Arzt gehen soll.

Wenn du dort gerne für Erheiterung sorgen möchtest, mach das. Oder auch für Ärger, je nachdem, wie viele Leute mit echten Problemen gerade zu behandeln sind.

Ich hab's hier irgendwo schon mal geschrieben: Ich habe Hunden die verrücktesten Dinge aus dem Hals geholt: Tennisbälle, Socken, Stöcke, Steine, Unterhosen, Knochen...ohne dass diese schwere Schäden verursacht hätten. Die Speiseröhre gehört zu den dehnbarsten Teilen an unserem Körper. Die Speiseröhre hat mehrere Engstellen. Und an diesen Stellen - vorzugsweise in der Nähe des Zwerchfells spüren wir am schnellsten, wenn die Brocken, die wir geschluckt haben, ein wenig größer waren. Reißen tut deswegen nix.

09.06.2020 11:26 • x 2 #35


A
Ich hab immer noch mäßige Schmerzen beim Schlucken. Dazu kommen leichte Übelkeit, Husten Aufstoßen und mäßige Schmerzen im Brust/Rückenbereich. Auch ein Fremdkörpergefühl in der Brust. Hinzu kommen vereinzelt Herzstolperer. An einem Feiertag wie heute kommt nur das Krankenhaus in Frage. Klingt das gefährlich genug um in's KH zu fahren oder verheilt das von selbst?

11.06.2020 15:13 • #36


Sonja77
Zitat von Alex1995:
Ich hab immer noch mäßige Schmerzen beim Schlucken. Dazu kommen leichte Übelkeit, Husten Aufstoßen und mäßige Schmerzen im Brust/Rückenbereich. Auch ein Fremdkörpergefühl in der Brust. Hinzu kommen vereinzelt Herzstolperer. An einem Feiertag wie heute kommt nur das Krankenhaus in Frage. Klingt das gefährlich genug um in's KH zu fahren oder verheilt das von selbst?

Ich hoffe du überlegst dir das nochmals mit dem KH...
Ich denke die haben echt anderes zu tun dort...

Schon alleine die Frage ob wir es hier als schlimm genug einschätzen um ins KH zu gehen gibt dir die Antwort darauf...

Wenn es wirklich lebensbedrohlich wäre,würdest du das merken und ganz sicher nicht mehr hier im forum nachfragen

11.06.2020 15:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
Mein Vater hatte einen Riss in der Speiseröhre und binnen Minuten musste die Rettung kommen und ihn mit Karacho ins Krankenhaus bringen, sonst hätte er nicht überlebt. Bluterbrechen, Blut aus dem After, Kreislaufzusammenbruch. DAS sind die Symptome eines Speiseröhrenrisses, nicht ein bisschen Schluckweh...
Wenn du damit ins KH fährst, wirst du hoffentlich kräftig ausgelacht.

11.06.2020 15:54 • x 1 #38


Sonja77
Zitat von Phaedra:
Mein Vater hatte einen Riss in der Speiseröhre und binnen Minuten musste die Rettung kommen und ihn mit Karacho ins Krankenhaus bringen, sonst hätte er nicht überlebt. Bluterbrechen, Blut aus dem After, Kreislaufzusammenbruch. DAS sind die Symptome eines Speiseröhrenrisses, nicht ein bisschen Schluckweh...Wenn du damit ins KH fährst, wirst du hoffentlich kräftig ausgelacht.

Bei Hypochondrischen Ängsten sollte man niemals Symptome aufzählen und auflisten....
Das ist absolut nicht hilfreich und kann im schlimmsten Fall zu einer Verschlechterung des ängstlichen führen...

Immer gut überlegen bevor man Symptome auflistet

11.06.2020 16:38 • #39


Phaedra
Ich wollte nur ein kleines bisschen Realität reinbringen, beim Unterschied zwischen Halsschmerzen und einem potentiell tödlichen Zustand.

11.06.2020 16:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel