Pfeil rechts
1

H
Ich schaffe es einfach nicht, mich zu überwinden einen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Sozialphobie und Erste Hilfe Kurs ? Gibt es andere Möglichkeiten ? Brauche den erstehilfekurs für den Führerschein.

21.08.2018 02:04 • 21.08.2018 #1


2 Antworten ↓


L
Ja habe ich. Ich muss aber mehr von dir wissen. Welche Symptome hast du genau alles? Und wie lange schon?

21.08.2018 02:48 • #2


Schlaflose
Zitat von Honey0410:
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Sozialphobie und Erste Hilfe Kurs ?


Ja, habe ich, aber ich wusste damals noch nicht, dass ich eine Sozialphobie habe. Es war nur so, dass ich es nicht zugelassen habe, dass jemand an mir etwas ausprobiert. Und wenn ich an jemand anderen etwas machen sollte, habe ich mich auch so gut wie möglich gedrückt. Es war ein riesiger Kurs mit 50-60 Personen in einem großen Saal, so dass das gar nicht aufgefallen ist. Nur bei der Puppe, an der man Mund zu Mund-Beatmung und Herzmassage machen musste, habe ich beherzt gehandelt Ich habe seit damals nichts mehr gemacht und würde auch nicht helfen, wenn ich die Situation käme.

21.08.2018 16:38 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel