Pfeil rechts
3

Samira1011
Hey ihr lieben,

Mein sohn schwitzt in der einschlafphase sehr extrem ! Ich habe letztes jahr um die gleiche zeit schonmal unseren kinderarzt angesprochen und ihm bilder gezeigt von den nassen unterhemden . Der wa nicht wirlich erschrocken und meinte bei jungs bis 6-7 ist das total normal .

Es kommt mindestens 2 mal die woche vor das ich ihn sogar umziehen muss.

Kennt das jemand von euch?

Der Arzt mejnte die kinder verarbeiten halt alles im Schlaf.

Aber ich finds trotzdem komisch. Er hat kaum was an und nur ne dünne decke !

25.02.2024 00:41 • 25.02.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Vanessa147
Ja kenne das von meinen Söhnen, aber noch nie so das ich sie umziehen musste.
Aber ist echt normal in der Einschlafphase vorallem in dem Alter noch.
Vielleicht ist das Zimmer zu kalt oder zu warm? Falsche Bettwäsche? Am besten einen baumwoll Schlafanzug und eine Baumwollbertwäsche? Vielleicht hat er momentan einen Infekt ?

25.02.2024 00:43 • #2


A


Sohn 5 jahre schwitzt nachts extrem

x 3


Samira1011
@Vanessa147 also wenn es echt mal so schlimm ist dann immer nur das Oberteil das ich dann wechsel .

Er hat slebst jetzt im winter keine heizung an nur ne dünne decke und alles aus baumwolle . Nur ein tshirt und ne dünne schlafanzug hose .

Mal paar Nächte ganz schlimm mal nichts. Aber sehr warm ist er immer.

25.02.2024 00:53 • #3


Samira1011
@Vanessa147 er hatte letzte woche nen infekt nimmt auch Antibiotikum.

Aber das mit dem nachts schwitzen ist immer da .

25.02.2024 00:54 • #4


N
Meine beiden Mädchen hatten das in der Einschlafphase ganz extrem.

Ich arbeite im KDG umd habe auch hier immer wieder Kinder, die extrem schwitzen, es sind meistens Kinder, die ein Wahrnehmungsproblem haben, bei meinen Kinder stimmt es.

25.02.2024 01:09 • x 1 #5


Vanessa147
Zitat von Samira1011:
@Vanessa147 er hatte letzte woche nen infekt nimmt auch Antibiotikum. Aber das mit dem nachts schwitzen ist immer da .

Hm .. noch finde ich es in dem Alter normal, sie lernen und verarbeiten eben noch so viel und wenn es nur bei der einschlafphase und dann die restliche Nacht nicht mehr, würde ich mir keine Sorgen machen.
Auch wenn er sonst fit und gesund wirkt, was hoffentlich der Fall ist

25.02.2024 01:31 • x 1 #6


Angsthase090909
Huhu, ich kenne das von meinem Sohn (6j.) Auch. Allerdings war es nie so stark, dass er deswegen ein neues T-Shirt brauchte.
Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, aber mein Kinderarzt sagte, alles in Ordnung:-)
Solange er sonst fit ist und keine weiteren Symptome hat, brauchst du dir bestimmt keine Gedanken machen

25.02.2024 13:24 • #7


Samira1011
@Angsthase090909 mitlerweile checke ich ihn immer 1-2 std nach dem einschlafen. Es kommt vor das ich das tshirt wechseln muss aber selten. Sonst ist es immer nur so warm klamm dann lass ich es . Er zieht eh jeden tag ein frisches an.

Vor 2 jahren hat mein kinderarzt auch gesagt das ist normal. Vorallem bei jungs hort er das sehr häufig

25.02.2024 14:58 • #8


Samira1011
@Vanessa147


Das bild hatte ich meinem kinderarzt gezeigt. Das war nov 22 .

25.02.2024 15:04 • #9


Angsthase090909
@Samira1011 ja, es scheint bei Jungs tatsächlich häufiger vorzukommen. Bei meinen Mädels ist das nicht so, außer sie fiebern.
Aber wie gesagt, wenn er sonst fit ist und auch dein Kinderarzt es unbedenklich findet, versuch dir deswegen keine Sorgen mehr zu machen

25.02.2024 16:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel