Pfeil rechts
3

I
Hallo Leute habe lange nichts mehr gepostet, weil ich in letzter Zeit sehr gut mit meiner Herzneurose zurecht kam. Seit 2 Tagen ist mir aber wieder komisch, ich habe gestern beim (auch wenn das jetzt doof Klingt) Sb ein einmaliges, heftiges Herzstolpern bemerkt. Das machte mich sehr unruhig und ließ mich glauben dass ich Durchblutungsstörungen gehabt haben könnte, Desweiteren kommt es mir immer so vor als würde ich schlecht Luft kriegen wenn mein Fenster geschlossen ist im Zimmer. Ich muss noch hinzufügen, das ich nach dem aufstehen bzw. aufwachen oft kurz Herzstolpern oder einen schnellen Puls habe (für kurze Zeit). Kann mir jemand sagen ob das gefährlich sein könnte oder nicht ?

15.09.2018 13:29 • 16.09.2018 #1


5 Antworten ↓


la2la2
Zitat von InspectahDeck:
ich habe gestern beim (auch wenn das jetzt doof Klingt) Sb ein einmaliges, heftiges Herzstolpern bemerkt.

Du konzentrierst dich währenddessen auf deinen Herzschlag, statt gedanklich an was ganz bestimmtes zu denken?
Was ist dann daran noch befriedigend?


Zitat von InspectahDeck:
ließ mich glauben dass ich Durchblutungsstörungen gehabt haben könnte

Dann würde unten auch alles ganz schlaff hängen..... ohne Durchblutung steht da absolut garnichts.....

Zitat von InspectahDeck:
Desweiteren kommt es mir immer so vor als würde ich schlecht Luft kriegen wenn mein Fenster geschlossen ist im Zimmer.

Dann lässt du es halt auf Kipp geöffnet - und schließt es nur, wenn du das Haus verlässt. Nicht vergessen die Heizung auszumachen, sonst wirds schnell teuer.

Zitat von InspectahDeck:
Ich muss noch hinzufügen, das ich nach dem aufstehen bzw. aufwachen oft kurz Herzstolpern oder einen schnellen Puls habe (für kurze Zeit). Kann mir jemand sagen ob das gefährlich sein könnte oder nicht ?

Wenn du nach dem Aufwachen zuerst an dein Herz denkst und den Puls überprüfst, ist das absolut kein wunder, dass dann der Puls hochgeht.......

15.09.2018 13:35 • #2


A


Sind meine Symptome normal ?

x 3


I
Zitat von la2la2:
Du konzentrierst dich währenddessen auf deinen Herzschlag, statt gedanklich an was ganz bestimmtes zu denken?
Was ist dann daran noch befriedigend?



Dann würde unten auch alles ganz schlaff hängen..... ohne Durchblutung steht da absolut garnichts.....


Dann lässt du es halt auf Kipp geöffnet - und schließt es nur, wenn du das Haus verlässt. Nicht vergessen die Heizung auszumachen, sonst wirds schnell teuer.


Wenn du nach dem Aufwachen zuerst an dein Herz denkst und den Puls überprüfst, ist das absolut kein wunder, dass dann der Puls hochgeht.......



Nein also Puls und so hatte ich nicht überprüft. nur aber ich bin den ganzen Tag mit dem Kopf bei den Sorgen und so mir könne dass doch auch passieren warum habe ich das? etc .

15.09.2018 14:14 • #3


Blueblack
Hallo
Ich kenne das sehr gut, ich kämpfe auch immer damit.. Ich hab zum Beispiel bei mein Herzstolpern das Gefühl als hätte ich ein Taubheitsgefühl im Brustkorb manchmal kommt es mir stärker vor und manchmal weniger stark..

Liebe Grüße

15.09.2018 19:19 • x 1 #4


I
Zitat von Blueblack:
Hallo
Ich kenne das sehr gut, ich kämpfe auch immer damit.. Ich hab zum Beispiel bei mein Herzstolpern das Gefühl als hätte ich ein Taubheitsgefühl im Brustkorb manchmal kommt es mir stärker vor und manchmal weniger stark..

Liebe Grüße


Ja es ist ein Desaster. Konnte eben die Dusche nicht beenden ohne Gebete auszusprechen, weil mir einfach wieder total dicht wurde. und bei jeder extrasystole beim Puls fühlen bin ich komplett wie durch den Wind geschlagen gewesen

16.09.2018 16:02 • x 1 #5


Blueblack
Zitat von InspectahDeck:

Ja es ist ein Desaster. Konnte eben die Dusche nicht beenden ohne Gebete auszusprechen, weil mir einfach wieder total dicht wurde. und bei jeder extrasystole beim Puls fühlen bin ich komplett wie durch den Wind geschlagen gewesen


Ich kenn das nur zu gut..
Wenn ich die Herzstolperer richtig extrem spüre springe ich immer auf und laufe weil ich Panik habe das es ganz steht bleibt fühlt sich für mich dann auch in dem moment so an schlimm..

16.09.2018 16:05 • x 1 #6






Dr. Matthias Nagel