Hallo, Ich habe gerade etwas echt doofes gemacht und nun Angst mir damit geschadet zu haben. Ich bin seit Tagen ziemlich angespannt und wandere von einer Angst zur nächsten. Durch Zähneknirschen in der Nacht ist meine gesamte Kiefer-, Hals- Nacken-, Schulter- und Kopfmuskulatur verspannt. Dadurch habe ich momentan auch wieder Migräne und bin sehr lärmempfindlich. Nun habe ich gerade ziemlich wütend und mit angespanntem Hals und Kiefer recht laut und aufgeregt meine Kinder zurecht gewiesen, dass sie ruhig sein soll. Das war alles in allem ziemlich blöd und nicht zielführend. Jedenfalls hatte ich direkt beim schreien n der rechten Seite vorne ein starkes Druckgefühl. Kann ich durch den Druck der Muskeln, der vorher schon da war und den zusätzlichen Druck durch das Schreien irgendwelche Strukturen im Hals geschädigt haben? Ich habe einfach gerade echt Angst gleich tot umzufallen.
Hallo, Ich habe gerade etwas echt doofes gemacht und nun Angst mir damit geschadet zu haben. Ich bin seit Tagen ziemlich angespannt und wandere von ...
Ausgeschlossen, ich glaube eher das das die Verspannungen sind.
•
x 1#2
A
Seitlicher Druck im Hals stärker nach Schreien
x 3
Cathy79 Mitglied
3976
35
3329
@Sandra91 das ist echt ausgeschlossen. Wenn unser Körper so zart gebaut wäre, würden die meisten von uns wohl schon nicht mehr leben.
•
x 1#3
Sonja77 Mitglied
53289
14
123851
Zitat von Sandra91:
Hallo, Ich habe gerade etwas echt doofes gemacht und nun Angst mir damit geschadet zu haben. Ich bin seit Tagen ziemlich angespannt und wandere von ...
Glaub mir,hättest du dir irgendwas in deinem Hals geschädigt dann wärst du garantiert nicht mehr im Forum sondern unter der Erde…..ich gehe jetzt mal davon aus das du die Halsschlagader meinst,,,das ist völlig unmöglich die selbst zu schädigen,außer man macht es in einem anderen Kontext mit Absicht….. und dann wäre es eine Sache von vielleicht 2 bis 3 Minuten und du wärst nicht mehr lebend…..
also vergiss das einfach und versuche das nächste Mal ruhiger zu bleiben,aber nicht wegen deinem Hals sondern wegen deinen Kindern….anschreien hat noch nie was gebracht
alles Gute 🍀 und schöne osterfeiertage
•
x 1#4
S
Sandra91 Mitglied
104
20
58
@Nick21 @cathy79 @Sonja77 Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich sorge ich mich eher um meinen Kehlkopf und habe Angst, daß dort die Muskulatur zu stark beansprucht wurde und verkrampft oder ähnliches und ich dann ersticke. Bis her habe ich es aber gut überstanden.
@Sonja77 Du hast natürlich völlig recht, dass man niemanden anbrüllen sollte und dass es auch nicht weiterhilft. Das sehe ich ganz genauso und bereue es daher doppelt.
@Nick21 @cathy79 @Sonja77 Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich sorge ich mich eher um meinen Kehlkopf und habe Angst, daß dort die ...
Mach dir deswegen jetzt keinen Kopf,das ist jedem von uns schon mal passiert das man ganz kurz die Fassung verliert denn keiner von uns ist perfekt und welche Mama hat ihre Kinder nicht auch schon mal angeschrien?ich glaub nicht das es das gibt….ich bin ein wirklich sehr reflektierter Mensch und habe eine immense Geduld und Verständnis,aber auch ich hab meine Kinder schon mal laut angesprochen für einen kurzen Augenblick hab mich danach dafür entschuldigt und erklärt warum das gerade passiert ist und das es nicht okay und respektlos war und das es mir leid tut und meine Kinder haben immer positiv darauf reagiert und es geschätzt das ich es so ehrlich erklärt hab und auch zu meinem Fehler gestanden bin….
also jetzt Versuch das Ganze zu vergessen und mach etwas schönes mit deinen Kindern über Ostern….etwas was ihnen Freude bereitet und sie gerne machen
und deinem Kehlkopf geht es prächtig und du wirst garantiert nicht ersticken