Pfeil rechts

HannahSophia
Hallo ihr lieben.
Ich hatte zwei wochen lang eine erkältung wo ich nichts dagegen gemacht habe.
Naja dann fing es an mit reizhusten . der irgendwann weg ging.
Juhu ich hatte meine erkältung ohne medikamente endlich geheilt
Naja schön wärs, donnerstag fing es an mit Halsschmerzen und unwohlsein.
Es war anders als sonst.
Ich dadrauf freitag direkt zum Hausartz , er sagte oh. sie haben belag drauf. hinten im hals,
er verschrieb mir ein antibiotikum, und meinte ist es bis zum wochenende nicht besser. wird es drüsen fieber sein.
mein herz am pochen und ich hatte angst bekommen.
Bin noch im selben moment zum anderen Hausartz gefahren.
sie mich am beruhigen und meinte das sieht ganz typisch nach einer Seitenstrangangina aus,
das antibiotikum soll ich bitte nehmen.


So heute geht es mir etwas besser als gestern.
ich fühl mich etwas fitter, ob es nun an meine zusätzliche einnahme durch IBO liegt weiß ich nicht,

auf jeden fall hab ich etwas angst, das es vielleicht doch was schlimmeres wäre.
ich war die letzten Tage auch etwas müde, und ausgelaugt. zu nichts lust und dann noch die starken kopfschmerzen dazu.
ich mein mir kreist ja schon immer der gedanke krebs oder so durch den kopf.
Oh man dumm oder?

kennt sich jemand mit dieser seitenstrangangina aus?
wie war es bei euch?
wann wart ihr wieder fit?
hatten ihr auch schmerzen? sprich kopfschmerzen, müde. und ausgelaugt?
und viel am schwitzen?

wann hört der spuck auf?

muss ich mir um drüsen fieber sorgen machen?


ich sag mal ganz leise danke an euch =)

08.07.2017 11:45 • 08.07.2017 #1


1 Antwort ↓

W
Eine Seitenstrangangina ist für den Arzt sehr leicht und mit 100% iger Sicherheit zu diagnostizieren - da brauchst du wirklich keine Angst haben!
Antibiotika musst du fertignehmen - exakt in der Dosierung und Dauer wie der Arzt vorgegeben hat.
Natürlich hat man da meist Fieber oder erhöhte Temperatur, man fühlt sich wie ausgekotzt. Es ist eine Entzündung im Körper die den Körper anstrengt und dementsprechend müde macht.
Ibuprofen kannst du zusätzlich nehmen wenn die Schmerzen zu stark werden, ist mit Antibiotika gemeinsam kein Problem. meine Seitenstranganginas haben meist die ersten 2-4 Tage geschmerzt dann ging es von Tag zu Tag aufwärts.

08.07.2017 17:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel