Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,
ich weis garnicht wo ich beginnen soll..
Mittlerweile sind schon fast 3 Monate vergangen und ich bin auf dem selben stand.

Es begann Mitte Dezember, ich hatte plötzlich aus dem nichts ein leichtes ziehen im rechten Unterbauch. Nun ja habe mir nicht allzu große Gedanken drüber gemacht.
Doch die schmerzen stiegen an tag zu tag.. betroffen davon der rechte Unterbauch der rechte untere rücken und das rechte Bein bis zu den Zehenspitzen.
3 Krankenhausaufenthalte, Becken MRT, Internistbesuch, Gynäkologe keinen einzigen befund!
Ich drehe durch ich habe solche Schmerzen mein Beim wird desöfteren einfache Taub und schmerzt unglaublich mein Bauch macht ständig geräusche und mein Backenknochen schmerz inkl. Rücken.
Ich kann einfach nicht mehr ich habe so Angst das es irgendeine Krankheit ist die keiner findet...
Es sind solch schmerzen ich hab keine Ahnung was das ist ich drehe durch!

Zu meiner Person, bin 20 Jahre alt tätige seit 8 Monaten nun einen Buröjob hatte vor 3 jahren einen autounfall von dem ich öfter schon Nackenprobleme und Rückenprobleme hatte jedoch nichts all zu schlimmes.

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen gesammelt oder weis wie es mir geht ..

23.02.2018 23:44 • 24.02.2018 #1


8 Antworten ↓


M
Huhu, ich habe derzeit Ähnliches
Nur bleibt es bei mir bei einem leichten Ziehen im Unterbauch...Habe es auch vom Hausarzt und vom Gynäkologen abklären lassen, ohne Befund. Danach war es weg.
Jetzt (2 Wochen später) leichtes Ziehen auf der anderen Seite, nachdem ich 4 Stunden in einer Position saß. Bei mir kommt es wohl vom Rücken, spüre es auch nicht andauernd, sondern immer nur ganz kurz.
Versuche, dich zu entspannen und es mal mit Magnesium probieren

24.02.2018 00:54 • #2


A


Seit 3 Monaten unerklärliche schmerzen & angst

x 3


la2la2
Zitat von Amara1997:
Ich drehe durch ich habe solche Schmerzen mein Beim wird desöfteren einfache Taub und schmerzt unglaublich

Meinst du damit richtig Taub, dass du auch kräftig reinkneifen kannst und es nicht mehr als Kneifen wahrnimmst oder wie meinst du das?
Kannst du wenn das Bein taub ist und schmerzt noch normal laufen oder fehlt dann auch Kraft im Bein?


Hast du irgendeinen Zusammenhang festgestellt, wann die Symptome besser oder schlechter werden?
Hängt es vielleicht mit Bewegungen zusammen oder der Körperhaltung oder sitzen/stehen/liegen/.....?

Hast du irgendwelche anderen chronischen Symptome? Vollkommen egal, ob du glaubst, dass die damit nicht zusammenhängen können....

24.02.2018 01:19 • #3


Schlaflose
Zitat von Amara1997:
Doch die schmerzen stiegen an tag zu tag.. betroffen davon der rechte Unterbauch der rechte untere rücken und das rechte Bein bis zu den Zehenspitzen.


Das klingt nach Ischiasbeschwerden. Ist das bei den ganzen Untersuchungen nicht in Betracht gezogen worden?

24.02.2018 07:56 • #4


A
Zitat von la2la2:
Meinst du damit richtig Taub, dass du auch kräftig reinkneifen kannst und es nicht mehr als Kneifen wahrnimmst oder wie meinst du das?
Kannst du wenn das Bein taub ist und schmerzt noch normal laufen oder fehlt dann auch Kraft im Bein?


Hast du irgendeinen Zusammenhang festgestellt, wann die Symptome besser oder schlechter werden?
Hängt es vielleicht mit Bewegungen zusammen oder der Körperhaltung oder sitzen/stehen/liegen/.....?

Hast du irgendwelche anderen chronischen Symptome? Vollkommen egal, ob du glaubst, dass die damit nicht zusammenhängen können....




Ich humpel ein wenig habe keine Kraft im rechten Bein.
Wenn ich sitze oder mein Bein anwinkel wird es immer tauber und tauber..

24.02.2018 09:45 • #5


A
Zitat von Schlaflose:

Das klingt nach Ischiasbeschwerden. Ist das bei den ganzen Untersuchungen nicht in Betracht gezogen worden?


Nein noch gar nicht.
Habe am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden vielleicht sieht er da etwas

24.02.2018 09:45 • #6


petrus57
@Amara1997

Hört sich eher nach LWS Beschwerden an. Habe dann auch oft Leistenschmerzen und die Oberschenkel fühlen sich leicht taub an.

Wenn du die Schmerzen hinten im Bein hast, ist es, wie Schlaflose schon schrieb, vielleicht der Ischias. Aber dagegen gibt es bei Youtube Übungen zu sehen, die ganz gut helfen.

24.02.2018 10:14 • #7


la2la2
Zitat von Amara1997:
Ich humpel ein wenig habe keine Kraft im rechten Bein.
Wenn ich sitze oder mein Bein anwinkel wird es immer tauber und tauber..

Und wenn du das Bein streckst, verschwinden die Symptome wieder? Oder musst du dafür auch den Rücken bewegen?
Gäbe da zwei naheliegende Ursachen bei diesem Symptom: gestörte Durchblutung des Beins oder irgendein Problem in der Wirbelsäule.....
Da wären MRT der unteren Wirbelsäule und Ultraschall der Gefäße naheliegend...

24.02.2018 11:34 • #8


Schlaflose
Zitat von Amara1997:
Nein noch gar nicht.
Habe am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden vielleicht sieht er da etwas


Das hätte aber eigentlich als erste und wahrsscheinlichste Ursache abgeklärt werden müssen. Als ich vor 6 Jahren mit ähnlichen Beschwerden zu meinem Hausarzt ging, hat er das gleich erkannt.

24.02.2018 13:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel