Vadela
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 55
Ich habe in 2 Wochen einen Frauenarzttermin nachdem ich das letzte Mal im Jänner vor 2 Jahren war… ich war vor einem Jahr dort, aber wegen eines Knoten in der Brust und deshalb dachte ich, ich wäre zur Vorsorge auch gewesen, aber die wurde da nicht gemacht. Ich hatte also seit über 2 Jahren keinen vaginalen Ultraschall mehr und keinen Abstrich - und das macht mir am meisten Sorgen. Ich habe so Panik das s sich etwas entwickelt hat und ich was versäumt habe. Ich hatte immer unauffällige PAPs. Seit 15 Jahren keine wechselnden Sexualpartner mehr und fast nie GV. Früher hatte ich aber schon mehrere Geschlechtspartner.
Ich bin aus Angst nicht zur Vorsorge. Litt in den letzten beiden Jahren unter Angststörungen und Depressionen und meine Strategie ist letztendlich nicht zum Arzt zu gehen.
Anfang dieses Jahres war aber die Angst grösser und ich machte Termine aus - Schilddrüse und Frauenarzt. Vor der SD Untersuchung hatte ich extreme Angst SD-Krebs zu haben. Da war alles gut. Jetzt ist die Angst vor gynäkologischen Krebs riesig. Ich habe seit einigen Monaten einen Blähbauch. Das kenne ich von mir nicht. Ich habe regelmässige Zyklen und keine Zwischenblutungen. Blutungen nach GV kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie nie GV habe.
Ich habe im Netz mal von Eierstockkrebs und HPV gelesen - seitdem ist diese Angst da. Ich hatte schon Angst vor Lymphdrüsen, Brust, Mandel und gyn. Krebs
Sobald das eine abgeklärt ist oder ein Termin ansteht rückt das nächste in den Fokus.
Lg
• • 04.07.2026 x 1 #1