Pfeil rechts

P
Hallo,

heute morgen um 5 hab ich den Notarzt rufen müssen. Ich habe im Bett schon gemerkt, dass mir schwindelig ist und irgendwie komisch. Bekam Panik, zittern Herrasen, totale Unruhe und immer dieses kribbeln im Bauch. Da wo der Magen ist. Das hab ich mittlerweile den ganzen Tag. Fühlt sich so an wie wenn man doll aufgeregt ist oder Angst hat vor ner Prüfung oder Arzt oder so. Das wird dann halt in solch Momenten extrem. Habe dann eine Tavor expidet genommen, die zwar die Panik etwas besser machte, sprich Puls aber das Grundgefühl diese Kribbeln und immer so das GEfühl keine Luft zu bekommen das blieb.
Vor kurzem wurden bei mir auch Borrellien festgestellt, wogegen ich jetzt Anitibiotikum nehme. Daran kann es aber ncht liegen, da die Probleme vorher schon da waren.
Soll das wirklich alles Phsyche sein? So mitten in der Nacht aufwachen mit so ner Panikattacke oder was es ist? Ich bin eigenlich der Meinung das es mir gut geht. Hab alles was ich mir gewünscht hab. Sprich Familie und Haus. Auf Arbeit ist es nicht so toll, aber wer hat schon nen Traumjob.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich selber tun um solche Attacken ohne Arzt zu überstehen?

13.06.2012 22:36 • 13.06.2012 #1


2 Antworten ↓


L
Das hört sich doch sehr nach Panikattacke an. Weil es nach der Tavor besser wurde. Was hat denn der Notarzt gesagt oder gemacht?
Ich kenn die Symptome, wie du sie beschreibst. Hatte auch schon oft nachts das Telefon in der Hand und dachte, jetzt brauchst du einen Arzt.
Vielleicht ist ja doch das Antibiotika nicht unbeteiligt an deinen Beschwerden. Lies mal im Beipackzettel nach. Ich hatte auch mal eines (Name fällt mir nicht mehr ein), da gings mir psychisch richtig dreckig.
Notarzt ruf ich allerdings nicht mehr, die reagieren da meist sehr verständnislos und genervt.

13.06.2012 22:52 • #2


P
Also der Notarzt hat gesagt es ist die Phsyche. Ich habe eine Faustan bekommen und geschlafen. Ist ja aber nicht die Lösung ich habe ein Kind von 2 Jahren zu Hause und da kann ich mich nicht so wegschießen. Habe auch schon Sertralin gehabt aber da war alles noch viel viel schlimmer. Ab und an bin ich auch körperlich total schlapp. merke das immer in den oberarmen in den oberschenkeln und so im unterleib. so ganz komisch. hab aber immer das gefühl es kommt auch vom magen weil es da immer so komisch kribbelt. oder ist das auch nur phsyche?

13.06.2012 22:58 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier