Na dann spricht doch alles dafür, dass es rein von der Psyche her kommt. Und ja, seelische Probleme können das hervorrufen!
Ich finde das eine sehr gute Diagnose, weil es klar etwas organisches aussliesst. Das ist doch was!
D.h., die Herzstolperer sind zwar sehr unangenehm und ich spreche da aus eigener Erfahrung, aber nicht gefährlich.
Es ist auch ein gesteigertes Selbstbeobachten. D.h., man bemerkt genau jede Veränderung, wie z.B. Dein Kopfkribbeln. Dabei sind das wohl alles völlig normale Reaktionen des Körpers, die auch komplett vom Körper alleine gesteuert werden.
Schau mal hier:
http://www.ratgeber-panik.de/umgang-mit-der-angst/schluss-mit-beobachtung.phpMeine Erfahrungen sind, wenn man langsam ein wenig körperlich wieder aktiv wird, dann werden auch die Stolperer weniger.
Für mich ist Walking ganz gut. Wenn ich das täglich so, 30-60 Minuten mache, so dass ich auch ein wenig geschwitzt bin, fühle ich mich deutlichst (!) besser.
Du solltest also ggf. etwas für Deinen Körper tun! Schwimmen, Fahrradfahren oder ein einfaches Laufen...Körpergefühl kommt dann zurück und man "lernt", dass man sich auf sein Herz blind verlassen kann.