Pfeil rechts

O
Hi,

ich möchte mich gern vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren unter sozialer Phobie. Diese wirkt sich bei mir folgendermaßen aus: Schwindelanfälle, Zittern der Hände und das Gefühl zu haben kurz vor dem Umkippen zu stehen. Außerdem verändern sich bei mir die Lichtverhältnisse, ich sehe dann überwiegend graue Schattierungen und habe einen Tunnelblick. Die Symptome zeigen sich vorallem, wenn ich in der Öffentlichkeit bin oder irgendwo in der Schlange warten muss. Dazu ist zu sagen, dass ich dann meistens allein unterwegs bin. Die ersten Symptome bekam ich vor zwei Jahren, damals habe ich für ein Geschäft die Geschäftsführung bekommen, außerdem habe ich zu dem Zeitpunkt wieder mit der Schule begonnen, weil ich mein Abitur nachholen wollte. Wahrscheinlich waren diese Faktoren die Auslöser. Heute belasten mich diese Probleme immernoch, vorallem in den Phasen, in welchen ich an mir selbst Zweifle oder ich kritisiert werde. Um mich in meinem Leben wohl fühlen zu können, muss ich ständig kämpfen um nicht in Depressionen zu landen oder dass die Symptome stärker werden.
Ich war auf der Suche nach Menschen mit denen ich darüber kommunizieren kann, sonst kommt man sich in der Welt wie ein Außenseiter vor.
Ich denke hier bin ich richtig.
Lg an alle
oni

27.06.2008 09:19 • 27.06.2008 #1


1 Antwort ↓

S
hallo oni

ich glaube auch, dass du hier richtig bist. viele phobiker kommen sich auf der welt wie aussenseiter vor - sei es drum, weil man einfach nicht über seine phobien redet.

ich bin seit über 20 jahren phobikerin und habe vor ca 1 1/2 jahren angefangen, dass kind beim namen zu nennen. vorher habe ich für alles, was ich nicht konnte oder mein manchmal merkwürdiges verhalten ausreden gesucht. im nachhinein ist ja klar, dass die einen noch verschrobener haben wirken lassen (nur auf mich bezogen).

ich bin auch erst seit heute hier und sage herzlich willkommen.

27.06.2008 16:50 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier