Pfeil rechts

Katha0886
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Mut machen, einen Tipp geben oder mir seine Erfahrungen mitteilen.
Schon seit einem guten Jahr leide ich unter einer Angst vor Krankheiten, die immer mal wieder hochkommt. Ich muss sagen, im Moment habe ich es sehr gut im Griff. Nicht zu letzt vielleicht deswegen, weil unzählige Blutuntersuchungen nichts ergeben haben.

Aber etwas kommt immer aml wieder. Einfach so, von jetzt auf gleich, wird mir manchmal kurz schwindelig, so 1-2 Sekunden und im Anschluss klopft mein Herz viel schneller. Es ist wirklch immer nur Sekundensache, aber wisst ihr, was dahinter stecken könnte? ich hab mich schon umfangreich durchchencken lassen, aber niemand hat eetwas gefunden!

Danke euch
Katha

02.11.2015 14:38 • 03.11.2015 #1


5 Antworten ↓


Das kenne ich auch..es ist sehr kurz als wenn kleine leichte panik gefuehle aufsteigen..denke kleiner Ausstoß von Stress

02.11.2015 15:03 • #2



Schwindel und anschließendes Herzrasen

x 3


Keine Sorge. Wenn du dich checken lassen hast ist alles gut. Es ist nur dein Kopf, du versteifst dich zu sehr auf den Schwindel. Lenk dich ab. Klingt zwar erstmal schwer aber es hilft. Wirkte bei mir super zB gegen den Schwindel

02.11.2015 15:14 • #3


Katha0886
Hallo,
danke an euch! Ja, ich denke auch, es hat viel mit Streß zu tun und ich bin ein Profi, wenn es um reinsteigern geht. Jetzt gerade merke ich auch wieder diesen Kopfschmerz, Ohrendruck, Schwindel im Kopf, all diese Sachen, wegen dem ich schon afu den Kopf gestellt wurde. Aber nichts wurde gefunden. Ablenkung ist die beste medizin, vielleicht leigt es auch ein bisschen an der Schwangerschaft ...

02.11.2015 15:34 • #4


Spooky87
Huhu,

ich habe das vor einigen Tagen auch mal wieder gehabt. Ich stehe auf... und Plötzlich merke ich wie mir der Kreislauf für 1-2 Sek. wegsakt und ich krieg leicht Angst weil ich denke ich kipp um... und danach ist der Spuk wieder vorbei...ich hole einmal tief luft und dann geht es wieder.

Ich kenne das auch!

02.11.2015 21:44 • #5


Katha0886
Ja, genauso ist es bei mir auch. Und je mehr ich mich damit befasse, desto schlimmer wird es nämlich. Gestern hatte ich den ganzen Tag so ein komisches Gefühl im Kopf. Wie so schwindelig, obwohl ich weiß, dass es mir mein Kopf wirklich bloß vorgaukelt. Die Psyche ist schon wirklich manchmal schwer zu verstehen.

03.11.2015 07:18 • #6





Dr. Matthias Nagel