App im Playstore
Pfeil rechts
16

Ich hatte mal eine braune Verfärbung am kleinen Zehennagel und damals auch gegoogelt. Ich habe dann einfach farbigen Nagellack drauf gemacht, damit ich nicht ständig diesen Nagel inspiziere. Und nach ein paar Wochen war die Verfärbung schon weiter oben. Irgendwann war sie herausgewachsen. Ich würde mich nicht verrückt machen, zumal ein Arzt sich alles angeschaut hat.

@Islandfan Also ich weiss nicht wie deine stelle aussah, aber ich meine, dass es bei mir echt schon verdächtigend aussieht. Ich hätte es gerne hier gezeigt und wäre sehr froh wenn einige schreiben würde ; ach das hatte ich auch und genauso ähnlich usw. Ich weiss nicht warum aber ich mache mir trotzdem sorgen

A

Schwarzer strich unterm Zehnagel

x 3

@sony544 ach das hatte ich auch und genauso ähnlich usw!

Jetzt im ernst, ich verstehe dich ganz ganz gut. Aber die Ärztin hat mehr Ahnung als du oder ich oder jeder hier. Und der Profi hat Entwarnung gegeben

@Clown ja du hast recht aber ich weiss echt nicht weil ich eh seit jaaahren probleme mit dem zeh hatte. Erstmal war das vor 1,5 jahren eine ganz schlimme entzündung mit viel eiter usw an diesem zeh. Dann war es weg und seitdem ist es nicht wieder “normal” geworden. Und ja jetzt dieser strich? das macht einem doch echt leider angst… vorallem weil es ein strich und dunkel ist

@sony544 genau das müsste dich doch beruhigen? Dann weißt du, wahrscheinlich wegen der Entzündung damals usw.

Was bösartiges würde keinen Zweifel lassen, glaube mir!

@Clown google ist gift wirklich! es ist natürlich nutzbar aber für menschen wie ich ist es leider nicht gut. İch hatte vor monaten schon sowas gegoogelt und da schrieb mal jemand, dass es bei ihr am anfang wie ein pilz aussah und sich später zu etwas bösartiges entwickelte. Erst beim 3. Hautarzt sagte man, dass es doch etwas ernstes sein könnte. Kannst dir jetzt bestimmt mein Kopfkino vorstellen oder?

@Clown und es beruhigt mich jedes mal, wenn man mir in diesem forum schreibt, dass es nichts dramatisches ist oder nicht so aussieht. Ich weiss ich bin Krank wegen meinen Krankheitsängsten und muss therapiert werden. Bin auf der warteliste…

@sony544 Google ist wirklich Gift, da stimme ich dir zu.

Der beste Rat was ich dir geben kann ist: nicht mehr googeln, egal wie schwer das ist. Wenn du ganz dringend Beruhigung benötigst, schreib hier im Forum einen Beitrag oder jemand eine PN. Alles ist besser als zu googeln. Denn was man liest, vergisst man lange Zeit nicht mehr:/

Ich kann deine Angst ganz gut verstehen. Doch sind diese Fälle sehr sehr selten. Und wenn werden sie auch rechtzeitig erkannt, fast immer.

Zitat von sony544:
Also ich weiss nicht wie deine stelle aussah, aber ich meine, dass es bei mir echt schon verdächtigend aussieht.

Es war eine braune Verfärbung. Vertraue dem Arzt, der weiß schon, wovon er redet.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore