App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Seit meinem Kaiserschnitt vor 2 Monaten habe ich Tag täglich starke Rückenschmerzen mittlerweile zieht und sticht es bis nach vorne zur Brust + Schlüsselbein. War schon vor 5 Wochen beim Kardiologen habe ein EKG gemacht und der Doc hat nich ein Sono vom Herzen gemacht.
Er meinte es wäre alles bestens und trotzdem ist immer die Angst da, dass doch was ist.
Habe gestern auch ein Bauchultraschall bekommen alles gut laut Ärztin.
Am Donnerstag hab ich ein MRT für die Wirbelsäule und der Schulter wenn da alles gut ist dann ist doch bestimmt was mit dem Herzen ?
Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Angst.

24.09.2019 19:35 • 25.09.2019 #1

7 Antworten ↓

Hattest du den Kaiserschnitt in Vollnarkose ? Könnte sein, daß du während der OP schlecht gelegen hast.
Von daher tippe ich auch eher auf Problem mit der Brustwirbelsäule.
Hatte auch 2x Kaiserschnitt, das nur am Rande. Hatte nach dem ersten auch Probleme an der LWS, wegen schlechter Lage.

A

Schulterschmerzen Panik

x 3

Nein ich hatte die Teilnarkose.
Diese blöde Angst besteht erst seit 7 Wochen.
Habe so Angst das es so bleibt

Ich tippe auch auf Verspannungen in der BWS... Klingt nämlich so ein bisschen wie bei mir. Und Verspannungen in der BWS können gerne mal Auf das Herz drücken.
Deine Angst macht es natürlich nicht besser, dadurch verkrampfst du nur noch mehr.

Hast du es mal mit leichten Übungen versucht?

Hallo Isa,
Nein mit Übungen noch nicht. Mein Orthopäde hatte mich schon eingetränkt aber vergeblich dann folgte die kortisonspritze zwei Tage schmerzfrei dann wieder akute Schmerzen.

Hmmm von einrenken halte ich nicht mehr so viel. Würde bei mir drei mal gemacht und es hat null gebracht bzw teilweise War es noch schlimmer. ...

Spritzen ist auch schön und gut aber hält wie du gemerkt hast auch nicht lange an.

Hat dir dein Orthopäde denn keine Übungen empfohlen?

Ja ich kämpfe sehr mit meinem Rücken - bin 36 und hab das schon fast 2 Jahre

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore