Pfeil rechts

Hypochonder2015
Schönen guten Morgen, ich hab mal wieder Angst vor einem Hirntumor oder ähnlich schlimmen Krankheiten. Und zwar ist mir aufgefallen, dass seit gestern, wenn ich meinen Kopf in den Nacken lege oder mich nach vorn beuge, mein Ohr zu geht. Begleitet von dumpfem hören. Beim Aufstoßen wird es aber wieder frei, mit einem Plopp. Erkältet bin ich derzeit nur leicht.
Zudem hab ich Schmerzen im oberen Rücken, den Schultern und dem Nacken, schiebe das aber auf die Verspannungen.
Das letzte CT vom Kopf hatte ich im September 2013, es war o.B. ... Blutwerte alle top, Blutdruck bestens, allerdings denke ich so langsam dass ich eher zu niedrigen Blutdruck habe. Wenn bei mir der Blutdruck gemessen wurde, war das für mich immer Höllenstress und ich hätte jedes Mal schwören können, dass der Arzt die Hände über dem Kopf zusammenschlägt, was ich für einen hohen Blutdruck habe. Stattdessen war er im normalen Bereich.
Ach, ich weiß nicht, mich macht das schon wieder nervös^^ könnt ihr mir was dazu sagen?
Ich hab Google bemüht, aber nichts dazu gefunden.

05.03.2016 09:41 • 05.03.2016 #1


3 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich habe auch Angst vor einem Hirntumor oder Aneurysma hab ähnliche Symptome von Nackenschmerzen bis Kopf drücken und einen Druck auf den Ohren
Ich denke das mit deinem Ohr kommt von der Erkältung würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen wenn die Nase zu ist geht das schnell auf die Ohren über
Wenn du hohen Blutdruck hättest dann hätte dir das der Arzt gesagt somit ist alles in bester Ordnung

05.03.2016 10:05 • #2


A


Schon wieder Krankheitsangst Hirntumor? Niedriger BD?

x 3


J
Mein Vater hatte einen Hirntumor und ich wüsste nicht,dass er solche Symptome gehabt hätte .

05.03.2016 10:12 • #3


stella92
ich studiere Neurowissenschaften und habe mich natürlich auch einige Zeit mit Hirntumoren beschäftigt, aber so etwas ist mir nicht bekannt. Der Beschreibung nach liegt, wenn überhaupt, das Problem im Ohr. Das wird, wie schon gesagt, ganz normal von der Erkältung kommen.

Generelle Probleme mit den Ohren können auch durch Verspannungen auftreten, die ja nach deiner Angabe vorhanden sind. Ich habe zB auch immer Momente in denen meine Ohren piepsen, wenn ich einen verspannten Nacken habe.

05.03.2016 19:20 • #4





Dr. Matthias Nagel