Pfeil rechts
1

Gawdzilla
Hallo,
Ich habe schon lange Schmerzen im Rücken, die bis zur Brust vor ziehen und auch links and den Rippen zu spüren sind.
Klar denke ich dabei sofort an mein Herz und bekomme es (mal wieder) mit der Angst zu tun.

Der Schmerz sitzt ziemlich genau zwischen den Schulterblättern und unter den Schulterblättern, Richtung Achselhöhle. Habe auch Schmerzen oben beim Schlüsselbein. Laut Orthopäde sind meine Knochen in Ordnung also kann das ja fast nur von den Muskeln kommen.
EKG etc habe ich schon alles hinter mir, Herz ist natürlich Top.

Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sogar Übungen wie man diese Schmerzen los bekommt?

24.06.2017 22:51 • 24.06.2017 #1


1 Antwort ↓

ZZerRburRuSs
Hallo

Wenn man eine ausgewachsene Angststörung mit sich herumträgt bringt diese auch einen Haufen Verspannungen mitsich.

Man neigt schnell dazu zu denken .... Ach joooo Verspannungen , muss man eben durch . oder ... is ja nich so schlimme.

Aber sie können einem durchaus den Tag versauen .
Wie Du ja merkst .

Der Rücken ist ja sowieso schon recht komisch beansprucht bei unserer Art zu leben ... dazu noch die Daueranspannung bei einer Angststörung ..... tadaaaa ! Aua

Entspannungsübungen können gut helfen (das muss man lernen und REGELMÄSSIG machen ) mal eben entspannen .... klappt nicht.
Irgendein leichter Sport für Rücken ist auch gut , gerne mit Anleitung am Anfang . Man mag ja nicht mehr verdrehen als nötig

Therapie ist natürlich auch immer ne Gute Sache ...... man kann eigentlich viel tun ....
man muss es aber auch tun .

Im übrigen weiss ich aus eigener Erfahrung das Verspannung als Grund für Schmerzen in der Brust total lahm und doof ist !
Das will man nicht glauben wo es doch so tolle Sachen wie Herzinfarkt und Typhus und Darmkrebs gibt .

...... es ist aber vermalledeit doch die Verspannung .

ZZ

24.06.2017 23:56 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel