Pfeil rechts
29

Eric150286
Zitat von Lara1204:
Wer hat dir iberogast empfohlen?


Mein Hausarzt. Nehme ich aber nur wenig also weniger als angegeben. Und habe noch andere Tropfen ohne schöllkraut

14.08.2019 10:00 • #21


Eric150286
Zitat von Ewigeangst:
Du nährst deine hypochondrie ins unermessliche...hör auf mit dieser zwanghaften überdiagnostik...das macht alles nur noch schlimmer...und glaube mir ich weis wovon ich rede...hättest du die starken Schmerzen die ich seit 18 Monaten habe wärst du wohl schon irre geworden...aber du musst lernen damit zu leben es anzunehmen und zu akzeptieren...ich leide an einer schweren somatoformen schmerzstörung....vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall....


Das sagt mir nichts, allerdings ist es so das wenn ein Schmerz nachlässt bzw ich es endlich geschafft mich damit abzufinden und er weniger wird kommt er an anderer Stelle. Hatte jetzt fast ein Jahr schmerzen im Blinddarm Bereich. Wurde sogar der Blinddarm entfernt obwohl er nicht entzündet war. Schmerzen sind geblieben, mittlerweile akzeptiere ich die Beschwerden und zack kommt das nächste. Die Galle bzw oberbauch Beschwerden habe ich auch seit dem ein Arzt gesagt hat beim Ultraschall da ist ein Stein. Vorher kannte ich da keine Probleme. Allerdings ist laut mrt kein Stein mehr da bzw war es vielleicht nie einer.

14.08.2019 10:04 • #22


A


Schmerzen im Magen und der Galle - was kann es sein?

x 3


prodomo81
Zitat von Eric150286:
Also sie sind da, mal mehr mal weniger, nachts nicht. Keine kolik. Eher so ein dauerschmerz. Mit iberogast und ähnlichen wirds besser. Auch Wärme hilft. Von daher denke ich eher an Organen

Nachts nicht...Wärme hilft, da komme ich gerade NICHT auf die Organe, sondern auf die Muskulatur. Falsches Atmen, Zwerchfell verspannt oder vom Rücken oder dem Bauch direkt. Das is nix. Sagen ja auch die Befunde!

14.08.2019 10:19 • x 2 #23


Sonja77
Ist bei mir auch so...was glaubst du wohl was ich schon alles an schlimmen Schmerzen durch habe...ganz schlimm ist der Magen seit schon fast einem Jahr...und nun seit 2 Wochen der unterbauch....davor war es lange der Kopf und davor das herz....aber mittlerweile gehe ich mit meinen Schmerzen nicht mehr zum Arzt...denn ich habe endlich etwas begriffen...wenn es wirklich etwas körperlich bedrohliches ist dann merkt man das....

14.08.2019 10:26 • x 1 #24


prodomo81
Zitat von Ewigeangst:
Ist bei mir auch so...was glaubst du wohl was ich schon alles an schlimmen Schmerzen durch habe...ganz schlimm ist der Magen seit schon fast einem Jahr...und nun seit 2 Wochen der unterbauch....davor war es lange der Kopf und davor das herz....aber mittlerweile gehe ich mit meinen Schmerzen nicht mehr zum Arzt...denn ich habe endlich etwas begriffen...wenn es wirklich etwas körperlich bedrohliches ist dann merkt man das....


Das stimmt, der kleine feine Unterschied. Den merk ich auch. Vergisst sich nur gern leicht, in all der Panik und Angst.

14.08.2019 10:31 • #25


Sonja77
Ich hatte schon einiges wirklich gefährliches körperlich....und man merkt es...also hör auf mit deiner Diagnostik die brauchst du nicht...lass die lieber den Leuten die es echt brauchen

14.08.2019 10:34 • x 2 #26


Eric150286
Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

14.08.2019 12:38 • #27


Eric150286
Zitat von prodomo81:
Nachts nicht...Wärme hilft, da komme ich gerade NICHT auf die Organe, sondern auf die Muskulatur. Falsches Atmen, Zwerchfell verspannt oder vom Rücken oder dem Bauch direkt. Das is nix. Sagen ja auch die Befunde!


Kaffee vetrage ich jedoch nicht und wenn der Magen leer ist sind die Beschwerden schlimmer, das spricht ja gegen Muskulatur oder? Wobei auch meine Muskulatur wieder sehr verspannt ist auch Blockaden im bws. Danke dir

14.08.2019 12:42 • #28


prodomo81
Zitat von Eric150286:
Kaffee vetrage ich jedoch nicht und wenn der Magen leer ist sind die Beschwerden schlimmer, das spricht ja gegen Muskulatur oder? Wobei auch meine Muskulatur wieder sehr verspannt ist auch Blockaden im bws. Danke dir


Schon, das ist wahr. Gastroskopie schon gehabt. Vielleicht eine leichte Gastritis oder ein Helicobacter? Oder zu viel Kaffee? Was auch immer, es nervt sicher, wird aber nicht schlimm sein.

14.08.2019 12:46 • x 1 #29


S
Hallo
Habe eine Frage?
Ich habe seit dem ich meine Panikattacken habe auch krampfartige Bauchschmerzen. Ich weiß das ich körperlich Gesund bin aber dennoch belaste es einem. Wie geht ihr damit um, danke für eure Antworten.

14.08.2019 13:58 • #30


Eric150286
Zitat von prodomo81:
Schon, das ist wahr. Gastroskopie schon gehabt. Vielleicht eine leichte Gastritis oder ein Helicobacter? Oder zu viel Kaffee? Was auch immer, es nervt sicher, wird aber nicht schlimm sein.


Gastro hatte ich letztes Jahr war alles leicht chronisch entzündet. Nehme seit 2 Woche 20 mg pantoprazol. Ich habal viel Kaffee getrunken mittlerweile nicht mehr. Eher Tee, 2 Liter am Tag, Rest Wasser. Vielleicht 2 Kaffee am Tag, instant. Den guten aus der nespresso vertrage ich nicht.

14.08.2019 15:29 • #31


L
Magenschmerzen kommen auch von zu viel Stress. Wie z. B ständiges sorgen machen. Kenne ich selbst.

14.08.2019 15:32 • x 2 #32


Sonja77
Ich habe seit fast einem Jahr sehr sehr oft Probleme mit Magen und oberbauch...ich war einmal zur Diagnostik beim Arzt und das war's....aber leider halten die Symptome an....und nun seit etwa 2 Wochen der unterbauch...mal links mal rechts mal der ganze unterbauch mal anfallsartig mal konstant..mal einen Tag nichts....naja was will man machen es währe sonst wohl langweilig

14.08.2019 15:56 • #33


M
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe seit fast einem Jahr sehr sehr oft Probleme mit Magen und oberbauch...ich war einmal zur Diagnostik beim Arzt und das war's....aber leider halten die Symptome an....und nun seit etwa 2 Wochen der unterbauch...mal links mal rechts mal der ganze unterbauch mal anfallsartig mal konstant..mal einen Tag nichts....naja was will man machen es währe sonst wohl langweilig


Wurde mal der Darm kontrolliert ( Koloskopie und Enteroskopie) . Oft kommen solche anfallsartigen Schmerzen aus dem Darm ( Divertikel, Entzündung etc. ).

14.08.2019 16:52 • x 1 #34


Sonja77
Zitat von med:
Wurde mal der Darm kontrolliert ( Koloskopie und Enteroskopie) . Oft kommen solche anfallsartigen Schmerzen aus dem Darm ( Divertikel, Entzündung etc. ).

Nein,eine Darmspiegelung wurde nie gemacht und will ich auch nicht...ich hatte 2 sonographien des kompletten abdomens und eine Magenspiegelung...viele Blut Urin und Stuhl proben....naja so ist es halt wenn man an einer somatoformen schmerzstörung leidet...

14.08.2019 17:08 • x 1 #35


M
Zitat von Ewigeangst:
Nein,eine Darmspiegelung wurde nie gemacht und will ich auch nicht...ich hatte 2 sonographien des kompletten abdomens und eine Magenspiegelung...viele Blut Urin und Stuhl proben....naja so ist es halt wenn man an einer somatoformen schmerzstörung leidet...


Du musst natürlich nichts machen, was Du nicht willst. Es war nur ein Gedanke, da ich sowas kenne .

14.08.2019 17:13 • x 1 #36


Jadala
Hallo Eric150286
Wenn du in mein Profil schaust, findest du einen ganz ähnlichen Beitrag von mir. Ich hab mittlerweile seit über einem Jahr dieses Druckgefühl unter den Rippen. Hatte zwischendrin auch immer mal kolikartige Beschwerden, musste auch mal in die Notaufnahme.

Nie wurde was gefunden, keine Steine in der Galle, alles sah immer super aus. Dabei bilde ich mir das doch nicht ein! Ich hab aber mal gemerkt, dass ich in stressigen Phasen viel mehr Probleme habe.

Letzte Woche war ich wegen einer ganz anderen Sache zum ersten Mal bei einer Osteopathin. Die hat natürlich von Kopf bis Fuß geschaut und meinte dann, das mein Zwerchfell rechts ganz hart und verspannt ist. Sie hat das dann behandelt und seitdem hatte ich kein einziges Mal mehr diesen Druck. Ich bin echt überrascht und hoffe gerade, das es wirklich das gewesen sein könnte.

14.08.2019 17:19 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Eric150286
Zitat von Jadala:
Hallo Eric150286Wenn du in mein Profil schaust, findest du einen ganz ähnlichen Beitrag von mir. Ich hab mittlerweile seit über einem Jahr dieses Druckgefühl unter den Rippen. Hatte zwischendrin auch immer mal kolikartige Beschwerden, musste auch mal in die Notaufnahme.Nie wurde was gefunden, keine Steine in der Galle, alles sah immer super aus. Dabei bilde ich mir das doch nicht ein! Ich hab aber mal gemerkt, dass ich in stressigen Phasen viel mehr Probleme habe. Letzte Woche war ich wegen einer ganz anderen Sache zum ersten Mal bei einer Osteopathin. Die hat natürlich von Kopf bis Fuß geschaut und meinte dann, das mein Zwerchfell rechts ganz hart und verspannt ist. Sie hat das dann behandelt und seitdem hatte ich kein einziges Mal mehr diesen Druck. Ich bin echt überrascht und hoffe gerade, das es wirklich das gewesen sein könnte.


Danke das werde ich mir mal merken und beim Osteopathen anfragen. Vielen dank

14.08.2019 18:46 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel