App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7934

T
Aber warum bist Du Dir aus der Laiensicht so sicher? Ich möchte es doch nur verstehen traurig

B
So, TallyWeijl90: Du leidest nicht unter ALS, sondern unter extremer Hypochondrie. Du fragst hier immer denselben Mist ( bist dazu auch noch total bequem und liest dir nicht durch, was vorher alles in dem Thread geschrieben wurde und was sämtliche Fragen beantworten würde, sondern willst alles mundgerecht nochmal serviert bekommen) und suchst ständige wiederholte Bestätigung für dein pathologisches Rückversicherungsverhalten. Dir hier etwas zu schreiben um dich „ zu beruhigen“ bringt gar nichts und verstärkt dieses pathologische Verhalten nur; du drehst dich pausenlos im Kreis, glaubst nichts und drehst immer wieder denselben Mist durch die Mühle. Du gehörst in stationäre Therapie gegen deine extreme Hypochondrie. Das kann auf Dauer kein Mensch aushalten, was du abziehst.

x 1 #21742

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Kruemel_68
Zitat von TallyWeijl90:
Aber warum bist Du Dir aus der Laiensicht so sicher? Ich möchte es doch nur verstehen traurig

Ganz einfach - weil Du keinerlei Symptome von ALS hast und wir die Sache, im Gegensatz zu Dir, mit gesundem Menschenverstand betrachten können.

T
@Kruemel_68 vielen lieben Dank! Ich versuche wirklich, es zu schaffen!

x 1 #21744

T
@Bisentier17 wow, das sind ehrliche Worte. Ich finde aber, dass man diese auch schonender hätte schreiben können. Du kennst mich überhaupt nicht und weißt auch nicht, dass ich trotzdem jeden Tag weiter funktioniere, meinen Job mache und mein Leben auf die Kette bekomme. Ja, ich habe da gerade ein großes Angstproblem und es hilft mir, hier zu schreiben und ich nerve wahrscheinlich auch. Aber irgendwie finde ich Deinen Beitrag etwas respektlos

Phaedra
Zitat von Bisentier17:
So, TallyWeijl90: Du leidest nicht unter ALS, sondern unter extremer Hypochondrie. Du fragst hier immer denselben Mist ( bist dazu auch noch total ...

Ich hätte es jetzt nicht so drastisch ausgedrückt, aber ja, genau so ist es. Es kamen jetzt schon einige Anregungen wie man dem Zucken aktiv begegnen könnte, und jede einzelne wird mit "ich hab aber so Angst" abgeschmettert. Angst haben ist etwas sehr passives und tatsächlich soll ja auch hauptsächlich das Umfeld, in diesem Fall die User hier, aktiv sein und beständig schreiben, antworten und Rückversicherung liefern.
Es geht hier I nicht um "verstehen". Es geht darum, die gleichen Dinge wieder und wieder erklärt bekommen zu wollen. Der Hypochonder wird nie verstehen warum eine Bagatelle für ihn wie der Vorbote des sicheren Todes wirkt während der Rest der Bevölkerung sowas einfach weg wischt und das normale Leben weiterlebt. Und er wird jeder noch so schlüssigen Argumentation ein "aber" entgegensetzen, und wenn es nur ein "aber ich hab doch so Angst" ist. Ein erster Schritt wäre, mal aus dieser Passivität rauszukommen und ein paar der Ideen hier umzusetzen.

x 1 #21746

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore