App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7909

T
Ich danke Euch wirklich sehr! Es hilft mir sehr hier zu schreiben und alles was ihr schreibt, ist für mich, sobald ich die Angst außen vor lasse, total verständlich .. ich weiß auch nicht, warum mich dieses Zucken seit 11 Jahren immer aus der Bahn wirft. Es ist mein absolutes Horror-Symptom!
Glaubt ihr wirklich, dass viele oder alle das in Stressphasen haben?
Ich fühl mich manchmal so alleine damit und weiß nicht, wohin mit mir ..

Molly1605
@TallyWeijl90 du hast das doch jetzt nun schon wirklich von mehreren gehört. Ich hatte das auch mal im Daumen, mal im Oberarm… ich hab es einfach da sein lassen. Du hast das sein 11 Jahren und bist in Therapie? Habt ihr denn auch mal an deinen Krankheitsängsten richtig gearbeitet? Bzw, mal analysiert woher die kommen? Du warst wegen der gleichen Symptome schon bei 3 Neurologen! Wie kommst du darauf, dass es diesmal was anderes ist als die letzten Male? Ich glaube niemand möchte gern schlimm krank sein/ werden. Und wenn jeder sich intensiv mit dem Gedanken beschäftigen würde, so über Tage/Wochen, dann wären sich auch ängstlich. Ist ja eine normale Reaktion auf so etwas. Aber weißt du was der Unterschied zwischen denen und dir ist? Sie machen es einfach nicht. Sie schieben den Gedanken bei Seite, weil er ihnen nicht gefällt. Es geht also nicht darum, ob du allein mit den Gedanken oder Zuckungen bist, sondern darum, wie du damit umgehst. Das erste was ich in meiner Therapie gelernt habe, ist nicht alles zu bewerten, was gerade da ist und den Fokus umzulegen. Also wenn du so lange schon in Therapie bist und noch keine Fortschritte in der Hinsicht machen konntest, dann ist vielleicht ein Therapiewechseln etwas, was Verbesserung bringen könnte?

x 2 #21702

T
@Molly1605 hattest Du es auch über Wochen dauerhaft an einer Stelle? Das ängstigt mich ja so traurig
Ich habe das seit 11 Jahren immer mal wieder, nicht dauerhaft. Daher macht es mir jedes Mal wieder Angst, wenn es kommt, weil es ja dieses Mal was ernstes sein könnte …

Ich bin in Therapie, aber nicht seit 11 Jahren. Ich habe vor 11 Jahren mal eine Therapie gemacht wegen meiner Krankheitsängste und sie wurden auch besser. Anfang dieses Jahres habe ich mich dann entschieden, erneut eine Therapie zu machen, weil die Ängste wieder da waren bzw. ich diese auf meinen Mann übertragen habe und die ganze Zeit dachte, er hätte was Schlimmes .. daher bin ich jetzt seit Februar alle 2-3 Wochen in Therapie.

x 1 #21703

T
Was ich mich immer Frage: angenommen es ist was harmloses, wie Stress oder Magnesiummangel. Warum ist es dann genau dieser Muskel der zuckt und nicht immer mal wieder alle Muskeln im Körper?

RK1986
@TallyWeijl90 nicht immer wieder das selbe fragen. Brems dich. Sonst lernst du nichts dazu und puschst dich immer wieder von neuem hoch.
Höre positive Podcast über Krankheit Ängste. Christina hillesheim kann ich hier sehr empfehlen

x 2 #21705

RK1986
@TallyWeijl90 weil es immer eine Stelle ist. In schlimmsten Zeiten die du bei du haben willst kann auch alles Zucken.

x 1 #21706

T
Podcasts sind nicht so mein Ding traurig ich versuche jetzt mal ein bisschen aufzuräumen und dann würde ich gerne lesen. Aber das geht seit Tagen nicht, weil ich nicht zur Ruhe komme, wegen des Zuckens …
Wenn mal hier mal da ein Zucken wäre, könnte ich damit besser umgehen, aber dieses dauerhafte an eine Stelle kriege ich nicht hin traurig

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore