App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7909

T
Warum seid Ihr Euch so sicher, dass es nichts schlimmes ist? Ich komme immer wieder auf den Gedanken: was, wenn doch?
Glaubt Ihr, ein Neurolge könnte mich beruhigen?

Molly1605
@TallyWeijl90 dass du Durchfall vom Magnesium bekommst liegt nicht daran, dass du keinen Mangel hast. Wo hast du denn so einen Blödsinn gelesen. Das liegt wohl eher an der Magnesiumverbindung die du nimmst. Wahrscheinlich Oxid oder Citrat. Das kann beides abführend wirken. Deswegen eher magnesiumbisglycinat, das ist eh besser bioverfügbar (bedeutet, dass dein Körper damit auch etwas anfangen und es verwerten kann )

x 2 #21682

T
@Molly1605 ich meine, dass ein Arzt mal zu mir meinte: probieren Sie es mal mit Magnesium. Wenn Sie Durchfall bekommen, dann haben sie ausreichend Magnesium

RK1986
@Molly1605 ja das sind so viele Menschen die das nicht vertragen und aufhören.
Bei bisglycinat passiert das definitiv nicht.

x 1 #21684

Schlaflose
Zitat von TallyWeijl90:
Glaubt Ihr, ein Neurolge könnte mich beruhigen?

Nein, weil dann würdest denken, dass er nicht genau geschaut hat, dass er sich irrt, dass es im Anfangsstadium ist und noch nicht sicher diagnostiziert werden kann usw. Haben wir hier alles schon erlebt, sogar nach mehreren Neurologenbesuchen.

x 2 #21685

T
Zitat von Schlaflose:
Nein, weil dann würdest denken, dass er nicht genau geschaut hat, dass er sich irrt, dass es im Anfangsstadium ist und noch nicht sicher ...

Hast du auch Probleme mit Muskelzucken?

Schlaflose
Zitat von TallyWeijl90:
Hast du auch Probleme mit Muskelzucken?

Das habe schon zigtausend Mal in diesem Thread geschrieben, auch jetzt in deinem Zusammenhang.

T
Sorry, habe es gerade gesehen. Kam etwas durcheinander, war nicht böse gemeint

T
Hattest Du denn damals auch Angst? Warst Du auch bei mehreren Neurologen? Oder hat es Dich nie geängstigt?
Wenn die Zuckungen bei mir am Körper verteilt sind, dann geht es. Aber so an einer Stelle über Wochen killt mich durch meine Angst traurig

Molly1605
@TallyWeijl90 Sorry aber das ist kompletter Quatsch. Ich kann dir nur raten es mit einer anderen Magnesiumverbindung zu versuchen. Du hast so einen Stress, da wird dein Magnesium sowas von verputzt vom Körper, dass du auf jeden Fall etwas zusätzlich brauchst. Gerade wenn man viel Sport macht, ist das absolut notwendig!

x 1 #21690

T
@Molly1605 kannst Du mir da ein konkretes empfehlen?

RK1986
@TallyWeijl90 Sunday Natural Magnesium bisglycinat dann hast du eins das wirkt und das richtige.
Aber kann Man auch woanders bestellen. Aber nicht im Einzelhandel

x 2 #21692

Molly1605
@TallyWeijl90 ich finde das von Sunday Natural sehr gut. Da kannst du einfach mal schauen. Nehmen meine Familie und ich auch täglich und keiner hat davon Probleme mit dem Stuhlgang. Mindestens 400 mg am Tag und dann tust du deinen Körper einen großen Gefallen

x 1 #21693

H
@TallyWeijl90 du suchst nach einer Erfahrung einer anderen Person, die genau deiner entspricht um daraus was abzuleiten? Bei X war alles ganz haargenau so, und es war harmlos? Reicht dir das als Beruhigung? Zoom mal raus: beängstigendes Zucken haben in diesem Forum schon viele gehabt und es war immer harmlos.
Geh zum Neurologen. Komm aus der Angst for paar Monate, aber perspektivisch wirst du die Angst dadurch nicht besser behandeln können. Die Angst redet dir natürlich ein: Wenn ich nur dieses Symptom nicht hätte, dann wäre ich sicher angstfrei. Aber da kann ich dir aus langer Erfahrung sagen: Das stimmt nicht. Du wirst lernen müssen mit der Angst zu leben. Dann schaut sie zwar weiterhin vorbei, aber geht wieder weg. Du lässt deine Angst aber nicht gehen, indem du sie mit Aufmerksamkeit bei der Stange hältst.

x 3 #21694

T
@Hascherl123 vielen Dank auch für Deine Nachricht!
Ich würde das so gerne schaffen. Deshalb schreibe ich momentan auch so viel hier, weil das für mich ein Ventil ist, um gerade nicht direkt zum Arzt zu rennen ..

Heute Morgen war es so angenehm - es war einfach weg und ich habe in Ruhe gefrühstückt, Tee getrunken und mich auf einen endlich entspannteren Tag gefreut .. naja, dies hat genau 3 Stunden angedauert traurig

Phaedra
Zitat von TallyWeijl90:
Heute Morgen war es so angenehm - es war einfach weg und ich habe in Ruhe gefrühstückt, Tee getrunken und mich auf einen endlich entspannteren Tag gefreut .

Und das geht alles nicht, nur weil ein Muskel im Rücken zuckt?
Du hast eine zehnjährige ALS-Angstkarriere hinter Dir, Du bist quasi Profi auf dem Gebiet. Wie kann es sein, dass Du Dich von so einer Kleinigkeit so ins Bockshorn jagen lässt? Mich würde es unfassbar wütend auf mich selbst machen, wenn ich schon wieder in dieselbe Falle tappe und von so etwas mein Leben bestimmt wird.

x 2 #21696

T
@Phaedra
Glaube mir, mich macht das sehr sehr wütend!
Aber es ist immer die Frage da: was ist, wenn es dieses Mal, was ernstes ist? Vor allem, weil ich es so lange noch nie hatte am Stück und an einer Stelle

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Phaedra
Zitat von TallyWeijl90:
was ist, wenn es dieses Mal, was ernstes ist?

Und was ist, und angesichts Deiner Vorgeschichte und der ganzen Umstände ist das weitaus wahrscheinlicher, wenn Du Dir dadurch nur wertvolle Lebenszeit stehlen läßt? Warum nimmst Du nicht diese Wut, die Du spürst, und verwandelst sie in etwas positives und konstruktives? Geh ins Fitneßstudio und gib Deinen Muskeln, was sie brauchen, nämlich Bewegung und gefordert werden.

x 3 #21698

Molly1605
@TallyWeijl90 na was soll dann sein, wenn "es diesmal etwas ernstes ist"? Dann kannst du mit der Angst es auch nicht aufhalten. Im hier und jetzt leben und die Zeit in der es einem ja aktuell körperlich gut geht und man Kraft hat, nicht mit Katastrophengedanken "verschwenden". Die Gefahr, die du da gerade siehst ist ja nur in deinem Kopf. In der Realität hast du kein ALS. Du hast Muskelzuckungen im Rücken und das ist das was du weißt und auch hast. Alles andere ist einfach nur Angst, die da aus die spricht. Diese Angst raubt dir aber all deine Energie und Zeit. Und das schlimme ist, du kannst damit rein gar nichts verändern. Du hast aber mit der Realität arbeiten und sie nutzen. Stopp zu seinen Gedanken sagen, ist manchmal vielleicht etwas befremdlich aber es kann helfen mal wieder etwas klar zu kommen.

x 3 #21699

RK1986
@TallyWeijl90 also, ich hab mir eben die Frage gestellt, ob es überhaupt einen Menschen gibt, der nicht mal eine gewisse Zeit lang immer Zuckungen hatte. Ich hatte schon öfter im Leben Phasen, an denen ich zu tun hatte und die waren ziemlich unterschiedlich. Die meisten Menschen haben es wegen Magnesium Mangel und das geht nach ein paar Wochen wieder weg. Spätestens. Andere Menschen haben es aus Gründen von Stress oder Angst. Aber ich kenne keinen der das noch nicht hatte. Bin ich mir ziemlich sicher. Bestell dir das Magnesium nimm es und leb deinen Alltag. Sobald die Gedanken aufkommen, schüttel sie ab. Wenn das deine einzige Einschränkung ist, dann sei sehr dankbar.

x 2 #21700

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore