App im Playstore
Pfeil rechts
7721

@Logo nein was für eine Galerie? Den

@Logo welche kôrperstellen versteh ich nicht das war das einzige foto was ich geschickt hab um zu zeigen das es nicht richtig ist ich kenne mein Körper gut und weiss was ich hatte und was nicht und die Symptome kammen plötzlich schnell ohne das ich was gemacht hab

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Logo nein meine Familie ist hier in Deutschland und nein bin nur unzufrieden das ich die Symptome bekam und verstehe es bis heute nicht deswegen kannst du es nicht verstehen

Sorry, ich hab da was verwechselt. Diese Bilder kommen zwar aus einem ALS Thema, aber nicht von dir.

Mich macht es traurig dich so verzweifelt zu sehen und nicht helfen zu können.

Vertraue deinem Körper und vertraue auch den Ärzten und Usern hier, die dich nicht nur beruhigen wollen, sondern auch versuchen, dich von deinem Zwangsgedanken ALS zu haben, mit vielen guten Argumenten zu befreien.

Den Schalter kannst nur du umlegen.

Ich wünsch dir, dass du es schaffst.

@Logo vielen lieben dank klar Weine ich und meine Seele weil das geht 24/7 ständig das geklicke im Ohr oder das wenn ich was sehe die Bilder flackern oder im Nacken das geklicke ständig und wenn ich schlucke knackt auch mein Kehlkopf und ich denke das gibt es doch nicht verdammt nochmal sowas hatte ich doch nie vor einen Jahr oder Jahre dann stört mich wenn ich den Kopf drehe ständig klickt da was im Nacken und in der Ruhe so ein Geräusch im Ohr ob man gegen eine Stromversorgung einschalten würde da verzweifelt man echt und das ich wenn ich durch die Nase einatme da wollen sich die Ohren öffen geht aber nicht macht so ploop und deswegen macht mir das alles Angst eben und die Schmerzen noch das es von Nacken bis Kopf zieht oder die Rechte Bein Wade so verhärtet ist und da denkt man gehen meine Muskeln nicht oder Nerven weil in der linken Gesicht da spüre ich nicht so wie auf der rechten nach der Mass. Pistole fing ja mein Gesicht zu krippeln und war so wie taub pelzig heißt es doch wenn es krippeln tut da sind doch die Nerven geschädigt oder hab ein Beitrag gelesen in USA da ging eine Frau war sie 36 und sie hatte immer Schmerzen in der Wade ging zum Arzt und es stellte sich bei ihr ALS eine 36 Mutter von zwei Kindern und da denkt man gleich oh Gott bitte nicht und dann die Symptome was ich habe Gesicht krampft und so weiter bekommt man Angst eben

Ja auch hier gebe ich meinen Senf dazu.
Ich hab ebenfalls seit 1,5 Jahren muskelzucken mal mehr mal weniger aber jeden Tag… aktuell ist es der Bereich hinten wo der trizeps ist, bestimmt 10 mal hintereinander und dann war wieder gut.
Neurologe war ich bestimmt schon 10 mal verschieden Blut test auch die test mit der Nadel im Muskel und das Teil wo sie die hienströme messen.
Alles ausgeschlossen seit 1,5 Jahren hört es nicht auf.
Also ja es kann die Psyche sein

@SusilaSanna Hallo Susi,
ich kann gut nachvollziehen, wie sehr dich das verunsichert. Muskelzucken kennen tatsächlich viele Menschen – oft hängt es mit Stress, Anspannung, Schlafmangel oder auch harmlosen Ursachen wie Magnesiumhaushalt zusammen.
Dass du schon beim Neurologen warst und ein EMG gemacht wurde, ist ein sehr gutes Zeichen. Ein EMG gehört zu den Untersuchungen, mit denen man ALS erkennen würde – wenn dort nichts Auffälliges war und du außerdem keine Muskelschwäche oder Lähmungen hast, spricht das sehr gegen ALS. Bei CJK wären die Symptome außerdem ganz anders und viel gravierender.
Die Psyche kann tatsächlich eine große Rolle spielen – je mehr man auf die Zuckungen achtet, desto häufiger nimmt man sie wahr. Viele Betroffene berichten, dass es in Ruhe schlimmer wirkt.
Du bist noch sehr jung, und deine Schilderung klingt eher nach etwas Gutartigem wie „benigner Faszikulation“ (harmloses Muskelzucken), das viele kennen. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass dein Neurologe gründlich untersucht hat, LG Rainer

@Raiauer wenn meinst du cjk hoffe nicht mich

@WChris ich war auch bei Neurologen aber es hat nur Messung gemacht bei Kopf die Elektroden aber nicht Nerven Messung oder Muskel Messung und das verunsichert mich so total und hab Angst

@Catbalou Meine Antwort ging an Susi, LG Rainer

@Catbalou
Du kannst Dir bei einem sicher sein. Ein Neurologe würde es wenn er einen anschaut normalerweise am Gang an der Bewegung sehen ob was mit dem Nerven nicht stimmt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen Anfangsstadium etc. Aber sei dir sicher das Zucken haben hier so viele mit psychischen Leiden. Nimmst du Medikamente ? Wusstest du das viele Medikamente wie antidepressiva das ebenfalls hervorrufen

@WChris nein nehme keine oh Gott nein hab ich im Januar genommen doloxtin 6 Tage hab es abgesetzt dann ein Monat pausiert und im März 7 Tage genommen wieder abgesetzt dann erst im Juni hab ich esciplomram 9 Tage genommen und dann nur was zum schlafen Trimiparin jetzt hoffe ich das es nicht bleibt jetzt weiss ich warum es klickt im Ohr oder im Nacken wegen den sch. was wenn ich es nie Weg bekomme toll hab meine Gesundheit wegen dem kaputt gemacht jetzt weiss ich wo ich es nahm im Januar warum ich so ein Kiefer Druck so Schmerzen wie eine Entzündung bekommen habe nur wegen dem Dreck Mist und es geht nie wieder Weg nehme seid 4 Monaten nichts mehr

Wie bereits erwähnt, ein Neurologe sieht das schon am Gang. Dass er bei dir @Catbalou diverse Untersuchungen nicht gemacht hat, heißt nur, dass er ALS völlig ausschließt. Alle Gute wünsche ich dir, dass du bald aus der Angstspirale rauskommst und dein Nervensystem entspannen kann.

@Hascherl123 Dankeschön das hoffe ich sehr das ist nicht nur die Angst sondern die Symptome machen mir Angst eben durch die sch. Antidepressiva hat es verschlimmert der Dreck das ich das gecklicke bekam finde es seltsam

@Catbalou das ist weder eine aufgeführte Nebenwirkung vom Medikament noch ist es möglich, dass nach ein paar Tagen Einnahme ein Nebenwirkung chronisch wird. Ich weiß nicht recht, ob du es nicht verstehen kannst oder es nicht verstehen willst! Das Knacken im Nacken und Kehlkopf sind muskulär bedingt bzw. von deiner HWS, die ja bekanntlicherweise eine Fehlstellung hat. Und da hilft es auch nicht ein paar mal zur Physiotherapie zu gehen, das muss man schon lange machen und dann auch zu Hause weiter machen.
Und das in deinen Ohren liegt möglicherweise ebenfalls an der mangelnden Belüftung der Nasennebenhöhlen. Das hängt ja alles zusammen. Und wenn du auch noch so wenig trinkst, dann rauscht das Blut in den Ohren. Kann auch von deinem ganzen Stress und Angst ein Tinnitus sein. Aber es ist keine lebensbedrohende Krankheit wie ALS!

@Molly1605 gib auf. Sie sagt immer dasselbe. Immer und immer wieder. Habe so oft versucht ihr zu helfen. Aber sie nimmt die Hilfe nicht an.

Selbst dieses Knacken, das völlig harmlos ist, wird seit Jahren als große Gefahr gesehen.

Zitat von Catbalou:
jetzt weiss ich warum es klickt im Ohr oder im Nacken wegen den sch.

Das ist völliger Schwachsinn, und das wurde auch schon mehrfach gesagt. Von kurzfristiger Medikamenteneinnahme kommen keine langfristigen Nebenwirkungen, schon gar nicht das, was hier ständig aufgezählt wird. Ich denke auch, dass hier vieles einfach vom intellektuellen Standpunkt auch nicht verstanden wird, zusätzlich zur Hypochondrie.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra ja das denke ich auch. Ich will und werde nie mehr meine Energie für jemanden verlieren, der nicht zuhören und verstehen will.

Man muss rational bleiben, so gut es geht, und die Hilfe annehmen. Wer keine Hilfe annimmt, selbst bei den sinnlosesten Vermutungen, der wird wahrscheinlich nie aus der Angst heraus kommen. So traurig das ist, man kann nicht jedem helfen. Vor allem wenn die Person selbst nichts dafür tut

@Molly1605 danke dir hab am Montag ein Termin bei Neurologen hab Angst was da raus kommt echt gestern sah ich beim Gespräch wegen Hort und da fing wo mein Puls ist in der Hand an zu zucken da dachte ich sch. und denke hab was schlimmes mit den Nerven oder Muskeln

Zitat von Catbalou:
@Molly1605 danke dir hab am Montag ein Termin bei Neurologen hab Angst was da raus kommt echt gestern sah ich beim Gespräch wegen Hort und da fing wo mein Puls ist in der Hand an zu zucken da dachte ich sch. und denke hab was schlimmes mit den Nerven oder Muskeln
Dann warte den Termin ab, der Neurologe kann dir bestätigen das alles in Ordnung ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore