App im Playstore
Pfeil rechts
7721

@Schlaflose oh Gott weist hab das Gefühl das meine Muskeln auch so schwer sind also keine Kraft oder die Hand wird taup die Rechte dann der Fuss schläft ein gestern spürte ich dann die Rechte und denk immer sch. hab das liebes

@Molly1605 stimmt mein. Schleim ist so wie klebrig ,und der..Urin wie soll der sein, achja komisch ist auch warum ich. Angst vor der Krankheit habe aus dem Grund, meine Augen brennen fühlen sich trocken an dann kommt noch dazu wo ich die Keilbeinhöhlenentzündungen, hatte konnte ich das Rechte Auge nicht aufbekommen es war nicht verklebt, oder sonst was und ich hoffe das die .Entzündung nicht sich vorgedrungen hat und mir da ein Sehnerv zerstört hat, weil die Entzündung ist ja im .Kopf der Schleim war Entzündet und wenn es vorgedrungen ist kann es Schäden verursachen, und eine Frau sagte mir sie hatte das mal als Kind und konnte auch nicht ihr Auge aufbekommen ... Und kann des von der Entzündung sein das es zuckt war beim. Augenarzt er meinte dünne Tränenkanal und bekam noch wo ich die Antidepressiva, nahm 6 Tage im januar doloxtin bekam gleich so ein druck Kiefer so hat sich der. Muskel angefühlt so schwer wie eine Entzündung so ziehen spannen komisch, ist es bis heute so dann pausierte ich ein . Monat und dann nahm ich es wie wieder im März,komisch ist das ich im Mai plötzlich, glaskörpertrübung bekam aber nahm die im März 7 Tage und dann nicht mehr wegen NW, setzte ich sie ab kann es von den ..Antidepressiva gekommen sein oder war es doch die Entzündung oder hab es durch die Mass. Pistole, es verstärkt und schlimmer gemacht und wo ich die Mass. Pistole angewendet hab wusste ich nicht mal das ich die. Keilbeinhöhlenentzündung hatte lg

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Catbalou:
@Schlaflose oh Gott weist hab das Gefühl das meine Muskeln auch so schwer sind also keine Kraft oder die Hand wird taup die Rechte dann der Fuss schläft ein gestern spürte ich dann die Rechte und denk immer sch. hab das liebes

Nein, so ist das bei ALS natürlich nicht. Es handelt sich um eine klinische Schwäche, die aufgrund von Muskelschwund und Absterben der Nerven entsteht. Es macht sich dadurch bemerkbar, dass einem Sachen aus der Hand fallen, weil die Muskeln und Nerven versagen oder dass man einen Schlüssel im Schloss nicht mehr umdrehen kann. Wenn es am Fuß anfängt, kann man den Fuß beim Gehen nicht mehr richtig anheben und stolpert darüber. Mit Einschlafen und Taubheitsgefühl hat es nichts zu tun, es sind richtige Lähmungen, die auch nicht wieder weggehen. Und es sind in der Regel nicht gleichzeitig mehrere Körperteile betroffen und schon gar nicht im Wechsel. Es fängt entweder in einer Hand oder einem Fuß an und schreitet von dort weiter fort. Die Stellen die schon betroffen waren, bleiben unwiederbringlich gelähmt.

@Schlaflose bei mir ist es leider nur eine . Stelle die Wade rechter Bein zuckt oder der linke ständig so krippelt im. Januar bekam doch wo mein Körper bebte ,und ich stand auf da war mein .Bein wie gelähmt da bekam ich die Panik..da sagte mein. Sohn Mama Ruf den Arzt, da rief ich den. Rettungswagen und meine Beine fühlten sich wie Pudding an ,da war ständig meine Hand taub ich rief die 6 mal den .Rettungswagen weil das machte mir Angst aber alles fing an wegen der keihlbeinhöhlen Entzündung dann nutze ich die. Mass. Pistole die es nicht besser machte ,aber leider wusste ich noch nicht das ich die Entzündung hatte dachte wer Migräne aber erst im .Februar kam es raus bei MRT die Entzündung, natürlich waren es höllische Schmerzen ,es fing zwei Tage vor Weihnachten an und Weihnachten nutze ich die .Mass. Pistole und dann ging ich einkaufen und wie gesagt krippelte mein .Gesicht heißt es nicht wenn was krippelt oder zuckt das die Nerven geschädigt sind , lg

@Catbalou wo hast du denn die Mass. Pistole benutzt? Also ganz ehrlich, deine Symptome sind so diffus, das ergibt alles keinen Zusammenhang. Und deine Keilbeinhölenentzündung ist ewig her, was hat die mit deinen Beinen zu tun? Das ist völlig durcheinander. Also für mich sieht das alles nach einer Angststörung aus, die deinen Körper viel Energie kostet und er nun mit Symptomen darauf reagiert.

@Molly1605 hab die im Nacken angewendet

@Molly1605 weil die Entzündung wenn die sich durchdringen kann auch sehr schlimme Schäden verursachen das der Nacken steif wird und so weiter und ich hatte höllische Nacken Verspannungen Schmerzen aber keiner half mir und nicht nur das hab ja Veränderungen im Nacken Segmente

@Catbalou ja das ist richtig, das kann eine Entzündung. Ist sie bei dir aber nicht. Du hast Verspannungen und keine Meningitis oder Enzephalitis.

@Molly1605 was ist Meningitis oder enzephalitis? Ich meinte wo ich sie hatte die keihlbeinhöhlen Entzündung im Februar wurde die festgestellt aber im März nahm ich erst Antibiotika da war ich HNO-Arzt hab da erst ein Termin gehabt

@Catbalou und Verspannungen hab ich lange nicht mehr war bei Physio hab nur Veränderungen in der hws Skoliose Bandsscheibewölbung streckfehlhaltung und da nervenwurzel werden bedrängt

@Molly1605 Molly aber mir war übel war verwirrt und das Schlimmste hatte kein Hunger vielleicht deutet das alles auf Meningitis und die Ärzte haben es wechselt mit keihlbeinhöhlen Entzündung es gibt doch so viele Fälle die besagen das Ärzte sich auch irren können oder lg weil die Symptome hatte ich auch Fieber Lichtempfindlichkeit war sogar im Klinikum aber so ein Chef Arzt nahm mich nicht ernst obwohl ich starke Kopfschmerzen hatte

Zitat von Catbalou:
@Schlaflose bei mir ist es leider nur eine . Stelle die Wade rechter Bein zuckt oder der linke ständig so krippelt im. Januar bekam doch wo mein Körper bebte ,und ich stand auf da war mein .Bein wie gelähmt da bekam ich die Panik..da sagte mein. Sohn Mama Ruf den Arzt, da rief ich den. Rettungswagen und meine Beine ...

Ich habe das Gefühl, du willst einfach nicht verstehen, dass deine Symptome nichts mit ALS zu tun haben. Ich erkläre es dir ein allerletztes Mal.
ALS hat nichts mit Zucken und Kribbeln an den Waden oder sonstwo am Körper zu tun tun. Wenn ALS am Fuß anfängt, sterben die Muskeln und Nerven ab, die dazu benötigt werden, den Fuß vom Boden abzuheben. Und das bleibt dann auch so, wird nicht wieder besser. Und wenn dann später das ganze Bein betroffen ist, ist es nicht WIE gelähmt, sondern es ist gelähmt und bleibt so. Man kann nicht mehr damit laufen und muss im Rollstuhl sitzen. Und es betrifft nicht von einem Tag zum anderen beide Beine gleichzeitig, sondern schreitet über Wochen hinweg vom Fuß aus weiter hoch und irgendwann fängt es auch im anderen Bein an. Und nochmal: es wird nicht mehr besser oder geht wieder weg. Man bleibt gelähmt, weil die Muskeln und Nerven zerstört sind
Wenn du im Januar in beiden Beinen gleichzeitig ein Schwächegefühl und Puddinggefühl hattest, kommt das entweder von Psyche (es gibt ja die Redewendung: mir wurden vor Angst die Knie schwach oder eben ich hatte Pudding in den Beinen) oder es hat etwas mit der Wirbelsäule zu tun. Das ging ja bei dir wieder weg, also kann es nicht ALS sein, sonst würdest jetzt im Rollstuhl sitzen.

Ich verstehe nicht, warum man nun unbedingt ALS haben möchte, obwohl doch alles dagegen spricht und abgeklärt ist.
Catbalou, was bringt dir das, außer Bestätigung deiner Angst?
Ich sehe da keinen Krankheitsgewinn oder was ähnliches.
Vielleicht gibt es ja irgendwas in deinem Leben, was sich mit der Diagnose besser verstehen lässt und man es krankheitsbedingt nicht zu ändern braucht.

@Catbalou Meningitis und Enzephalitis sind die Komplikation, die du meinst von einer Keinbeinhöhlenentzündung bekommen zu haben. Hast du aber nicht und du hast auch kein ALS und damit bin ich auch raus. Du willst nicht verstehen, dass du von deinen Ängsten dich gerade verleiten lässt die schlimmsten Katastrophen dir auszumalen. Und selbst wenn du ALS hättest, du kannst nichts dagegen tun. Das ist sehr schlimm und die Menschen, die es haben, wären froh nur solche Symptome zu haben, die du beschreibst. Die sind nämlich bei dir nicht dauerhaft und gehen wieder weg. Die ALS-Patienten sterben an ihren Lähmungen und es kribbelt nicht nur leicht oder zuckt. Sie haben keine Kontrolle mehr über ihre Muskeln und leiden elendig, bis sie irgendwann nicht mal mehr atmen können. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit deinen Symptomen! Du hast einfach ein Nervensystem was überlastet ist durch Angst und Stress. Es reguliert sich nicht richtig und du tust nichts anderen als es immer weiter zu stressen mit deiner permanenten Katastrophensuche. Leg dein Handy am besten bei Seite, höre auf deinen Körper zu beobachten und gehe mit deiner Familie/Freunden etwas schönes unternehmen. Lenke dich ab und jedes Mal, wenn der Gedanke an eine Erkrankung wiederkommt, sage laut Stopp und gehe bewusst zu etwas anderem über und lenke deine Gedanken dorthin. Buchstabiere Wörter im Kopf, rechne das kleine 1x1, suche Gegenstände mit bestimmten Farben in deiner Ungebung, oder was auch immer aber hilf deinem Körper zu entspannen. Mache Atemübungen und lenk dich ab! Du kannst deine Situation verbessern und wieder normal leben, ALS Patienten nicht!

@Molly1605 da habt ihr voll kommen recht ich glaube auch das es viel mit meiner .Wirbelsäule zusammen hängt und Cmd natürlich machen solche Symptome, wenn man sowas noch nie hatte und es einen immer gut ging natürlich. Angst weil man das nicht kennt eben ,und das Schlimmste ist was mich genau stresst ist es eben wenn ich schlucke hab ein. Geräusch im Ohr das Klick Geräusch ,oder der Nacken wenn ich mein ..Kopf drehe das nervt mich hab Übungen alles probiert ,und dann wenn ich mein. Gesicht berühre dann finde ich es seltsam das Augenlid fängt an zu zucken, also bin ich der Meinung da stimmt was nicht und was noch mein. Gesicht fühlt sich so schwer an wie ob der Kiefer Gelenk zusammenkrampfen würde, obwohl ich mich doch genug Ablenke und trotzdem belastet mich das und das. Summsen im Ohr ob ein Gerät eingeschaltet wer, also das soll nicht einen stressen ist normal das mich das belastet und ich eben ..Angst hab das es nie Weg geht und was die Ursache davon wer, natürlich will ich nicht was denken das Schlimmste nein aber die. Symptome das ist so schwer einzuordnen das echt die Psyche, es ist oder doch was anders aber meine hausärztin sagte, kommt von der Hws und muss zum. Neurochirurg ich weiss es besser weil wo die Wirbelsäule so heftig krachte, da fingen die Symptome an Kiefer..Augenlid hat gleich gezuckt und mir wurde wo der nacken heftig krachte, so blau vor Augen schwedelig und ein Schmerz hat gezogen von .Nacken bis zu Brust Wirbelsäule

@Logo das stimmt natürlich will ich sowas auf keinen. Fall um Gottes Willen nein aber die. Symptome was ich habe und nie hatte die belasten ,mich schon sehr und mein. Fuss der linke das fühlt sich so an ob ich da kein Gefühl hätte ,ob da das Blut so fließt einfach komisch eben, oder das ich meine..Stirn nicht richtig spüre ob da keine Nerven weren das macht natürlich .Angst oder mein Gesicht fühlt sich nicht das selbe an, und komisch ist nur warum ich im Mai. Sehstörungen bekam hatte ich auch nie und klar da denkt man was ist mit einen los und geht von schlimmsten aus ,

@Catbalou ps und das ich kein Druckausgleich bekomme und wenn ich durch die Nase Puste sehe ich wie die Nase wie so soll ich beschreiben so die Nasen Flügel oben in der Nase Luft ist aber kommt nicht durch
@Catbalou ps und das ich kein Druckausgleich bekomme und wenn ich durch die Nase Puste sehe ich wie die Nase wie so soll ich beschreiben so die Nasen Flügel oben in der Nase Luft ist aber kommt nicht durch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fehler wegen mein Handy

Zitat von Catbalou:
@Logo

Na, wenn du dir die Nase zuhältst, kann ja schlecht was kommen.

Ich habe mir jetzt mal deine Galerie angesehen.

Du hast 145 Bilder von diversen Körperstellen eingestellt, die dich verunsichern ALS zu haben.
Alleine das müsste dir doch zeigen, dass du da eine krankhafte Obsession entwickelt und dich gründlich in was verrannt hast.

Ärztlich ist alles abgeklärt und nichts Schlimmes gefunden wurden.

Es wäre jetzt an der Zeit aufzugeben und deinem Leben wieder einen anderen Sinn zu geben, als einer nicht vorhandenen Krankheit hinterherzulaufen.

Soweit ich weiß kommst aus Polen. Plagt dich Heimweh, vermisst du deine Familie oder irgendwas anderes, dass dich mit dir und deiner Situation unzufrieden macht und du deshalb in dieser Obsession ein greifbares Bild suchst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore