App im Playstore
Pfeil rechts
7745

Zitat von Catbalou:
ja Stress nicht so wirklich.

Natürlich hast du Stress. Seit Monaten schreibst du diesen Text und denkst, dass du jede mögliche Krankheit hast (nicht nur ALS). Also befasst du dich permanent damit.. viel mehr Stress kann man sich gar nicht machen. Es gibt nicht nur Stress durch viel Arbeit, sondern die eigenen Gedanken können einem den größten Stress machen.

Und wie die anderen schon schrieben, deine Symptome passen absolut null zu ALS. An deiner Stelle würde ich mich aus diesem Thread dann auch wieder entfernen, denn je mehr man sich mit gerade dieser Krankheit befasst, desto mehr Angst bekommt man und am Ende bekommst du (wie ich damals) wirklich Zuckungen am ganzen Körper. Mach hinter ALS bitte einen Haken

@Schlaflose und warum nicht aber hab ständig so Kopf ziehen und Druck Schmerzen im Gesicht sowas hatte ich nicht und ständig das geklicke im Nacken oder beim schlucken im Ohr das klick Geräusch das stresst mich einfach sonst nichts

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Afraid danke ja weil das macht doch Angst eben

@Afraid du bist ja jung aber ich bin 42 also das könnte alles passen Sehstörungen Gesicht drückt so fühlt sich schwer an das Gefühl im Gesicht auf der linken so komisch wie so spannen Druck und kopfhaut tut weh oder zieht so oder Wade zuckt oder bei berühren im Gesicht zuckt gleich das Augenlid normal ist es nicht hatte MRT von Nacken wurde nervenwurzel bedrädung festgestellt skiolose Bandscheibenwölbung streckfehlhaltung komisch ist nur das es keiner versteht wo mein Nacken heftig knallte da fing gleich das Augenlid zu zucken vielleicht hab ich da was zerrissen oder ein so

@Catbalou ich verstehe, dass dir deine Beschwerden Angst machen. Aber auch da sehe ich den Zusammenhang zu Stress. Angst=schlechte Haltung=Verspannung=Schmerzen.. die können vom Nacken ins Gesicht ausstrahlen, oder in die Arme. Es kann zu Missempfindungen kommen, auch im Gesicht usw.

Evtl ist es ja aber auch noch etwas anderes, als Stress, das kann ich ja nicht sagen. Bin ja kein Arzt. Aber ALS ist es nicht, da bin ich mir sicher.. das passt nicht. Lad dir diese Sorge jetzt nicht auch noch auf. Ich hatte selber so große Angst vor ALS und am Ende hat bei mir wirklich alles wochenlang gezuckt. Man kann sich so viel einreden. Und wenn bei dir sogar schon Dinge festgestellt wurden, sollte doch klar sein, dass das davon kommt und nicht von ALS. Außerdem bist du mit 43 Jahren jetzt auch nicht gleich eine andere Generation, als ich. Mit 43 Jahren ist es eben so unwahrscheinlich

@Afraid ich bin42 geworden lieben vielen dank dir voll lieb aber es zuckt bei mir schon 9 Monate und das ich kein Druckausgleich bekomme verstehe es nicht ja du hast recht aber ich denke ich jan was mit den Nerven oder die Muskeln gehen nicht richtig weil so lange sowas hatte ich noch nie komisch ist wenn ich mein Gesicht Wasche warum zuckt das Augenlid unten oder im Gesicht wo es im Januar nach der Mass. Pistole gekrippelt hat warum verspüre ich da so wie nicht mehr fühle im Gesicht so ob da keine Nerven da weren und gleich denke ich an was Schlimmes als oder so weil die Rechte Gesicht fühle ich so angenehm die linke nicht und das macht Angst weil das fühlte sich so pelzig taub an und man denk wenn es taub ist egal ob Gesicht oder Fuss Hand das da die Nerven geschädigt sind lg cat

@Catbalou das glaube ich, dass dich das stresst. Das kommt sehr wahrscheinlich von CMD, ich habe auch CMD und mit dem linken Ohr Probleme. Du musst unbedingt mal zu einem guten Zahnarzt gehen, der sich damit auskennt und dann Physiotherapie und Muskelaufbau machen.
Zucken kann auch von Hormonmangel kommen. Mit 42 bist du wahrscheinlich auch hormonell nicht mehr gut aufgestellt. Hast du schon mal die Hormone abnehmen lassen oder nimmst du da unterstützend etwas ein? Da kommt ja einiges zusammen bei dir. Das Zucken jedenfalls seit 9 Monaten ist äußerst unwahrscheinlich ALS. Da hat man mit Schwäche zu kämpfen nach dieser Zeit.

@Catbalou ja, das kann alles vom Nacken her kommen. Ist sicherlich etwas abgeklemmt oder eingeklemmt. Jedenfalls passt das alles nicht zu ALS. Das macht keine Sensibilitätsstörungen. Schlag dir das aus dem Kopf. Und andere neurologische Krankheiten auch, wenn dir sogar schon Nervenwasser entnommen wurde und ein MRT gemacht wurde.

@Lifeisart liebes nein Hormone hab ich nicht machen lassen ja hast recht weil 6 Jahre nach der Geburt bekam ich 6 Jahre zwei Mal im Monat meine Periode und seid januar bekomme ich komisch normal nur einmal im Monat danke dir und afrid lieben dank lg und wie ist es bei dir mit dem Cmd was hast du den für Beschwerden wenn ich ganz lieb Fragen darf bei mir ist es so ob ich so ein Druck keine Ahnung hab am 15 oktober ein Zahnarzt Termin der sich mit CMD auskennt hoffe ich mal

@Lifeisart MRT von Schädel im Februar da wurde eine keihlbeinhöhlen Entzündung festgestellt so wie es gibt stirnhôhlenentzündung aber bei mir war es die keihlbeinhöhlen Entzündung und im Juli MRT von Nacken da stellte sich Bandscheibewölbung Skiolose hws nervenwurzel bedrädung steihlfehlhaltung und verschleiss

Warum bekomme ich seid 9 Monaten kein Druckausgleich oder es summt im Ohr wie Tinnitus das stresst das Lied zucken danke euch vielmals

Da ist der Gang zwischen Ohr und Nase verstopft.
Muss mal gespült werden.
Gibt diesen Kuckucktrick.
Wenn man Kuckuck ruft öffnet sich im Ohr kurz der Gang zur Nase und kann gespült werden. Bei mir hat es mal der Hausarzt gemacht.
Und hat geholfen.

@Catbalou Da scheint die Belüftung in denen Nasennebenhöhlen nicht gegeben zu sein. Das verursacht Druck auf den Ohren. Das Rauschen kann ebenfalls daher kommen oder auch durch deine HWS. Was tust du denn dafür, dass es besser wird? Wie viel trinkst du am Tag? Inhalierst du? Nimmst du Nadentropfen? Das Blut kann auch einfach zu dickflüssig sein und daher nicht gut durch die Kapillaren ( kleinste Blutgefäße) fließen. Das macht auch Rauschen in den Ohren. Augenlid-zucken ist ein Stresssymptom und den hast du zu genüge schon allein durch deine anhaltende Angst. Deine HWS hat ein MRT bekommen und du hast eine Diagnose also was tust du damit? Bist du regelmäßig bei der Physiotherapie oder machst irgendwelche Übungen? Auch an deiner Angstbewältigung solltest du arbeiten. Ach ja und wenn man mit der Mass. arbeitet, dann vibriert der Muskel und das verursacht Kribbeln. Wenn das nachlässt, fühlt es sich oft „taub“ an. Weil das Kribbeln ja weg ist, denkt das Gehirn erst mal, es fühlt sich nach nichts mehr an. Das ist völlig normal. Und noch mal… deine Symptome haben nichts mit ALS zu zu!

Danke euch ne bei mir wurde mal eine Nasen ver Krümmung festgestellt Nasenspray nehme ich Kortison was ich hatte die keihlbeinhöhlen Entzündung war bei HNO-Arzt er meinte von Kiefer oder Nacken mache Übungen von pyisotherapy und hab alles probiert den Druckausgleich zu bekommen aber nichts hilft klar das mich des stresst eben

@Molly1605 ach trinke wenig und ja wenn ich schlucke dann klickt es auch ihm Ohr hört sich an wie eine holle Vene also es klickt im Ohr beim schlucken

@Catbalou dann solltest du das mal
schnell ändern. Trinken ist wichtig. Wenn dein Blut zu dick ist, macht das alle möglichen Beschwerden.

@Molly1605 und wie weiss ich das mein Blut dick ist wurde Blut doch bei mir abgenommen und war normal keine Assistenten sagten was?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Catbalou wenn du nur wenig trinkst und Symptome hast, die darauf hindeuten. Dann kann man das schon vermuten. Das ist ja keine Krankheit. Es ist einfach nur dickflüssig. Daher erschwert es den durchfluss in den Gefäßen und das macht dann Symptome.

Und man merkt es auch am Urin (Farbe) oder auch die Schleimhäute können dadurch trocken sein. Was dann wiederum auch zähen Schleim in den Nebenhöhlen nicht abfließen lässt.

Zitat von Catbalou:
@Schlaflose und warum nicht aber hab ständig so Kopf ziehen und Druck Schmerzen im Gesicht sowas hatte ich nicht und ständig das geklicke im Nacken oder beim schlucken im Ohr das klick Geräusch das stresst mich einfach sonst nichts

Warum nicht? Weil ALS solche Symptome einfach nicht verursacht.
Bei ALS hat man Muskelschwäche und Kraftverlust und schließlich Lähmungen, die üblicherweise in einer Hand oder einem Fuß beginnen und sich im Laufe der Zeit immer weiter im Körper ausbreiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore