Pfeil rechts

H
Habe seit ein paar Tagen einen Hühnerei großen, weichen Knubbel am linken Ellenbogen. Frau (Krankenschwester) mein, es sieht aus wie eine Schleimbeutelentzündung, durch ständiges auflehnen des Ellebogens auf den Schreibtisch.

Schmerzen verursacht er nicht. Ich habe micht trotz meiner Arzt-Angst für einen Termin beim Orthopäden angemeldet. Dieser ist aber erst in 18 Tagen, vorher war nichts frei. Ist das zu lange? Ich würde damit jetzt ungerne irgendwo in eine Ambulanz gehen.

Aktuell kühle ich es, schmiere Voltaren drauf und versuche den Ellenbogen zu schonen.

Hat noch jemand Tipps?

LG und Danke,

12.02.2024 01:32 • 12.02.2024 #1


3 Antworten ↓


rosebud42
Hast Du nicht vielleicht auch einfach einen Hausarzt zu dem Du gehen könntest?
Meine Mutter hatte auch mal so ein Ei am Ellenbogen und sie bekam so eine Schiene dran und musste glaub ich den Arm erstmal ruhigstellen. Jetzt noch fast 3 Wochen zu warten finde ich schon grenzwertig…

12.02.2024 01:42 • #2


A


Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen

x 3


M
Ich würde damit erst einmal direkt zu meinem Hausarzt gehen.

12.02.2024 01:45 • #3


H
Jo, gute Idee,

wenn die aus dem Urlaub zurück ist, Mitte der Woche.

12.02.2024 02:09 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel