App im Playstore
Pfeil rechts
17

Leute, ich habe gerade echt Panik. Ich habe so einen trinkbehälter, ähnlich wie eine Thermoskanne. Dort habe ich mir heute morgen 1 Liter Wasser eingefüllt mit einer vitamin Brause Tablette. Ich bin eigentlich mega penibel und mache alles sauber. Wohl möglich war es aber diesmal nicht ganz sauber.
Ich habe heute schon den ganzen Tag Hals schmerzen. Wollte die Kanne gerade in spüler geben uns sehe, dass innen drin sich Schimmelfkecken gebildet haben auf der beschichtung.

Ich habe gerade so Panik.

Ich habe vor Jahren mal verschimmeltes toast ausversehen gegessen, da ist nichts passiert aber das Wasser stand ja nun die ganze Zeit in dem Behältnis.

Gestern 18:32 • 16.08.2025 #1

19 Antworten ↓

Sicher, dass es keine Kalkflecken sind? Schimmel - vor allem wenn es viel ist - hättest Du eigentlich schmecken müssen. Aber selbst wenn: das ist jetzt kein Drama, kann schon mal passieren.

Mach' die keine Sorgen!

A

Schimmel in Flasche- Wasser getrunken Panik

x 3

Oh da mach dir mal bitte keine Sorgen das ist mir lange Zeit passiert bevor ich die kleinen Schimmelflecken in der plastikflasche bemerkt hab
Wer weis wieviele Tage ich daraus getrunken hab
War ne Soda Stream Flasche
Und passiert ist mir nichts

Also bitte keine Panik

Leider kein Kalk

@Sonja77 danke Sonja, das beruhigt mich gerade ungemein.

Zitat von Benommen:
Leider kein Kalk

Also meine sah bedeutend schlimmer aus glaub mir bitte

Das sind die Rückstände der Brausetablette.

Was ist deine Sorge?

Das hat bestimmt eklig geschmeckt?!

Vielleicht gibt's ne leichte Magenverstimmung. Denke, viel mehr wird nicht passieren. Kenne einige Leute, denen ähnliches passiert ist. Selbst Wasserflaschen können auch mal schimmeln. Niemandem ist da mal was passiert. Gut ausspülen und zukünftig bissl drauf achten.

Mach dir keinen Kopf!

Zitat von Benommen:
Leider kein Kalk

Sicher? Von hier aus sieht's nach Kalk aus.
Wenn es leicht abzuwischen ist, ist es Schimmel (oder was anderes). Wenn es schwer oder gar nicht abzuwischen ist, ist es eher Kalk.
Oder kann es was von der Brausetablette sein?

Aber wie gesagt: würde ich mir gar keinen Kopf drum machen.

@DrSeltsam
Hier sieht man es besser. Aber wenn ihr alle sagt, dass das nicht tragisch ist, werde ich in Zukunft einfach noch besser drauf achten. Trotzdem habe ich Angst, da mein Hals leicht geschwollen ist. Und nun durch die Panik auch noch Schwindel

@Annuschka84 ja ich weiß das eigentlich auch. Wie gesagt, vor Jahren habe ich ausversehen auch mal ein verschimmeltes brot gegessen.. vielleicht war es auch gerade der Schock, als ich mir Wasser nachfüllen wollte.

Wie gesagt mach dir keine Sorgen
Ich hab wahrscheinlich tagelang aus der Flasche getrunken bevor ich es bemerkt hab

@Sonja77 danke für deine beruhigenden Worte.

Zitat von Benommen:
@Sonja77 danke für deine beruhigenden Worte.

Sehr sehr gerne du brauchst dich nicht dafür bedanken
dafür ist das Forum doch da

@Sonja77 hab ich auch gerade gemerkt. Es ist zwar in vielen Situationen schon besser geworden aber so unvorhersehbare Dinge, machen dann doch noch ab und Angst.

Aber klar, es gibt bestimmt viele Menschen, denen das schon passiert ist und die werden sich auch nicht in Panik versetzen

@Benommen Vielleicht hilft dir noch eine Erfahrungsgeschichte aus erster Hand : Als meine Tochter vielleicht 3 war, stand ich in unserem Hausflur und habe mich mit meiner Nachbarin unterhalten. Meine Tochter und der Sohn meiner Nachbarin lief um uns rum. Irgendwann guck ich zu Seite, und neben mir steht mein Kind und trinkt gerade an einer Flasche - ich sehe nur wie sie gerade so den letzten Rest runter kippt, und sehe etwas sehr grünes in der Flasche … sie hatten sich Flaschen aus einer Tür Leergut geholt, und sie hat dann offenbar einen guten Rest Apfelsaft mit einer dicken grünen Schicht getrunken. Ich hatte totale Panik, und habe auch beim Kinderarzt angerufen - der fand das überhaupt nicht spektakulär, und meinte, im Zweifel wird ihr etwas übel. Aber im Endeffekt hatte sie einfach garnichts, hat später ganz genüsslich Abend gegessen. Also mach dir keine Sorgen - was eine zweijährige nicht stört, dass word bestimmt bei dir auch keinen Schaden anrichten. Hab einen schönen Abend!

Zitat von soh:
@Benommen Vielleicht hilft dir noch eine Erfahrungsgeschichte aus erster Hand : Als meine Tochter vielleicht 3 war, stand ich in unserem Hausflur und ...

Oh gott, ich danke dir so sehr. Auch für deine Zeit die du dir gerade genommen hast, um den langen Text zu schreiben .

Ihr seid toll, ihr habt mir wirklich etwas die Angst nehmen können
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute habe ich nun Durchfall und übelkeit. Super ich hoffe, dass das nicht so lange anhält.

@Benommen Dann hat dein Körper vielleicht sein persönliches Reinigungsprogramm gestartet. Versuch Dir keine Sorgen zu machen - das geht bestimmt schnell vorbei! Hast Du schonmal Heilerdekapseln probiert? Die binden Giftstoffe im Körper und helfen, sowas schnell abzuführen. Wünsche Dir gute Besserung und bin mir sicher, dass es ganz bald besser ist!

@soh super Idee, habe ich sogar da. Werde ich mal ein paar Tage nehmen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore