ich war lange Zeit nicht in dem Forum aktiv. Mein letzter Beitrag war 2021 und das aus dem Grund, weil es mir seither eigentlich ziemlich gut ging. Ich hab vor mittlerweile 13 Jahren eine Hypochondrie/Krankheitsängste entwickelt. Teilweise war dies sehr heftig und hat mein Leben bestimmt und mich und mein Umfeld sehr unglücklich gemacht. Vor ca. 6 Jahren dann hab ich es endlich in den Griff bekommen. Hatte damals für 1 Jahr Venlafaxin genommen. Mir ging es wirklich gut die letzten Jahre. Seit letzten Sommer haben sich die Krankheitsängste wieder eingeschlichen und ich könnte einfach nur noch weinen. Ich mein, es gab so einige Trigger im letzten Jahr aber ich versteh einfach nicht warum es jetzt wieder so schlimm ist. Grad komme ich so gar nicht aus dieser Angstspirale raus. Ich rutsche von einer Angst in die nächste. Ich möchte nicht wieder irgendwelche Tabletten nehmen müssen. Ging es jemanden ähnlich und wie habt ihr es wieder in den Griff bekommen?
Aktuell hab ich auch wieder den Zwang ständig Fieber zu messen. Meine Temperatur ist auch oft leicht erhöht. Also so zwischen 37,5 und 37,6. Hatte vorletzte Woche mit einer Blasenentzündung zu kämpfen aber die ist mittlerweile durch Antibiotika weg. Dann hab ich die Woche auch abgenommen, obwohl ich eigentlich normal gegessen habe und auch teilweise ordentlich. Ich hab halt viel Wasser getrunken und durch das Antibiotika auch regen Stuhlgang gehabt. Das verunsichert mich alles und macht mir Angst.
Hi, also 37,5 is ja erstmal nix. Das hat meine Frau immer... Aber wenn Du sonst eine niedrigere Normaltemperatur hast, kann das durchaus auch an Deinem Angstniveau liegen.. Wenn ich das richtig lese nimmst Du Venla ja nicht mehr. Klingt für mich erstmal so, als könnte Dir therapeutische und/oder medikamentöse Hilfe gerade gut tun. Bist Du da in Betreuung/Behandlung?
@mattes75 Hi, danke für deine Antwort. Ich weiß tatsächlich nicht so genau wie meine Normaltemperatur wäre, da ich schon ewig nicht mehr Fieber gemessen habe. Ist halt erst die letzte Woche wieder so schlimm. Aber wenn man so liest ist ja 37,5 schon erhöhte Temperatur. Daher auch die Angst. Es gebe schon die ein oder andere Erklärung dafür, wie du z.B. schreibst die Angst, Einnahme der Minipille etc.. Das ist für mich grad aber irgenwie nicht so richtig beruhigend. Venlafaxin nehme ich nicht mehr und wollte damit auch nicht wieder anfangen müssen. Therapie ist schwierig, da hier aktuell keine freien Pläze sind. Ich würde aber auch am liebsten wieder selbst rausfinden. Meine Hausärztin habe ich glaube ich aktuell auch wieder sehr überstrapaziert. Also alles etwas schwierig.