Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben! Meine Gedanken lassen mich gerade nicht schlafen und zwar habe ich ab und an mal je nach dem wie ich mich bewege einen kurzen aber heftigen Schmerz beim einatmen.der Schmerz ist links am Rücken in der Nähe der letzten Rippen.habe gestern meine Periode bekommen aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt...Nieren?bin leider ein wenig Trinker aber wäre das nicht weiter unten?! Ach ist doch blöd das man sich immer direkt zu viele Gedanken macht

09.03.2014 02:02 • 09.03.2014 #1


Piglet 66
Hallo Juhi,

Schmerzen beim Einatmen in dem Bereich haben bei mir immer was mit Verspannungen zu tun! Wenn es länger anhält gehe ich zu meiner Physiotherapeutin, die es meist schafft mit ein paar gezielten Übungen und Griffen, die Beschwerden aufzulösen. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?

09.03.2014 02:44 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von juhi:
und zwar habe ich ab und an mal je nach dem wie ich mich bewege einen kurzen aber heftigen Schmerz beim einatmen.der Schmerz ist links am Rücken in der Nähe der letzten Rippen.


Das kommt von Muskelverspannungen, wodurch beim Einatmen Nerven eingeklemmt werden, die den Schmerz verursachen. Im bereich der Rippen nennt sich das Intercostalneuralgie.

09.03.2014 07:28 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel