Pfeil rechts
1

L
Oh, wurden sie so früh geholt weils Zwillinge waren?

Naja das ist leichter gesagt als getan. Gestern wurde mir Blut abgenommen aber D'Dimere erhöht, daraufhatte der GGefäßchirurg für heute Duplex angeordnet. Nichts, ohne Befund. Erneutes ekg und rest vom Blut angeblich in Ordnung. Erneutes Gespräch mit Aerztin und Oberärztin, die mir beide versicherten, es waere keine Embolie und ich sei gesung. Die beklemmungen und atemnot waeren psychisch. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne panikattacken und die sind anders.... es ist zum verzweifeln. ..

07.11.2013 15:33 • #21


V
Liebe Lina,
bist du noch im KH? Kannst du dort noch ein paar Tage bleiben? Ich denke, dass wäre für dich die absolute Sicherheit damit du dich entspannen kannst. Also, wenn du eine Embolie hättest, dann würde es dir in sehr kurzer Zeit noch viel schlechter gehen. Mein Bruder hatte schon 3 und er hat es mir als eindeutig diagnostizierbar beschrieben.
Wie ist es denn, wenn du rumläufst? wirds dann schlimmer oder bleibt es gleich oder geht sogar weg?

ich denke, dass die d dimere immer noch von der SS zu hoch sind. Wo wohnst du denn? ich würde dir empfehlen zu einem Gerinnungsdiagnostiker zu gehen, wenn du den Ärzten dort nicht vertrauen kannst....

und was die Panikattacken betrifft... ich hatte früher ganz andere als jetzt, die fühlten sich ganz anders an, das kann sich nämlich ändern.
ich werd dich jetzt mal ablenken... erzähl uns doch mal von deinem Baby... wie groß, wie schwer, wie süß und Zwillinge werden oft so früh geholt, weil sich meistens eine Komplikation einstellt, bei mir wars dann schlussendlich die Gestose...
aber jetzt sind die 2,5 Jahre alt und man sieht nix mehr von der Frühgeburt

Kopf hoch, das wird wieder....

P.S, ist das dein erstes Kind?

lg
Vita

08.11.2013 00:14 • #22


A


Risiko für Thrombose & Embolie erhöht / Lungenembolie?

x 3


L
Ja noch bis morgen. Ich bin sowieso schon zu lange hier^^ aus gynsicht waer ich schon lang daheim.
Klar kann ich, aber eine Gerinnungsstörung habe ich nicht. Auch in meiner Fam ist nix von sowas oder Thrombose oder Embolien bekannt.
Ja das hab ich von den aerzten auch schon gehört. Die meinten wenn es eine waere, dann wuerde ich nicht mehr rumlaufen. Oha, das ist aber nicht schön für deinen Bruder. Liegt das bei euch in der familie?
Eigentlich gleichbleibend, , manchmal gehts auch ganz weg. Ich glaub es koennten zig aerzte sagen da ist nix, ich wuerds trotzdem nicht glauben. Und es waren ein paar. Fast alle Aerzte der Gyn, der Chefarzt der Kardiologie, der Gefäßchirurg usw. Die sehen keine Gefahr. Laut wells score bin ich angeblich auch kein high risk Patient. Aber dafür muss man doch vorher eine Thrombose haben, oder nicht? Ausser bei Embolien durch fett, luft oder ähnliches.
Das mit der DDimere kapier ich eh nicht. In der 32 ssw hatte ich einen Wert von 2, 57 oder sowas...
Das sich panikattacken aendern hatte ich noch nicht. Ich dachte die fühlen sich immer gleich an.
Also geboren ist sie am 30.10 um 19:49 uhr mit 2850g und 49cm. Und süß ist sie natürlich
Hmm gestose ist doof, da hatte ich ein paar Frauen mit hier auf station

08.11.2013 00:58 • #23


V
Liebe Lina,
es ist klar, Ärzte sind auch keine Heiligen, aber ich denke, du darfst ihnen schon vertrauen, denn sie haben ja sehr viel Erfahrung mit den Thema. Ich weiß nicht, was bei einer evtl Embolie alles getestet wird, aber das haben die bestimmt gemacht. Somit wird es wohl einfach an der vergangen SS liegen, der Körper ist innerlich und äußerlich noch ganz anders. Ich denke auch, dass es sich eher um Panikzustände handelt... Kannst du dir mal noch zur Beruhigung geben lassen? Zum Test? Weil wenn dann alles weg ist, dann hast du eh Klarheit! Du stillst aber wahrscheinlich, da gehts dann glaube ich nicht....

Wenn du dann morgen heim gehst, wartet doch dein Mann auf dich und ein schönes Kinderzimmer und eine gemütliche Couch, deine Freunde, deine Familie -

mein persönlicher Alptraum ist es seit 6 Jahre, dass ich an Bluthochdruck erkranke und ich habe mir vor der Geburt immer und ständig Sorgen darum gemacht. Dann kam die blöde Gestose und dann hat es mich auch erwischt. Ich hatte plötzlich Blutdruckprobleme. Aber da ich ja auch dauernervös bin und die mir im KH ja ständig den Blutdruck messen wollten, ging es auch nicht besser. Seit dem nehme ich Medikamente und schaffe wenigstens wieder meinen Blutdruck selbst zu messen. Beim Arzt gehts gar nicht (immer zu hoch) Ob ich nun aber die Medis noch immer bräuchte kann ich nicht sagen, denn dazu müsste ich sie absetzen und das trau ich mich noch nicht.
Nun mache ich aber seit paar Wochen wieder Therapie und ich erhoffe mir daraus endlich dahinter zu kommen, woher diese doofe Angst kommt.

Hast du denn einen Psychologen als Ansprechpartner? DAs wäre bestimmt gut für dich..

Lass den Kopf nicht hängen , wie gesagt, hättest du eine Embolie dann wärst du schon auf der Intensivstation!

lg
Vita

08.11.2013 12:29 • #24


L
Hey Vita.

Bin zu hause, aber gestern landete ich wie erwartet in der Notaufnahme:(
D'Dimere ist zwar rückläufig, aber immernoch erhöht.
Naja, Blutwerte sonst top, Blutgasanalyse sehr gut, Herzecho und ekg ohne Befund.
Wenigstens der Kardiologische Oberarzt war cool.
Ich weiss auch nicht was mit mir nicht stimmt. Irgendwie würd ich das ja nach dem xten mal gerne glsunen, aber irgendwie hab ich eine Blockade im Kopf die das verhindert... das rationale denken ist da unmöglich. Dazu kommt dass ich sehr schlecht schlafe, glaube Albträume zu haben an die ich mich jedoch nicht erinnern kann und wache morgens mit einem sehr schlimmen Gefühl auf und nach dem aufwachen hab ich auch wieder diesen druck in der brust und atemnot. Und dieses schlimme gefühl zieht sich über den ganzen morgen...

10.11.2013 16:39 • #25


R
Hallo Lina
Ich habe mir das nun alles durchgelesen. Ich verstehe dich sehr gut , aber schonmal darüber nachgedacht ,das du auch eine enorme hormonumstellung jetzt durchläufst.

zu deine berfürchtung Thrombose oder sogar Embolie ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich . Ich hatte vor 16 jahren einen Kaiserschnitt der geplant war und ich hatte auch Probleme , auch Atemnot schmerzen ja sowiso .
bekam auch thrombosespritzen die ich mir selber gesetzt habe. Du bist doch bestimmt nach op kurz darauf aufgestanden, muss man auch. sobald man aufsteht ist die Gefahr zur Thrombose schon fast ausgeschlossen , ebenso darfste nicht vergessen du blutues ja auch noch, das sit auch gut gegen Thrombose und Embolie.

lasse dich mal von deinem leibsten massieren denke das du durch angst und panik extrem verspannt bis und dann erfreue dich an deine maus. es wird nichts passieren.

10.11.2013 17:35 • #26


L
Hallo rockshaver


Ja die hormonumstellung traegt wohl noch den rest bei. Habe auch schon
ein Hormonpflaster bekommen was aber nicht wirklich was bringt.
Mein Ks war auch geplant, aber der war Horror pur. Ja aufgestanden bin ich wenn auch nicht lange, ging vor Schmerzen kaum. Bin auch total verkrampft und krumm gelaufen aus angst die naht koemmze aufplatzen.
Naja panik hab ich trotzdem noch. War beim Hausarzt, der ist auch kardiologe die haben nochmal die ddim getestet und der wert ist runter von 1, 38 auf 1, 0... ist das gut?!


Liebe grüße

12.11.2013 17:25 • #27


R
Du das hört sich alles ganz prima an , ich denke die Hormonumstellung ist das massiv , überlege mal 9 Monate musste dein körper anders agieren und dann geht das nicht binnen von 3 Wochen wieder normal. Denke wenn du deine erste Periode bekommst dann die 2 haste es geschaft mit hormonumstellung. Und die Gefahr Thrombose oder Embolie ist schon längst nicht mehr gegeben.

Also meine schmerzen von KS dauerten lange bis das alles wieder gut war , dauerte so 3- 6 Monate und das mans chmerzen hat ist ja klar aber meine Hebamme sagte laufen laufen laufen umso schneller geht es weg.

12.11.2013 18:11 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel