Pfeil rechts
14

C
Kennt jemand so hohen Blutdruck aus Angst

23.08.2019 12:11 • #21


L
Zitat von coco88:
Kennt jemand so hohen Blutdruck aus Angst
meiner ist dann bestimmt auch höher.. Aber messe ihn nicht. Habe auch kein Gerät dafür zuhause.

23.08.2019 12:20 • x 1 #22


A


Reizhusten kribbeln keine Erkältung

x 3


Lottaluft
Ich hatte vor 2 Monaten beim Arzt einen Blutdruck von 140/70
Ich bin nicht tot also war es wohl nicht so schlimm

23.08.2019 12:26 • #23


Sonja77
Ich hatte heute Morgen einen Blutdruck von 160 zu 100...habe ich öfters durch die Angst...ist nicht schlimm mach dir keine sorgen

23.08.2019 12:28 • x 1 #24


Sonja77
Zitat von coco88:
Kennt jemand so hohen Blutdruck aus Angst

Wenn das schlimm währe dann währe ich schon lange Tod....ich hatte letztens eine BD in Ruhe gemessen von 178 zu 123...das ist hoch aber auch da ist nix passiert...da sieht man mal was die Angst alles auslösen kann im Körper

23.08.2019 12:35 • x 2 #25


C
Ja aber was ist wenn ich es immer habe
Ich Trau mich nicht ein Gerät für zuhause zu holen weil ich ständig messen würde
Vor 3 Jahren das lz Blutdruck war unauffällig

23.08.2019 20:40 • #26


Wollsocke
Zitat von coco88:
Na toll war heute morgen beim Arzt Hab es nicht mehr ausgehalten vor Angst Bin mit starkem Herzklopfen und husten aufgewacht Hab mich in Panik angezogen und los mit Fahrrad zum Arzt Da angekommen bin ich nach 5 Minuten dran gekommen Er hat Blutdruck gemessen jetzt kommts 160/100!Jetzt hab ich die nächste Angst !Er hat Herz und Lunge abgehört Und ein ekg geschrieben Und Puls war bei 90!


Du warst aufgeregt und du bist kurz vor dem Blutdruckmessen Fahrrad gefahren.
Ich halte das für völlig unbedenklich.
Einen ähnlichen Blutdruck hatte ich vor einigen Monaten beim Frauenarzt bei der Krebsvorsorge.
Ich glaube, das war 160 zu 90.
Sobald sich die Blutdruckmanschette aufpumpt, merke ich, wie mein Blutdruck in die Höhe schießt.
Dabei ist er unter normalen Umständen eher niedrig.

24.08.2019 17:31 • x 1 #27


C
Danke
Es ist bei mir auch so sobald ich das Ding sehe denke ich schon dran das mein BD hoch geht .

24.08.2019 22:11 • #28


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte vor 2 Monaten beim Arzt einen Blutdruck von 140/70 Ich bin nicht tot also war es wohl nicht so schlimm

Davon stirbt auch niemand , ist doch nur ganz leicht erhöht. Zig Millionen von Menschen wären froh darum. Als ich vor 10 Jahren in der Reha war, wurde am Anfang der Blurdruck gemessen und der war 140/90, wohl auch wegen der Aufregung. Da wurde kein Wort darüber verloren. Bis vor 20-30 Jahren galt sowieso die Regel, dass der obere Wert so hoch sein sollte wie das Lebensalter.

25.08.2019 06:04 • x 1 #29


petrus57
Zitat von coco88:
Kennt jemand so hohen Blutdruck aus Angst



Kenne ich seit Jahren. Musste deswegen schon öfters in die Notaufnahme weil der Blutdruck bei 205/125 lag. Und das nur weil ich andauernd meinen Blutdruck gemessen hatte.

25.08.2019 08:17 • #30


C
War beim Arzt Blutwerte besprechen....
Wieder Blutdruck gemessen und wieder 160/100

Ich hab so Angst
Jetzt muss ich ein LZ Blutdruck machen.
Ich hab Angst das der Blutdruck dabei auch jedes Mal hoch geht

02.09.2019 08:28 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel