Pfeil rechts
6

K
Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit ca. 2 Wochen Reizhusten aber keine vorangegangene Erkältung. Erst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht aber dann natürlich doch gegoogelt und was kam raus: natürlich Lungenkrebs. Ich rauche zwar nicht aber schiebe jetzt trotzdem Panik ob ich LK haben könnte. Habe von einem Fall gelesen wo eine 36-Jährige Nichtraucherin auch LK bekommen hat und daran gestorben ist. Befinde mich jetzt schon seit Ende Juli in einer Angstspirale wo ich ständig wegen anderen Krebsarten Angst habe… Ich bin gerade völlig verzweifelt

13.09.2023 10:59 • 18.03.2024 #1


15 Antworten ↓


N
@Kiki77
Hey, nur mal so am Rande...
Hast du zufällig Bluthochdruck und nimmst deswegen ACE-Hemmer (z. B. Ramipril etc.)?
So ein lästiger Reizhusten kann nämlich auch eine Nebenwirkung dieser Medikamente sein und kommt gar nicht so selten vor.

Falls du aber keine ACE-Hemmer nimmst, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe.

13.09.2023 11:35 • x 2 #2


A


Reizhusten ohne Erkältung

x 3


K
Ne ich nehme nur Schilddrüsenhormone.

13.09.2023 11:38 • #3


D
@Kiki77
Vielleicht ist Google dein Problem und nicht ein Reizhusten, der alle möglichen Gründe haben kann, die total harmlos sind. Ansonsten gibt es Fachärzte die man Pneumologen nennt und bei denen Du einen Termin machen kannst. Die machen dann die entsprechenden Tests um eventuelle Erkrankungen zu finden oder eben auch nicht zu finden, weil keine vorhanden sind.

13.09.2023 11:49 • #4


Karimma
Könnte auch stiller Reflux sein. Damit habe ich immer mal zu kämpfen.

13.09.2023 11:57 • x 1 #5


K
Ich habe den Husten auch nur tagsüber, Nachts überhaupt nicht!

13.09.2023 12:15 • x 1 #6


K
@Disturbed Das ist aber leider auch mein Problem. Gehöre eher zu der Sorte die Ärzte meiden aus Angst das evtl. was schlimmes rauskommen könnte. Das gehört leider zu meiner Angststörung…! Hatte das gerade erst vor 2 Wochen, ich bin dann voller Panik und halte es beim Arzt kaum aus bzw. bin vor dem Termin kaum ansprechbar. Ich kann das gerade nicht schon wieder…

13.09.2023 12:18 • #7


D
Zitat von Kiki77:
Gehöre eher zu der Sorte die Ärzte meiden aus Angst das evtl. was schlimmes rauskommen könnte

Googelst aber das denkbar schlimmste. Finde den Fehler.
Zitat von Kiki77:
Das gehört leider zu meiner Angststörung…!

Auch etwas paradox, oder? Du schürst deine Angst und wunderst dich, dass sie sich verstärkt. Hat was von Öl ins Feuer gießen.

Aber wenn Google so wichtig ist, dann Google mal Allergene, Feinstaub, Sporen, Stickoxyde, Staub, Pollen, Milben und wenn Du da nicht fündig wirst, weil das zu harmlos erscheint, Lungenfibrose, Copd, Staublunge um deine Ängste noch besser zu befeuern.

13.09.2023 12:52 • #8


K
Ich denke, ich bin nicht die einzigste in diesem Forum die so tickt. Dann sei doch froh das du dich mit sowas nicht rumschlagen musst! Habe mir eher Zuspruch gewünscht wie man es in diesem Form überwiegend auch bekommt.

13.09.2023 12:55 • #9


D
Zitat von Kiki77:
Ich denke, ich bin nicht die einzigste in diesem Forum die so tickt. Dann sei doch froh das du dich mit sowas nicht rumschlagen musst! Habe mir eher Zuspruch gewünscht wie man es in diesem Form überwiegend auch bekommt.

Achso, sorry, Du suchst also nur Gleichgesinnte die Dir bestätigen dass es bei ihnen auch so ist. Ja, leider habe ich gedacht, du würdest Lösungsansätze suchen, die dich aus der Angst bringen könnten.

13.09.2023 13:06 • #10


K
Ne ich suche Leute die evtl. auch schon mal Probleme mit Reizhusten hatten. Ich suche nicht nach „Lösungsansätzen“ was meine Angsstörung betrifft. Sonst hätte ich das ja entsprechend mitgeteilt!

13.09.2023 13:58 • #11


I
Zitat von Kiki77:
Ne ich suche Leute die evtl. auch schon mal Probleme mit Reizhusten hatten. Ich suche nicht nach „Lösungsansätzen“ was meine Angsstörung ...

Hallo,
wie lange hattest du das noch?

17.03.2024 19:48 • #12


K
Insgesamt ca. 10 Wochen, dann war es plötzlich weg! Keine Ahnung was das war…

17.03.2024 19:55 • x 1 #13


I
Zitat von Kiki77:
Insgesamt ca. 10 Wochen, dann war es plötzlich weg! Keine Ahnung was das war…

Ich habe seid gestern so ein Killern im Hals und muss dann husten.aber nachts ist nichts.ich war gestern in der salzhöhle und jetzt muss ich nur husten.ich war letzte Woche krank.aber das ist vorbei.

17.03.2024 20:02 • #14


K
Nachts musste ich auch nie Husten! Ich glaube es war ein allergischer Husten. Ich war aber nicht beim Arzt deswegen.

18.03.2024 14:20 • #15


Lunae55
Ich habe Reizhusten und das schon lange.. aber zur Zeit mehr Schleim im Hals als der Husten. Besonders im Liegen, rechte Seite, warum da weiß ich nicht habe ich immer Schleim m Husten tue ich wegen dem Schleim.

18.03.2024 14:21 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel