Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine extrem raue, trockene Zunge. Habe vor 2 Wochen Ampho Moronal Lutschtabletten gegen Zungenpilz genommen, davor 10 Tage Antibiotika Amoxilin und Metrodinazol wegen einer Zahnentzündung. Ich habe so grosse Angst, dass meine Zunge so extrem rau bleibt. Ich habe mir damit schon die Gaumenpapille hinter den Schneidezähnen verletzt. Zungenreinigung funktioniert gar nicht, weil sie so trocken ist.
Kennt ihr so etwas?

06.02.2024 00:42 • 06.02.2024 #1


2 Antworten ↓


F
Wow das ne Menge Chemie.
Man könnte meinen du bist schwer krank bei dem ganzen Zeug.
Die Raue Zunge ist wohl eine Nebenwirkung von dem Metrodizanol.
Das ist eine vorübergehende Nebenwirkung und in spätestens 1 bis 2 Wochen sollte deine Zunge wieder so sein wie früher.
Ich würde das mit der Zungenreinigung auch erstmal sein lassen.
Die Mundflora muss sich erstmal erholen...da lebt im Moment nix gutes und nix böses mehr nach soviel Chemie.
Wenn du die Zunge jetzt noch zusätzlich reizt wird das mit der Heilung noch länger dauern.
Kauf dir in der Apotheke Gelorevoice.Die Hyaluronsäure legt sich wie ein Schutzfilm um die Schleimhaut und du wirst sehen es wird viel besser.Zusâtzlich wird der Heilungsprozess beschleunigt.

06.02.2024 02:12 • x 1 #2


M
Vielen Dank für deine Antwort. Antibiotika habe ich bis zum 12.Januar genommen, danach bis zum 25.Januar Ampho Moronal. Habe so grosse Angst, dass meine Zunge nicht mehr normal wird. Es müsste doch mal besser werden.

06.02.2024 11:24 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel