Pfeil rechts
5

Y
Hallo,

Meine Zunge brennt und meine Augen irgendwie auch und fühlen sich trocken an. Leider war ich so dumm und habe gegoogelt und da stand dann sjörgen syndrom das macht mir jetzt wirklich Angst. Kennt das jemand kann das auch psychosomatisch sein?
VG

08.04.2023 20:54 • 09.04.2023 #1


9 Antworten ↓


Flousen
Klingt für mich eher nach Allergie.
Mal Augen ausspülen und was trinken.

08.04.2023 20:55 • x 1 #2


A


Trockene Augen und brennende Zunge

x 3


Y
@Flousen denkst du ich bin eigentlich gegen nicht allergisch

08.04.2023 21:14 • #3


Y
Mir macht das total die Angst

09.04.2023 05:17 • #4


Schlaflose
Zitat von Yase:
Meine Zunge brennt und meine Augen irgendwie auch und fühlen sich trocken an.

Nimmst du neuerdings ein Medikament? Viele ADs, vor allem sedierende, verursachen vor allem in der Anfangphase eine Verringerung der Körperflüssigkeiten. Ich bekam von Amitrptylin eine extreme Mundtrockenheit mit brennender Zunge und so trockene Augen, dass ich einige Wochen meine Kontaktlinsen nicht tragen konnte. Mut der Zeit ließ das zum Glück nach, aber ganz weg ging es in den 9 Jahren nicht. Mit Doxepin ist es auch, aber nicht so stark.

09.04.2023 08:03 • x 1 #5


P
Zitat von Yase:
Mir macht das total die Angst


Aber warum? Die Krankheit ist ganz gut behandelbar.
Ich denke aktuell auch, dass ich Sjören mal für mich abklären müsste, da ich neben Schleimhauttrockenheit auch schon lange Gelenk-/Muskelschmerzen habe. Ich vermute aber, dass die Symptome bei mir eher durch die Wechseljahre und das AD ausgelöst werden.

09.04.2023 08:21 • x 1 #6


Y
Hallo Danke für eure Hilfe ich nehme keine AD

09.04.2023 09:06 • #7


P
Zitat von Yase:
Hallo Danke für eure Hilfe ich nehme keine AD


Aber vielleicht ist es bei dir auch etwas hormonelles, wenn dein Alter stimmt...? Trinkst du denn genug? Und wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit bei dir in den Räumen?

09.04.2023 09:12 • #8


Lina60
Liebe @Yase während dieser trockenen Zeit haben viele Menschen Probleme mit brennenden Augen. Ich auch .In der Apotheke kannst Du Dich beraten lassen ( auch die Zunge erwähnen), und ich bin sicher Dir wird geholfen werden können.

09.04.2023 09:22 • x 1 #9


Y
Danke ich geh am Dienstag mal zu meiner Hausärztin, ich bekomme immer so zwischendrin einen Angstschub

09.04.2023 09:48 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel