Pfeil rechts
38

Sonja77
Zitat von Minkalinchen:
Danke dir. Früher wurde alle 2 Jahre, jetzt alle 3 Jahre, wegen der Blutdrucksenker ein EKG gemacht. AD-mäßig wurde mir nichts drüber berichtet. Aber seit meinen letzten PA's ist zwischendurch mal hin und wieder ein EKG gemacht worden....

Bist du denn sicher das dein AD die QT Zeit verlängern kann?

Das machen ja nicht alle Ads
Sondern nur einige davon

Bei den Neuroleptika sind es glaube ich alle

20.11.2020 18:39 • x 1 #81


C
Hallo
Ich bins die das geschrieben hat.
Wenn du immer regelmäßig EKG machst, ist doch alles gut. Ich kenne diese Angst.
Mir wurde immer gesagt , dass dieser Wert alle halbe Jahre angeschaut werden muss. Nun war er zu hoch und ich musste es absetzen weil es zu Rythmusstörungen kommen kann muß aber nicht! Es hat sich auch alles wieder normalisiert. Wenn du große Angst hast, spreche dein Arzt darauf an. Ich bin mir sicher
er hat alles unter Kontrolle. Lass einfach für dich nochmal ein EKG machen und lass dir die Zeit nennen. Lg

20.11.2020 18:44 • x 1 #82


A


QT Intervall

x 3


saga1978
Zitat von Minkalinchen:
Ich muß mal was dazu schreiben. Ich kannte bisher gar nichts von der QT Zeit, etc. Bin grad ganz perplex, darüber zu lesen...Ich nehme schon jahrelang Blutdrucksenker und ein Antidepressivum, deshalb werden ja auch regelmäßig check-up's gemacht. Und die EKG's waren immer unauffällig. Meine Herzrhythmusstörungen sind laut Arzt auch immer harmlos. Jetzt lese ich, daß sich durch AD's die QT Zeit verlängern kann... ...und sehr gefährlich ist...da bekomme ich grad Angst. Ich nehme seit ca. 3 Jahren Doxepin, was u.a. diesbezüglich als Auslöser in Verdacht steht, vorher jahrelang Opiramol. Ich denke grad, ist das überhaupt gut, daß ich das gelesen habe? .... ...



Ich nehme auch doxepin und fluoxetin beide können die qt zeit verlängern aber stehen am niedrigstens in der liste wenn die ganze zeit nichts gesehen wurde brauchst du dir keine sorgen machen das wäre schon aufgefallen

20.11.2020 18:51 • x 1 #83


C
Wichtig alle halbe Jahre EKG.
Ich will keine Angst machen, aber nach 15 Jahren kam es.Lg

20.11.2020 19:06 • x 1 #84


Minkalinchen
Zitat von NIEaufgeben:
Bist du denn sicher das dein AD die QT Zeit verlängern kann?Das machen ja nicht alle AdsSondern nur einige davonBei den Neuroleptika sind es glaube ich alle

Habe es gelesen, es kann bei Doxepin vorkommen.

20.11.2020 19:07 • x 2 #85


Minkalinchen
Zitat von chrispisrsen:
HalloIch bins die das geschrieben hat.Wenn du immer regelmäßig EKG machst, ist doch alles gut. Ich kenne diese Angst. Mir wurde immer gesagt , dass dieser Wert alle halbe Jahre angeschaut werden muss. Nun war er zu hoch und ich musste es absetzen weil es zu Rythmusstörungen kommen kann muß aber nicht! Es hat sich auch alles wieder normalisiert. Wenn du große Angst hast, spreche dein Arzt darauf an. Ich bin mir sicher er hat alles unter Kontrolle. Lass einfach für dich nochmal ein EKG machen und lass dir die Zeit nennen. Lg

Ja, ich habe schon bemerkt, daß ich anfangs von Doxepin mehr Herzstolperer hatte, es aber als harmlose Nebenwirkung abgetan habe. Seit meinen PA's ist jetzt diese Angst dazu gekommen.

20.11.2020 19:09 • x 1 #86


C
Hattest du schon immer Rythmusstörungen?

20.11.2020 19:10 • x 1 #87


Minkalinchen
Zitat von saga1978:
Ich nehme auch doxepin und fluoxetin beide können die qt zeit verlängern aber stehen am niedrigstens in der liste wenn die ganze zeit nichts gesehen wurde brauchst du dir keine sorgen machen das wäre schon aufgefallen

Etwas beruhigt es mich schon, daß Doxepin als am niedrigsten auf der Liste steht.
Mein letztes EKG war im September.

20.11.2020 19:12 • #88


C
Frag deinen Arzt nochmal.

20.11.2020 19:16 • x 1 #89


C
Lass dir die Werte sagen

20.11.2020 19:16 • x 1 #90


C
Lass dir die Werte sagen. Das wird sich beruhigen

20.11.2020 19:17 • #91


Minkalinchen
Zitat von chrispisrsen:
Hattest du schon immer Rythmusstörungen?

Die Rhythmussörungen (Stolperer) habe ich schon seit meinem 22. Lebensjahr, wurde immer untersucht, waren immer harmloser Natur.
Durch meine Ängste sind sie dann stärker geworden. Zwischendurch waren sie auch mal nicht da.

20.11.2020 19:17 • x 1 #92


C
Zitat von Minkalinchen:
Die Rhythmussörungen (Stolperer) habe ich schon seit meinem 22. Lebensjahr, wurde immer untersucht, waren immer harmloser Natur.Durch meine Ängste sind sie dann stärker geworden. Zwischendurch waren sie auch mal nicht da.

Da hast du keine Tabletten genommen?

20.11.2020 19:18 • #93


Minkalinchen
Zitat von chrispisrsen:
Da hast du keine Tabletten genommen?

Doch die Tabletten habe ich schon früh verschrieben bekommen. Zuerst Blutdrucksenker, dann später kam Opipramol dazu.
Weil das dann nicht mehr half, bekam ich vor 3 Jahren Doxepin.
Ich war ja immer unter ärztlicher Kontrolle. Und wie gesagt, den Begriff QT Zeit las ich hier heute das erste Mal.

20.11.2020 19:22 • #94


C
Zitat von Minkalinchen:
Doch die Tabletten habe ich schon früh verschrieben bekommen. Zuerst Blutdrucksenker, dann späte kam Opipramol dazu.Weil das dann nicht mehr half, bekam ich vor 3 Jahren Doxepin.

Blutdrucksenker wegen hohen Blutdruck bei Angststörung ?

20.11.2020 19:23 • x 1 #95


C
Montag gehst du hin. Frag nach alles was dir auf dem Herzen liegt.

20.11.2020 19:24 • x 1 #96


Minkalinchen
Zitat von chrispisrsen:
Blutdrucksenker wegen hohen Blutdruck bei Angststörung ?

Es hieß immer, mein Blutdruck sei essenziell.

20.11.2020 19:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Für dieses Jahr war ich eigentlich mit den Arztbesuchen fertig...ich kann meine Ärztin anrufen, geht auch.

Ich danke euch erstmal für eure Antworten, hat mir schon etwas geholfen

20.11.2020 19:29 • #98


saga1978
Zitat von Minkalinchen:
Etwas beruhigt es mich schon, daß Doxepin als am niedrigsten auf der Liste steht. Mein letztes EKG war im September.



Wenn das alles gut war keine Sorge die herzstolper gehören zu unser Erkrankung dazu die hab ich ständig sogar beim ekg und die wurden nie gesehen

20.11.2020 20:05 • x 1 #99


Minkalinchen
Zitat von saga1978:
Wenn das alles gut war keine Sorge die herzstolper gehören zu unser Erkrankung dazu die hab ich ständig sogar beim ekg und die wurden nie gesehen

Ja, die Herzstolperer gehen auch auf das Konto unsrer Erkrankung, leider viel zu oft.

20.11.2020 20:17 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel