Pfeil rechts
1

Yisrael
Hallo Leidensgenossen, ich habe ja seit einiger Zeit auch wieder mehr Probleme mit dem Herz. Daher habe ich mir grade eben das einzige was mir je wirklich geholfen hat bestellt, dabei kam mir der Gedanke das es vielleicht auch euch helfen kann.
Es handelt sich um Coenzym q10, das kennen vielleicht einige aus diversen Cremes, aber viel besser als es sich auf die Haut zu schmieren, ist es in reiner Form zu sich zu nehmen.
Ich selbst habe es vor knapp 15 Jahren zum ersten mal von einem bekannten der Arzt in der Mainzer Uniklinik war bekommen. Er brachte es mir mit und erzählte mir, das dies dort die Privatpatienten bekommen und die Krankenkasse nicht bezahlt weil es nur eine Nahrungsergänzung ist und somit kein Medikament (was ja dann nicht wirken kann).
Ich war auch erst sehr skeptisch, ich hatte damals jeden Tag permanent Herzrhytmusstörungen und Blutdruckschwankungen. Ich dachte mir das ich jeden Tag nen Herzkasper habe und er mir mit Vitamintabletten kommt. Er hat dann auf mich eingeredet und ich hab es dann eben genommen ohne zu erwarten das es hilft. Nach ca 2 Wochen ist mir dann als ich unterwegs war einkaufen und dabei normal noch viel schlimmere Herzprobleme aufgefallen das ich die letzten Tage und auch in diesem Moment viel weniger Rhytmusstörungen hatte und mir Körperliche Aktivtiäten leichter vielen.
Ich hatte an keine wirkung geglaubt und es hat trotzdem geholfen. Leider war q10 damals noch sehr teuer, heute zum Glück nicht mehr.
Falls ihr es auch probieren wollt achtet darauf das ihr in Öl gelöstes q10 kauft, nicht in Pulver Form gepresste Kapseln/Tabletten, der Körper kann es sonst nicht bzw nur schlecht aufnehmen. Falls ihr es doch in Pulverform habt, nehmt es zusammen mit etwas Fettigem zu euch. Außerdem sollten es 100 mg q10 Kapseln sein, jeden Tag eine bei bedarf wenn es Phasen gibt wo es euch schlechter geht bzw ihr wisst es wird ein anstrengender Tag nehmt ruhig über den tag 3 Kapseln zu euch.
Ich hab mir mir von Sovita Q10 100 Mg Kapseln bestellt, die sind günstig.
https://www.sanicare.de/produkte/sortim ... etail.html
Falls ihr sie auch dort kaufen wollt, bestellt einfach noch etwas mit damit ihr auf die 20€ kommt, dann ist der versand kostenlos.
Ich mache normal keine Werbung, aber ich hoffe es hilft euch auch, es dauert aber ein paar Tage bis die Wirkung eintritt.
Hier ist noch ein Neutraler infolink:
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot. ... rksam.html

05.10.2014 01:10 • 05.10.2014 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Yisrael,

finde es ganz toll, dass du deine Erfahrung mit Q10 hier reingestellt hast!

LG

Gerd

05.10.2014 08:10 • #2


A


Q10 gegen Herzrhytmusstörungen

x 3


G
vielleicht noch ergänzend:

Da Coenzym Q10, ähnlich wie Vitamin K, die Blutgerinnung fördert, sollten Personen, die blutgerinnungshemmende Mittel einnehmen, auf Q10 als Nahrungsergänzungsmittel verzichten oder zumindest Rücksprache mit dem Arzt halten.

Das wäre für diesen Patientenkreis noch von Bedeutung!

LG

Gerd

05.10.2014 08:13 • #3


Yisrael
Hallo Gerd

Das Q10 die Blutgerinnung fördert war mir neu, ich habe nochmal gegoogelt, auf dieser seite http://www.phytodoc.de/heilpflanze/coen ... nanzeigen/ wird auch auf Nebenwirkungen und das Thema Blutgerinnung eingegangen.

Das habe ich noch von dieser Seite: http://www.vitalstoff-journal.de/aus-de ... talstoffe/

Vitamin K-Antagonisten und Coenzym Q10
Coenzym Q10 kann in hoher Dosierung mit antikoagulatorischer Wirkung interferieren.
Unter Therapie mit Vitamin K – Antagonisten (Phenoprocoumon, Warfarin) sollte unter der Begleitmedikation mit Coenzym Q10 der INR-Wert engmaschig kontrolliert werden (INR 2,5-3,5 = Quick 28-20 %).
In Einzelfallberichten wird bei gleichzeitiger Einnahme von Coenzym Q10 über eine signifikant verminderte Wirkung von Warfarin berichtet. Bei den Betroffenen sank der INR-Wert unter den therapeutischen Bereich und normalisierte sich nach Absetzen des Coenzym Q10 wieder. In einer aktuellen Studie konnte allerdings keine Beeinträchtigung der Warfarinwirkung (INR-Wert) durch die Supplementierung von täglich 100mg Coenzym Q10 beobachtet werden.

05.10.2014 12:20 • x 1 #4


G
Danke!

05.10.2014 12:32 • #5





Dr. Matthias Nagel