App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

Kennt das jemand wenn man aufsteht vom sitzen/liegen oder bei bewegung, dass das Herz so kräftig und schneller schlägt? Der Arzt meinte das sind Blutdruckschwankungen und mein Herz ist in Ordnung. Aber es ist so ein komisches Gefühl. Ich nehme Betablocker 1,5 mg und eine geringe dosis Psychopharmaka. Kann das von den Tabletten kommen? Ich traue manchmal den Ärzten nicht so.

10.12.2020 19:37 • 10.12.2020 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Triops95:
wenn man aufsteht vom sitzen/liegen oder bei bewegung, dass das Herz so kräftig und schneller schlägt?

Das muss es, wenn es verhindern will, dass du auf dem Allerwertesten landest. Wenn du stehst, muss mehr Blut ins Hirn - also legt der Motor einen Zahn zu. Manchmal schneller, manchmal kräftiger, manchmal beides.

Merke: Ein schlagendes Herz ist ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass man noch am Leben ist .

A

Puls geht hoch bei Bewegung und beim Aufstehen

x 3

Zitat von Calima:
Das muss es, wenn es verhindern will, dass du auf dem Allerwertesten landest. Wenn du stehst, muss mehr Blut ins Hirn - also legt der Motor einen Zahn zu. Manchmal schneller, manchmal kräftiger, manchmal beides. Merke: Ein schlagendes Herz ist ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass man noch am Leben ist .

Danke das beruhigt mich

Ich kenne das Gefühl sehr gut.
Du nimmst Betablocker, die können auch den Blutdruck senken, meiner ist von Natur aus niedrig, und wenn er niedrig ist merkt man das ganze noch mehr.
Welche Psychopharmaka nimmst du denn, die können theoretisch auch nochmal dazu beitragen.
Das ganze ist aber eigentlich total normal.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore