App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

scapula78
Mitglied

20
Danke erhalten:
11
Ich leide seit ca 2 Monaten am Psoas Syndrom rechts. Im KH war ich schon wegen Blinddarm, wurde ausgeschlossen. Dann war es wieder kurze Zeit besser, seit letzten Freitag wieder schlimmer, da ich am Mittwoch bei der Physio war und er gedehnt hatte, tat mir aber eigentlich ganz gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich Skoliose habe und einen Beckenschiefstand und leider in letzter Zeit beruflich viel sitzen muss. Probleme mit der Wirbelsäule hab ich schon immer.
Wer hat Erfahrungen mit dem Psoas Syndrom? Die Schmerzen sind so nervig, vor allem mittlerweile auch beim Treppensteigen und Heben schwerer Sachen geht eh nicht. Fühle mich sehr eingeschränkt. Zum Orthopäden kann ich erst im August. Kühle die Stelle wegen evtl Entzündung, nehme Wärmegürtel fürs linke ISG, das reagiert nämlich auch, versuche Dehnübungen zu machen, aber irgendwie kriege ich es nicht los. Schmerztabletten vertrage ich nicht. Gibt es auch homöopathische Möglichkeiten?
Hat das jemand? Bin schon verzweifelt mittlerweile. Und nein, ich bin nicht hypochondrisch, das ist so, da hier schon oft einige meinten, mich hier als Psycho hinstellen zu müssen. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

08.06.2026 #1

3 Antworten ↓

Kruemel_68
Gibt es bei dir einen Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten? Die haben oft mehr Ahnung als Orthopäden. Mir wurde dort mit meinem ISG sehr gut geholfen.

A

Psoas Syndrom-wie geht dieser Schmerz weg? Wer hat Erfahrung

x 3

S
Müsste ich mal schauen, wohne auf dem Land, da ist es leider nicht so einfach.

Kruemel_68
Zitat von scapula78:
Müsste ich mal schauen, wohne auf dem Land, da ist es leider nicht so einfach.

Ich wohne auch am Poppes der Welt und da gibt es auch eine. Manchmal wundert man sich.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore