Pfeil rechts
10

J
Hallo ihr lieben
Meine Angst holt mich wieder ein.
Am Samstag wurde ich aufgrund einer geplatzten Zyste und Blut im Bauchraum notoperiert. 1 Tag nach der OP hatte ich noch ordentlich Schmerzen aufgrund von dem ganzen Gas und auch durch die Drainage.
Am Montag durfte ich nach Hause . Seitdem habe ich voll Druck im Unterbauch . Wenn Luft raus kommt geht es immer ein bisschen. Stuhlgang hatte ich kaum . Seit heute Nacht kamen voll die Darmkrämpfe dazu und ich konnte jetzt mal auf die Toilette. Jetzt sticht es aber voll im Endarm.
Kann das normal sein von der Narkose und der OP. dauert es bis sich alles wieder erholt ? Mach mor voll nen Kopf.
Wer hatte auch Probleme nach der Bauchspiegelung ?

21.02.2024 12:05 • 22.02.2024 #1


19 Antworten ↓


A
Ich hatte eine Zwerchfell OP durch den Bauch und hatte noch fast 3 Monate danach Schmerzen. Es dauert einfach seine Zeit bis das wieder gut ist.

21.02.2024 12:59 • x 1 #2


A


Nach Bauchspiegelung Druck im Unterbauch

x 3


A
Ich hatte auch schon drei Bauchspiegelungen, es dauerte immer recht lange bis das Gas abgebaut war. Ich hatte locker noch zwei Wochen immer wieder probleme damit. Da drückte und zog der ganze Bauch .

21.02.2024 13:03 • #3


J
Ich hätte echt gedacht das es schnell wieder besser geht..aber ich kann überhaupt nichts machen bin total ko nach jeder Kleinigkeit die mache . Bin Erzieherin und wollte recht schnell wieder arbeiten aber glaub da bin ich noch weit von entfernt.

21.02.2024 13:05 • #4


A
Ja es dauert etwas. Aber wird ganz bald besser. Hab auch auf Ernährung geachtet, nichts blähendes gegessen und etwas Bewegung. Damit Luft schneller entweichen kann.

21.02.2024 13:08 • x 1 #5


Zwergeule
Ich hatte auch 2 Not Operationen nach Zystenruptur und inneren Blutungen. Das dauert leider wirklich seine Zeit. Zum einen ist auch eine bauchspiegelung ein operativer Eingriff und zum anderen dauert es bis das restliche Blut aus dem bauchraum abgebaut ist.

21.02.2024 13:24 • x 1 #6


J
@Zwergeule ui 2 mal eine Not Op ....das muss ich nicht nochmal haben ...gibt echt schöneres....Wenn mein Mann gleich wieder da ist werde ich mal wieder bisschen laufen gehen ...glaub das ist nicht schlecht ..

21.02.2024 13:29 • #7


Zwergeule
Ja leicht bewegen ist gut, das Gas kann dadurch besser abgebaut werden und mobilisieren ist wichtig, wird man schneller wieder fit
Nur nicht übertreiben und dir die Zeit geben. Stell es dir wie einen riesigen blauen Fleck vor, der ist auch nicht nach 3 Tagen weg. Und gerade die Blutreste im bauch sind quasi wie der blaue Fleck

21.02.2024 13:40 • x 1 #8


J
Ja das stimmt . Mein Bauchnabel aussen ist auch total blau grün und gelb ...Haben ordentlich an mir rum gearbeitet....Habe einfach nur Sorge das noch irgendwas am Darm ist ...der ganze Hintern tut mir weh

21.02.2024 13:51 • #9


Zwergeule
Der darm wird auch Blut abbekommen haben und das gefällt ihm nicht. Gehört da nicht hin.

21.02.2024 13:57 • #10


Lange-2024
Das ist leider normal. Es können auch Schmerzen in den Schultern dazukommen. Das Gas braucht eine Weile bis es abgebaut ist, genauso braucht der Körper wieder eine Weile bis er normal funktioniert. Ich hatte schon 2 Not-Ops (eine akute Eileiterentzündung mit vereiterter Bauchfellentzündung und einmal hat sich mein Eileiter 2x um such selbst gedreht) und jedes mal habe ich mindestens 1 Woche zu tun gehabt mit Schmerzen durch die OP und nochmal 2 Wochen bis ich wieder fit war und arbeiten konnte. Gib dir Zeit dich zu erholen. Gute Besserung an dich.

21.02.2024 14:05 • x 2 #11


Zwergeule
Zitat von Lange-2024:
mindestens 1 Woche zu tun gehabt mit Schmerzen durch die OP und nochmal 2 Wochen bis ich wieder fit war und arbeiten konnte.

Genau so war es bei mir tatsächlich auch. Also als realistischen Zeitrahmen 3 Wochen sind schon drin.

21.02.2024 14:06 • x 2 #12


J
Na dann bin ich ein wenig beruhigt das es bei euch auch länger gedauert hat . Bin glaub ich zu ungeduldig.
Danke für die vielen lieben Antworten

21.02.2024 16:22 • #13


M
Bei meiner Kollegin hat das auch lange gedauert und sie hatte auch keine Komplikationen.

21.02.2024 19:11 • #14


B
Ich würde dir raten, entblähenden Tee, Sowie Kümmel oder beruhigenden Tee für den Darm zu trinken, entbläht und beruhigt.

( Meine eigene Erfahrung )
lindert und hilft )

21.02.2024 20:19 • #15


J
@boomie Das mache ich schon seit dem KH....Und unterstütze auch mit Lefax und Globulis....
Das laufen eben war gut und es löst sich wieder ein bisschen...Bewegung tut gut

21.02.2024 21:49 • x 1 #16


Luna-Mila
Hey du
Ich hatte bereits 5 Bauchspiegelungen und kann dir sagen, wie viele andere hier auch schon, dass dauert einfach etwas länger bis alles wieder geregelt läuft.
Ich hatte auch Mega Probleme jedes Mal mit dem Darm, weil der einfach total beleidigt war durch die Eingriffe also das was du beschreibst , kenne ich alles und bei mir war nie etwas nicht in Ordnung nach den Eingriffen.
Ich bin übrigens auch Erzieherin und ich würde dir raten Piano zu machen. Natürlich ist das immer unterschiedlich von Person zu Person , allerdings war ich immer 4 Wochen krank geschrieben, weil die A) immer recht viel an mir rumgedoktort haben und B) der Job als Erzieherin nicht gerade förderlich ist für die Heilung , da nicht nur äußerliche Schnitte zu sehen sind sondern auch von innen erst mal alles heilen muss. Nach meiner 1. Bauchspiegelung hab ich den Fehler gemacht zu früh ( aus Pflichtgefühl ) wieder in den Job einzusteigen. Ende der Geschichte war, dass ich nach 2 Arbeitstagen für weitere 2 Wochen krankgeschrieben wurde weil 1 meiner Nähte aufgeplatzt ist.

Also: Ruh dich aus und lass deinen Körper heilen

22.02.2024 01:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Luna-Mila ui 5 Bauchspiegelungen...oh man ...
Ja ich werde morgen mit meinem Frauenarzt sprechen und ich hoffe das er mich noch ein wenig raus zieht ...in der Kita wird das echt schwierig dadurch das ich bei den kleinen bin wickeln etc wird das nicht so einfach . Aber werde das schon hin bekommen

22.02.2024 08:41 • #18


Zwergeule
Ich habe mal meine Berichte angeschaut
Bei..Mir steht 2-3 Wochen körperliche Schonung. Komme auch aus dem pädagogischen Bereich, besser alles richtig abheilen lassen. Was man immer vergisst, man hat auch innere Wunden, man sieht es.nur nicht

22.02.2024 09:07 • x 1 #19


J
@Zwergeule ja das klingt auch vollkommen plausibel...Werde es auf jeden Fall versuchen...meine Frauenärztin ist leider nicht so offen für eine längere AU...Werde aber dann mit meiner Hausärztin sprechen .

22.02.2024 09:25 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel