Pfeil rechts

Hallo, ich habe da mal eine Frage :
Hat jemand von euch schon mal einen Magen-Darm Infekt gehabt, der sich lediglich durch Schlappheit, Gliederschmerzen und einen starken Druck im Unterbauch äußert ?
Mein Mann hat dies plötzlich seit gestern und mir kommwn diese Symptome merkwürdig vor.

Vor 5 Stunden • 23.11.2022 #1


3 Antworten ↓


Angor
Zitat von majabe:
Hallo, ich habe da mal eine Frage : Hat jemand von euch schon mal einen Magen-Darm Infekt gehabt, der sich lediglich durch Schlappheit, Gliederschmerzen und einen starken Druck im Unterbauch äußert ? Mein Mann hat dies plötzlich seit gestern und mir kommwn diese Symptome merkwürdig vor.

Hat er denn auch Durchfall? Habt Ihr was mit Hühnerfleisch oder Eiern gegessen? (vor 2-5 Tagen) Sonst könnte er sich eventuell mit Campylobacter-Enteritis angesteckt haben.

Diese Durchfallerkrankung ist meldepflichtig.

Vor 5 Stunden • #2



Druck im Unterbauch

x 3


Eher das Gegenteil von Durchfall

Vor 5 Stunden • #3


Mmh bei Magen-Darm ist eine Verstopfung eher untypisch, falls du damit das Gegenteil meinst? Im Unterbauch gibt es ja neben Darm noch andere Organe, die Schmerzen können bzw. diesen Druck, was du beschreibst. Hat er denn Probleme beim Wasserlassen, seinen Blinddarm noch? Oder einfach nur eine allgemeine Verstopfung? Obwohl ich nicht glaube, dass diese dann auch Gliederschmerzen verursachen würde. Aber es können ja einfach auch nur zwei Sachen aufeinandertreffen, die gar nichts miteinander zu tun haben, also ein Verdauungsproblem und ein zusätzlicher Infekt.

Vor 14 Minuten • #4




Dr. Matthias Nagel