Pfeil rechts
314

positivgetestet
Danke @Nicci95 leider ist er noch immer im Krankenhaus und ich geh am Stock, weil zwischen zu Hause, seinen Haustieren und Klinik pendeln. Bin so erschöpft, dass es mir langsam angst wird dabei.
Fühle mich wie krank. Muskeln so müde, schon morgens beim Aufstehen. Ich hoffe, das macht nicht die Genesungszeit noch länger... ich hoffe, dir und allen anderen hier geht es so halbwegs ok. Ich meld mich wieder 3

27.04.2023 16:49 • x 1 #261


Nicci95
@positivgetestet geben dir die Tiere vielleicht ein wenig Kraft? Wenn ich mit Tieren zusammen bin, dann bin ich tatsächlich nicht ganz so fertig, bzw. ist es dann nicht ganz so krass. Ich hab zur Zeit auch massiv mentalen Stress und höre seit 3 Monaten nicht mehr auf zu bluten...hab auch ken Zysten...Gyn ist auch ratlos. Bin froh für die Baldriantropfen, auch wenn ich dadurch sehr müde bin, aber wenigstens bin ich dadurch weniger gereizt...ich sag nur trampelnde Obermieter und Altbau. Und die Allergie wird gottseidank weniger. Halte durch, ich denk an dich

28.04.2023 10:41 • #262


A


Post-Covid Betroffene

x 3


positivgetestet
@Nicci95 oh je. Das wird den Eisenhaushalt auch noch zusätzlich sehr schwächen... und das mit den Obermietern ach je...das ist dann auch so eine Situation aus der man ja nicht einfach so raus kann.
Was du versuchen könntest vielleicht, Schafgarbe. Da hatte ich mal gelesen, dass sie Blutungen stoppen kann...Biotiva Schafgarbe beim großen A.
Man kann zwar auch die Gebärmutter veröden, aber dann ist schluss mit Kindern, falls das doch nochmal Thema werden sollte...Ach je, da wünsch ich dir auch ganz viel Kraft! Die Tierchen ja schon, aber so recht Zeit habe ich ja da nicht für. Sie tun mir auch leid, weil sie alleine sind. Naja...müssen wir alle noch ein paar Tage durch

28.04.2023 11:27 • #263


Nicci95
@positivgetestet ja ich nehm auch hochdosierte Eisentabletten um wenigstens net ganz so fertig zu sein. Ja die Mieter...ich bi total froh fürn Dach überm Kopf..hatte da schon schlimme Zeiten daher denk mir ja meist schlimmer geht immer aber manchmal bin ich schwer entnervt grad weil ich ja eh schon Bauchweh und Konzentrationsprobleme hab. Ok das mit der Schafgarbe merk ich mir, danke ja ich würde das mit der Verödung gerne machen. Ich hab eigentlich keinen Kinderwunsch mehr wenn man sich mal die Welt anschaut, daher werd ich mir darüber wohl mal Gedanken machen müssen Danke dir ! ja das ist dann echt blöde wenn man überall schnell schnell machen muss und die Tiere ja auch vereinsamen. Hoffe wird sich bald bei dir bessern.

28.04.2023 11:46 • x 1 #264


positivgetestet
Ich wollte nur kurz eine Meldung da lassen.. wahrscheinlich ist es Bauchspeicheldrüsenkrebs bei ihm.
Untersuchung steht noch aus in einer Woche... Das war und ist alles sehr stressig.

Habe jetzt auch Rauch Geruch in der Nase, obwohl keiner da ist..das stresst. Frage mich, ob das Covid ist noch immer...

Werde dazu aber einen Beitrag aufmachen.

Wie geht es dir Nicci?

04.05.2023 23:04 • x 1 #265


Nicci95
@positivgetestet Ohje der arme, dann meld dich mal was rauskommt bei der Untersuchung. Glaub ich dir, das ist nie einfach wenn man zu seinen eigenen Problemen dann immer noch sowas im Kopf hat, wenns dicke kommt dann immer von allen Seiten.

Ja ich zieh grad bissl durch und funktioniere so außerhalb. Über das was zu Hause abgeht reden wir gar net drüber...Vollkatastrophe. Komm mir grad vor wie en Roboter...aber denke dir gehts nicht anders.

06.05.2023 14:28 • #266


positivgetestet
Sieht nicht gut aus bei ihm...

Ich bin ziemlich eingespannt mit müde Sein ohne Ende und Schwindel.

Kümmere mich gerade darum, dass er dann eine gute Klinik findet. Da muß ich dann hinfahren können. Ich hoffe, ich schaffe das alles irgendwie.

Ja wie ein Roboter trifft es leider

06.05.2023 22:43 • x 1 #267


Nicci95
@positivgetestet kenn ich. Auch sehr schwindlig und auch übel. Du schaffst das schon

07.05.2023 10:27 • x 1 #268


positivgetestet
Danke. @Nicci95 ich melde mich wieder. Pass auf dich auf.

07.05.2023 23:32 • x 1 #269


Nicci95
Tu das und ja ich geb mein Bestes; du natürlich auch auf dich.

09.05.2023 20:03 • #270


S
Ich wollte hier auch mal wieder ein Update geben.

Leider geht es mir nach 14 Monaten immer noch nicht besser. Die Tage sind eine Qual. Mal mehr, mal etwas weniger.

Ich bin der Meinung, dass bei mir etwas nachhaltig durch die Infektion aus der Balance geraten ist. Bisher hat nichts nachhaltig geholfen.

Wie geht es euch mittlerweile ?

09.09.2023 09:49 • #271


Angsthäsin73
Hallo..ich hatte von Heiligabend bis Anfang Januar Covid und war davor 2x geimpft.

Ich hatte nur einen Schnupfen, 1 Tag etwas schlapp und sonst nichts. War aber 9 Tage positiv.

Seitdem traten bei mir starke Muskelschmerzen auf und Gelenkschmerzen. Ich mag mich kaum bewegen, weil alles weh tut.
Ich war bei Orthopäden und bei meinem Hausarzt, der Internist ist. Niemand erwähnte Covidfolgen. Zudem bekam ich 3x hintereinander Gehörgangs-und Mittelohrentzündungen..abwechselnd in beiden Ohren. Die Ohrenärztin meinte, dass durch die Covidinfektion das Immunsystem geschwächt sei u hat mir Viramine empfohlen. Seitdem waren die Ohrenentzündungen weg.

Leider weiss man nicht, ob alles das was man an Krankheiten bekommt auf die Impfungen oder die Infektion zurückzuführen ist oder einfach der Lauf des Lebens.

Angst vor Krankheiten und diverse Symptome hatte ich auch schon vorher.

11.09.2023 08:28 • #272


miheda
Zitat von Angsthäsin73:
Leider weiss man nicht, ob alles das was man an Krankheiten bekommt auf die Impfungen oder die Infektion zurückzuführen ist oder einfach der Lauf des Lebens.

Dazu versucht man derzeit eine Methodik zu entwickeln bzw. gibt es dazu ein Pilotprojekt.

11.09.2023 22:15 • #273


Glumee99
@Schlaflose ‍️‍️‍️

29.09.2023 02:36 • #274


NG1966
@Windy Es gibt schon sehr lange postvirale Schäd8gungen, die in unterschiedlichen Ausprägungen vorkommen können, einhergehend mit CFS. Da kann man zwar etwas vergleichen, dennoch ist der Influenzavirus in sich selbst anders beschaffen und der Coronavirus ist daher nochmal ne Ecke was anderes...(und noch anders gefährlicher).

Und ich fand, ehrlichgesagt, deine Ausdrucksweise hier bei auch etwas seltsam.
CFS gibt es seit Jahrzehnten (chronical fatigue syndrome), ja, aus unterschiedlichen Gründen, bis hin zu ME/CFS. Und Long Covid bzw. Post Covid ist ein spezifischer Ausdruck für Corona-Erkrankte, WEIL es da Spezifikationen gibt, durchaus auch unterschiedlich zu anderen bisherigen viralen Folgeerkrankungen!
Eben je nach Ausprägung.
Und LongCovid hat mittlerweile statistisch jeder 10. Covid-Erkrankte - was bei Influenzakranken so nicht zutrifft...
Es ist daher auch kein Modebegriff, sondern eine nützliche Namensbezeichnung, die Ursache-Wirkungs-Prinzipien dieses spez. Virus mit einschliesst! Auch, wenn andere virale Erkrankungen, z.B. auch EBV/Pfeiffersches Drüsenfieber, diese chron. Fatique ebenfalls auslösen können...

29.09.2023 03:34 • #275


NG1966
Ihr Lieben, ich könnt mich gerade soo ärgern - ich hatte ein wirklich ellenlangen Text mit sehr, seeehr vielen wichtigen Infos über Long Covid, Post Covid, CFS und MECFS etc. für euch geschrieben - und dann hochgescrollt, da ich den TE-Erstellernamen nicht mehr wusste - Seitenerneuerung - und weg war alles, ohne copy!
Ich kann das einfach nicht alles nochmal schreiben...es war sooo viel. Daher nur noch mal kurz:

Bei PostCovid entwickelt sich oft PEM, eine Belastungsintoleranz (Zellebene, Mitochondrienproblem) - dann ist PACING (RUHEN) das einzig Richtige!
Wird in vielen Reha's sogar falsch gemacht - Leute wurden schon reihenweise dauerhaft in den Rollstuhl und die Frühberentung gebracht deswegen! BITTE VORSICHT BEI AKTIVIERUNG des Körpers, wenn PEM vorliegt, eine Erschöpfungs-Verschlechterung (plus anderen Symptomen) bei auch geringster körperlicher oder geistiger Belastung!
Hashtag auf Twitter/X:
.

Falls ihr Infos braucht, Medikamenten-Selbsthilfe mit ärztl. Beistand, Infos über die Covid-Erkrankung samt möglicher Folgen, meldet euch bitte bei ehem. Twitter an, jetzt X. Und dann gebt hashtags # in die Suche ein:
#LongCovid
#PostCovid
#MECFS
#PEM
#POTS
#Histaminintoleranz
#Impfschäden (ja, die gibt es leider auch)
#PostVac
#NEM (Nahrungsergänzungsmittel dabei)

Und auf einige andere werdet ihr stossen beim Einlesen. Es gibt VIELE dort, teils mit sehr schlimmen Leidensgeschichten - aber auch mit hoffnungsvollen Heilerlebnissen und Verbesserungen!
(Inkl. Beweisvideos.) Medikamente werden besprochen, viele natürlich off Label - weil das alles sehr individuell hilft (oder eben nicht) und es nur wenige Ärzte gibt, die sich auskennen!
Dr. Scheibenbogen ist eine, die sich damit beschäftigt, aber auch viele andere Ärzte sind dort, teils mit aktuellen Studien.
Ihr werdet die finden.
Guckt bei den Erkrankten nach, wem die folgen.

Übrigens hat mittlerweile lt. Studien jeder 10. Coviderkrankte LongCovid entwickelt - manche bis hin zu MECFS...
Schützt euch mit FFP2, eine Welle rollt gerade wieder - erfasst über's Abwassermonitoring der Städte.
Getestet wird ja nimmer...

Lest selbst auf Twitter bzw. dem neuem Namen X nach, bitte!
Und gute Besserung!

(P.S. Bin selbst zu 99% bettlägerig. Andere Gründe, aber hängt evtl. auch mit mildem Covidinfekt zusammen und Folgen...)

29.09.2023 04:43 • x 3 #276


NG1966
Der Hashtag auf X lautet:
# PEM ist nicht verhandelbar

Alles in einem Rutsch natürlich zusammengeschrieben! Wollte der grad so nicht annehmen...
Und #Pacing nicht vergessen!

29.09.2023 04:46 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Super Zusammenfassung ! Das sollten sich auch einige Ärzte anschauen

29.09.2023 07:10 • x 1 #278


Bartosz1980
Hallo zusammen,

klinke mich auch mal in das Gespräch und schreibe Euch meine Erfahrungen zur Covid Erkrankung.

Im März 2023 habe ich knapp 2 Wochen Covid gehabt. Dabei hatte ich das volle Programm: Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Müdigkeit etc... es war selbst eine Qual zum Arzt zu rennen um mich 2 Wochen krank schreiben zu lassen.

Alles schön und gut:
So seit ungefähr 2 Monaten etwa, ist irgendwas in meinen Kopf passiert. Ich habe auf einmal Konzentrations-Merk- und Gedächtnisprobleme, was ich voher nie hatte bekommen. Hmmmm....selbst beim Schreiben, Lesen und sogar Sprechen läuft es nicht wirklich rund. Bin dann zum Hausarzt und der meinte, das es wohl eine Überlastung und ich zuviel Stresshormone entwickel (muss dazu sagen, das ich 2017 an Mittelgradige Depression erkrankt bin). Darauf habe ich Sertralin bekommen, wo es dann besser wurde. Nach ca. 5 Wochen habe ich das Sertralin abgesetzt und die ganze Schosse geht von vorne los...

Hat es jemand von Euch auch erlebt?
Wenn ja, wie geht Ihr damit um?

Besten Dank
Bartosz

26.10.2023 23:07 • #279


Schlaflose
Zitat von Bartosz1980:
Nach ca. 5 Wochen habe ich das Sertralin abgesetzt und die ganze Schosse geht von vorne los...

Kein Wunder, das ist viel zu kurz für ein AD. Die Wirkung setzt normalerweise erst nach 3-4 richtig ein und dann soll man das AD noch mindestens 6 Monate, nachdem die Symptome weg, sind, weiternehmen und dann langsam anfangen auszuschleichen.

27.10.2023 10:09 • #280


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel