Pfeil rechts
44

M
Zitat von Gerd1965:
Nach dem Stuhlgang wird ja gereinigt, falsche Reinigung ist oft der Auslöser, dass Colibakterien oder Pilze vaginal eindringen können.
Deshalb wurde das erwähnt, denke ich.


Eine Möglichkeit. Aber auch zuviel bzw falsche Pflege kann anfällig machen, weil das Mileu durcheinander kommt. Parfumierte Lotions.

02.03.2019 13:58 • x 1 #21


kalina
Mein Frauenarzt erklärte es mir mal so: ein Vaginalpilz kommt oft durch Bakterien, bzw. Pilzsporen im Darm. Durch falsche Reinigung nach der Toilette können die Bakterien in die Va gina gelangen und lösen dann die Vaginalinfektion aus.
Sehr häufig passiert das auch durch den G V, dass Bakterien in die Va gina kommen.
Das ist alles gar nichts ungewöhnliches, ich glaub die meisten Frauen haben das schon mal gehabt. Ein paar Tage diese Behandlung mit Creme etc. machen und alles ist wieder in Ordnung. In der Zeit aber auf G V verzichten. (Hat man dann aber eh keinen Bedarf ) damit die Infektion nicht auf den Partner übergeht.

02.03.2019 17:44 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel