Pfeil rechts

Z
so...jetzt ist es wieder so weit. seht mal auf die uhr...ich zittere und kann nicht schlafen.

ich hab mir nun in den kopf gesetzt, dass ich mich mit dem fuchsbandwurm infiziert habe und an leberzysten oder lungenzysten sterben werde. ich habe bedenkenlos himbeeren aus dem garten meines schwiegervaters gegessen. hab sie noch nicht mal gewaschen.

ist noch jemand wach??

27.06.2011 01:22 • 27.06.2011 #1


5 Antworten ↓


cor illustrata
Hey Zimtsternlein!

Ich denke nicht, das du dir einen Fuchsbandwurm geholt hat...
Also ich habe auch schon Mengen an ungewaschenen Obst gegessen, aber darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht..

In wie weit bist du denn darüber informiert?
Also wahrscheinlichkeit und ob es überhaupt möglich ist?

vlg

27.06.2011 01:36 • #2


A


Parasiten

x 3


Z
ich weiß, dass es nicht viele erkrankungen gibt. aber der garten ist am stadtrand...nicht allzuweit von einem wald (paar kilometer) und ich hab jetzt so eine angst.

hast du denn auch bodennahes obst ungewaschen gegessen? ich könnt heulen.

einen entsprechenden bluttest kann ich erst in 2 monaten machen

27.06.2011 02:18 • #3


K
Ich glaube nicht das Anlass zur Sorge besteht !

Kuck mal hier

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 94918.html

schau bitte auch auf die geringe Anzahl der neuer Erkrankungen pro Jahr.
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum Bluttest, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen, ist wahrscheinlich hundert mal höher

27.06.2011 11:13 • #4


Z
hi kricke!

ich weiß, dass du recht hast. ich mach mir dennoch solche vorwürfe...meine angst hat echt einen neuen höhepunkt erreicht. der gedanke etwas auszubrüten...der macht mich echt unendlich fertig...ich kann an nichts anderes denken!!

und dann hab ich auch noch irgendwo gelesen, dass diese wurmfinnen ins gehirn wandern können. das ist so eklig, dass ich den ganzen abend brechen könnte

27.06.2011 18:06 • #5


Z
super. jetzt hab ich allerlei darmgeräusche weil ich mir gott weiß was dabei einbilde.

27.06.2011 21:25 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier