✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Frollein,
Ja, bestimmt schlummerte die Angst schon vorher in dir. Du schreibst ja selbst, dass auf dem Kreuzfahrtschiff das eine kleine Angst attacke war. Und die kommt ja nicht einfach so. Also du hattest bestimmt schon vorher Ängste nur hast sie bis dato noch nicht so ganz wahrgenommen oder als solche indentifiziert.
Das ist doch ne gute Idee, mit dem Aufschreiben. So kannst du es denen auch ganz genau erzählen und die wissen ab wann das alles angefangen hat. Und du merkst selber daraus, dass das vorher schon wohl was war, du es nur nicht vorher so wahrgenommen hast.
Das stimmt, das Gedächtnis wird nicht jünger
Das tut mir Leid, dass du so einen furchtbaren Nachmittag hattest
Ist verständlich, dass du da angespannt warst. Gerade wenn du dich schon vorher so verrückt damit gemacht hattest und auch währenddessen gut funktionieren wolltest. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn du nicht funktioniert hättest? Was heißt für dich funktionieren?
Klasse, dass du alles durchgehalten hast

. da kannst du super stolz auf dich sein!
Das kann gut sein, dass es der ganze Druck war, der von dir da abfiel. Kenne ich auch, wenn ich ganz angespannt vorher war, kann es passieren dass ich schneller anfange zu weinen. Mag es nur nicht vor anderen, deshalb verkrieche ich mich dann sofort. Haben deine Eltern oder deine Mutter oder wo du dort warst, gut reagiert und dir geholfen damit umzugehen oder wolltest du auch alleine sein?
Du hast einen Tag vorher super viel gemeistert und gut gemacht und geleistet. das du da dann körperlich und psychisch kaputt warst ist normal und darf auch so sein. Du bist deswegen auch nicht schwach!
@Fugazi,
was ist das 12 Schritte Programm? Kenne ich nicht.
Es ist gut, dass du dich dann von der Selbsthilfegruppe gelöst hast, wenn es dir damit schlecht ging. Eine Gruppe soll ja helfen und nicht einen noch mehr runterziehen!
Oh, dann hattest du ja auch eine schwere Kindheit. Klar, dass irgendwann die Psyche sich dann bemerkbar machen kann. Du hast früher versucht zu funktionieren und versucht alles unter Kontrolle zu haben. War es in deiner direkten Familie(mutter oder vater), also das mit dem Alk. oder entferntere Familie, wenn ich fragen darf?
Stimmt, bei einem Fahrradunfall hat man nichts mehr unter Kontrolle. Und verständlich, dass die Psyche sich jetzt meldet.
Es ist auch ein langer Weg! Du bist aber sehr tapfer wie du das alles machst und du machst es echt gut, was ich hier so lese über dich

!
Mit lieben Grüßen,
Delphie