Pfeil rechts

P
Habt ihr das auch, dass Ihr das Gefühl habt, die Muskeln um Eure Augen sind total verkrampft und ziehen die Augen in untersdcheidliche Richtungen, wenn ihr nicht dagegen arbeitet? Ich merks im MOment ganz extrem beim Autofahren, auch dass sich meine Augenbrauen immer hochziehne und ich sie kaum noch runterkrieg......

12.09.2011 13:15 • 12.09.2011 #1


L
Hallo,

Bist du vielleicht übermüdet?
Was passiert denn wenn du nicht dagegen ankämpfst?

12.09.2011 13:24 • #2


A


Nochmal ne Augenfrage

x 3


P
Nein, ich bin nicht übermüdet, aber ich achte schon seit tagen extrem auf meine augen....und bin ziemlich angespannt.Ich hab noch nicht versucht, NICHT dagegen anzukämpfen, weil ich immer denke, wenn ich auto fahre und dann passiert wsa, dann wär das nicht so gut....

12.09.2011 13:29 • #3


L
Nagut das stimmt natürlich.
Hast du das denn nur wenn du dich stark konzentrieren musst wie zb beim autofahren oder bemerkst du es auch in Ruhezuständen?
Wie ist es denn wenn die Augen geschlossen sind?

Es kann natürlich sein, wenn du sagst das du sehr auf deine Augen achtest, dass es eine Art Verspannung der Augenmuskulatur ist.

12.09.2011 13:32 • #4


P
Ja, ic hdneke mal, es ist einfach eine verspannung der augenmuskeln, weil ich mich so auf die augen konzentriere.....

nein, ich hab das nur, wenn ich mich stark konzentrieren muss bzw wenn ich panik habe, dass mit meinen augen was nicht stimmt....

12.09.2011 13:34 • #5


D
Huu Püppi! Lass bitte mal einen Sehnervtest (VEP) machen.geht nicht beim Augenarzt, sondern nur beim Neurologen. Ich hatte ja auch diese extremen Augenprobleme und hatte tatsächlich eine Sehnerventzündung auf einem Auge. Sollte zumindest mal abgecheckt werden.
LG
Monika

12.09.2011 13:37 • #6


L
Vielleicht reißt du deine Augen in solchen Situationen unterbewusst extrem auf und merkst es gar nicht, dann kann das natürlich sein das die Muskeln sich versuchen wieder auf Normalzustand zusammenzuziehen und damit bekommst du das Gefühl das deine Augen machen was sie wollen.

Es würde mich auch nicht wundern wenn du dazu noch eine Art Spannungskopfschmerz über den Brauen bekommen würdest oder vielleicht schon hast, denn diese Muskeln hängen ja alle zusammen.

12.09.2011 13:38 • #7


P
Ja, das kann gut sein, dass ich die extrem aufreisse

Hattest Du die sehnervenentzündung von der borreliose oder unabhängig?

12.09.2011 16:58 • #8


D
Huhu Püppi! Eine Sehnerventzündung kann durch vieles ausgelöst werden, nicht nur durch die Borreliose. Woher die Entzündung bei mir kam, keine Ahnung. Andere Bakterien, Viren etc können auch Auslöser dafür sein. Man bekommt ein paar Nadeln in den Stirnberiech, wenn cih mich recht6 erinnere und dann musst du auf einen Monitor gucken auf dem kleine Kästchen wie ein Sxchachbrett sind. Das Muster springt immer hin und her. So wird wohl nachgesehen, ob sich der Sehnerv schnell anpassen kann..
LG

12.09.2011 22:35 • #9





Prof. Dr. Heuser-Collier