Pfeil rechts
5

M
Hallo ihr,
habe seit ein paar Tagen Schmerzen in der linken Seite.Es fühlt sich nicht direkt an wie ein Rückenschmerz und wie Nierenschmerzen sind, weiss ich nicht. Nachts habe ich Ruhe, aber sobald ich morgens wieder auf den Beinen bin, ist der Schmerz wieder da. Bewegungsabhängig ist er aber eigentlich nicht. Natürlich - typisch ich - denke ich direkt wieder : Vermutlich ein Nierentumor ! Dafür könnte ich mich selber ohrfeigen. Warum denke ich direkt wieder an sowas ? Wir wollen am Wochenende ein paar Tage verreisen und ich kann und will vorher nicht noch zum Arzt rennen. Und vor allem will ich mir nicht wieder durch meine dummen Gedanken ( wie schon so oft) eine Unternehmung, auf die ich mich seit Wochen freue, verderben zu lassen.
Vor 3 Monaten musste ich zu einem CT vom Bauchraum. Da sah man dann auch die Nieren ( die allerdings nicht das Problem waren ) . Sie wurden als vollkommen unauffällig beurteilt. Kann es denn sein, dass vor 3 Monaten noch gar nichts zu sehen war und jetzt ein Tumor da ist, der schon so groß ist, dass er ordentlich Schmerzen bereitet ?
Vielleicht steigere ich mich auch mal wieder in was rein, wie schon so oft.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Ängste, es gelingt mir aber auch nicht sie abzustellen. Mist !

25.04.2012 21:11 • 19.03.2019 #1


25 Antworten ↓

N
Hi majabe....

Hast du schon eine Therapie gemacht oder Selbsthilfe?

LG

25.04.2012 21:29 • #2


A


Nierenproblem ?

x 3


M
Ja -ist aber schon lange her. Ich weiss mittlerweile, dass diese Angst mich im Grunde immer ein Stück weit begleiten wird, aber es gibt Phasen, da habe ich sie ganz gut im Griff und Phasen, da ist sie wieder ziemlich unkontollierbar. Ohne dass ich sagen könnte, woran das liegt.
Nur -wenn ich überlege, wieviel Zeit ich schon damit vergeudet habe, vor einem Unglück Angst zu haben, dass ( zum Glück !) nie eingetreten ist, krieg ich echt die Krise.... Was für eine Verschwendung !

25.04.2012 21:47 • #3


N
Na siehst du.... Es ist noch nie so ein Unglück eingetreten, wie du dir das denkst....
Wenn es jetzt wieder so schlimm ist, erinnere dich an das, was du damals in der Therapie gelernt hast.

Ich kann dich gut verstehen, mir geht es genauso. Mal komme ich mit der Angst super klar und dann wieder nicht. Ich schaue immer noch in meinem Leben, was ich anders oder besser machen kann....

25.04.2012 21:55 • #4


M
Nein, sei ganz beruhigt, das kann nicht angehen. Hast du genug getrunken? Warscheinlich sind es Rückenschmerzen?

25.04.2012 22:07 • #5


V
Du hast sicher Rückensvhmerzen, vielleicht ist es auch der Ischiadnerv. Wenn es ein Bösartiger Tumror wäre und du auch noch Schmerzen hättest, dann ginge es dir etzt svhon sehr schlecht denn ein Tumor schmerzt am Andang nicht. Mach dir keinen Kopf. Aber ich bin leider genauso. Meine Angst hat mich wieder voll im Griff und ich weiß zur Zeit nicht, wie ich xa raus kommen soll. Sie ist mein ständiger Begleiter. Zur Zeit habe ich Angst vor Brustkrebs. Es ist ganz furvhtbar. Ich habe sogar Angst, sie beim Duschen anzufassen. Es wäre toll, wenn jemand einen aTipp hätte, diese Angst zu verlieren. Ich weiß mir langsam keinen Rat nehr. Hinzu kommt die Angst, zum Arzt zu gehen. Aber majabe, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Und wenn du dif nicht sicher bist, Ar. dich durchchecken (ich weiß, ich habe gut Reden). Aber vielleicht bist du nicht so ei Angstphobiker wie ich.

LG Violetta

26.04.2012 07:24 • #6


M
Hallo , ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Es tut so gut, hier Leute zu trefen, die ähnliche Ängste haben und daher wirklich verstehen, was man so mitmacht. Auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche, tut es trotzdem gut, nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der so blöde Ängste hat.
Ich habe ja auch ein Stück weit gelernt, damit umzugehen, aber eben auch nicht immer und es ärgert mich, dass schon wieder eine schöne Unternehmung ( der Kurzurlaub) nicht vollkommen unbeschwert genossen werden kann sondern überschattet ist....

@violetta: Ich gehe zwar schon zum Arzt, der mich dann ggfls. beruhigt, da hast Du schon recht - nur ticke ich leider so, dass mich das dann ggfls. nur sehr kurzfristig beruhigt . Es entstehen dann schnell Gedanken, wie : Wenn der Dich jetzt einfach nicht ernst genommen hat oder er hat etwas übersehen.... Manche Sachen sind ja so einfach gar nicht zu diagnostizieren. Dann dreht das Gedanken - und Sorgenkarussel sich ganz schnell weiter und der Arztbesuch hat nichts gebracht.Außerdem wäre ich froh, wenn ich es mal schaffen würde, n i c h t zum Arzt zu gehen. Bei fast jedem Arztbesuch fühle ich mich als hätte ich versagt - wie ein Süchtiger, der wieder schwach geworden ist.

Manchmal denke ich, ich habe diese Ansgst nur, um mich mit etwas anderem nicht beschäftigen zu müssen.... Aber ich komme nicht darauf, was das sein könnte.
Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt, es sei auffällig, dass ich mich mit mir selber immer nur in Bezug auf meine Gesundheit beschäftigen würde

26.04.2012 19:47 • #7


relinquished

15.03.2019 14:18 • x 1 #8


I
Hol dir doch zuerst einmal aus der Dro. oder aus der Apotheke Teststreifen für den Urin, diese können dir anzeigen ob du Bakterien hast dann hast du vielleicht einen Harnwegsinfekt

15.03.2019 15:26 • x 1 #9


relinquished
Naja, ich hatte ja vor paar Wochen ein Antibiotikum genommen gg angeblichen Harnwegsinfekt.

15.03.2019 17:37 • #10


la2la2
Zitat von relinquished:
gg angeblichen Harnwegsinfekt.

Warum angeblich?
Wurde der per Urintest diagnostiziert oder andere txpische Symptome?

15.03.2019 17:39 • #11


petrus57
Was ist ein Flankenschmerz?
2. Akute Nierenbeckenentzündung: Meist als Folge einer nicht behandelten Blasenentzündung (aufsteigend) die oft mit Brennen beim Wasserlassen, häufiger Harndrang und kleine Urinportionen einhergeht. Der Flankenschmerz über der betroffenen Niere entwickelt sich langsam, ist dumpf, kann aber auch krampfartig sein.

15.03.2019 17:51 • #12


relinquished
Ja, aber ich hatte ja ne Urinprobe abgegeben im Februar und da war nichts auffälliges und trotzdem hatte ich ein Antibiotikum genommen. Die Schmerzen fühlen sich wie gesagt genau wie Muskelkater an.

15.03.2019 17:56 • #13


petrus57
Kannst ja mal den Test machen:

15.03.2019 17:59 • #14


relinquished
Und was sollte ich jetzt tun?

15.03.2019 18:09 • #15


petrus57
Wie im Video beschrieben einen Klopftest machen. Wenn du was an den Nieren hast, wirst du es dann schon bemerken.

Aber ich denke bei dir wird es vielleicht nur eine Zerrung sein.

15.03.2019 18:12 • #16


relinquished
Zitat von la2la2:
Warum angeblich?
Wurde der per Urintest diagnostiziert oder andere txpische Symptome?


Symptome waren laut dem Arzt sehr charakteristisch trotz fehlenden Bakterien im Urin.

15.03.2019 18:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

relinquished
Sollte ich dann einfach mal bis morgen abwarten?

15.03.2019 18:37 • #18


C
Was waren die charakteristischen Symptome?

15.03.2019 19:04 • x 1 #19


relinquished
Brennen beim Wasserlassen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit

15.03.2019 19:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier