Pfeil rechts

A
Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber ich verfall gerade wieder in Angst.

Bei mir ist eine Angststörung bekannt, nehme Opipram 50mg (0-0-1) und bin jetzt dafür auch in Behandlung.

Früher war sehr sportlich und habe Kraftsport gemacht, leider bin ich da aufgrund diverse Situationen in ein tiefes Loch gefallen.

Konnte mich jetzt wieder nach langem wieder aufbauen und soziale Kontakte knüpfen und mit dem Kraftsport wieder anfangen.

Ich trainiere wieder seit 2 Monaten und habe wieder mit Kreatin für den Muskelaufbau angefangen.

Meine Sorge aktuell ist, dass beim urinieren mein Urin dauerhaft hellgelb und ab und zu durchsichtig ist, obwohl ich nicht so viel am Tag trinke.
Ich hatte schon hin und wieder mal Probleme mit der Niere, ab und zu Eiweiß im Urin, aber der Nephrologe meinte vor einem Jahr das alles okay ist.

Jetzt bereitet mir der durchsichtige Urin sorgen und ich krieg schon wieder Panik. Zu dem ist mir aufgefallen das nach dem Urinieren mir oft schwindelig wird ohne erkennbaren Grund. Hat schon mal jemand diese Erfahrung gehabt?

08.10.2023 02:27 • 08.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Apo__:
Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber ich verfall gerade wieder in Angst. Bei mir ist eine Angststörung bekannt, nehme Opipram 50mg (0-0-1) und bin jetzt dafür auch in Behandlung. Früher war sehr sportlich und habe Kraftsport gemacht, leider bin ich da aufgrund diverse Situationen in ein ...

Bei jedem ist am Morgen der Urin etwas gelber, oder dunkler. Im Laufe des Tages sollte er wie bei dir durchsichtig werden. Das soll so sein und ist normal.
Trigger

Wenn du Nierenprobleme hättest, kann das nur im Urinwert und Blutwert festgestellt werden. Es sei denn du hattest schon mal Nierenkoliken. Die sind enorm schmerzhaft und du wärst sofort in einer Klinik.....................

08.10.2023 02:34 • #2


A


Urin Nierenproblem / habe Angst

x 3


Moelli80
Also mein Urin ist so schon seit ewigkeiten.
Ausser morgens sieht es aus wie Wasser.

Hab mir aber nie deswegen Sorgen gemacht.
Blut wird bei mir eh alle 1 Bis 2 Monate abgenommen und wegen den Nieren wurde nie was gesagt.

08.10.2023 06:36 • #3


Kruemel_68
@Apo__
Zitat von Apo__:
dauerhaft hellgelb und ab und zu durchsichtig ist

Dann ist er genauso, wie er sein soll

Zitat von Apo__:
Zu dem ist mir aufgefallen das nach dem Urinieren mir oft schwindelig wird ohne erkennbaren Grund

Der Grund ist doch relativ offensichtlich - Du legst gerade Deinen Angstfokus darauf und die Psyche reagiert entsprechend.

08.10.2023 12:49 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel