App im Playstore
Pfeil rechts

Einen schönen guten Tag erstmal

Ich bin Männlich 16 Jahre Alt und habe ein grosses problem alles fing vor 6 jahren in den Winterferien an!

da war ich übrigens 10!

Bekamm so plötzlich einen Kloss im Hals der immer enger wurde! Ich bekamm dann am schluss keine Luft und Hyperventilierte. Ich muste mich in dieser Zeit bewegen und war nervös ruchtig starkes Herzjagen und panik!

Nach diesem Anfall änderte es mein Leben. In dieser Zeit gatte ich extreme SchluckstOrungen beim essen aber auch so zb hatte immer wulkürlich geschluckt und mich manchmal verschluckt. Hatte trockenen Mund war immer Nervös mzsste mich immer bewegen! In der Schule hatte ich probleme sehr starke probleme!

Ich hatte in dieser zeit auch Brustechen aber nur für paar minuten aber wenn sie da waren dann war es schmerzhaft!

Was mich immer noch begleitet sind masiv stark geschwollwne Schleimhäute die seit diesem anfa Permanent da waren (keine allergue kein fliesen der Nase) Hatte auch viel das gefühl auf watte zu gehen so wie rin gefühl nicht richtig am boden zu sein

Hinzu gesselten sich phasenweise auch Kloss im Hals,Benommenheit, Atembeschwerden Senenschmerzen und ich hattebauch eine soziale phobie entwickelt Angst vor vielen Leuten nie alleine sein kein spass mehr im Kino Alles diese sachen machte ich nicht mehr gerne!

Meine Eltern merkten das ich komisch bin. und wir gingen zum artzt. erzhelte im alles er hat die Lunge abgehört,und gesagt all deine symptome sind psychisch und Tataaa bin beim psychiater gelandet dort hab ich das 1000 mal ausdiskutiert aber es brachte nichts die symptome waren in den jahren so wechselhaft. Teilweise vverlief es in schüben. Hatte ein unregelmässiges Klopfen im ohr das für 3 wochenanhielt.

Es gab keinr untersuchungen und mann unterstellte mir eine Angsterkrankung obwohl ich nur nach krankheiten gesucht habe weill ich hilfloss bin!

jetzt seit 1 Monat Habe ich Musjelzucken Fasikulatikn ( AM GANZEN KÒRPER immer abwechselnd nie länger als 10 Sekunden

und das beste ist ich kann es durch niesen Husten anspannen zusätzlich auslösen!

Ich weiss nicht was ich machen soll alle sagenbes ist die psyche ohne jegliche untersuchung geht sowas

kennt ihr diese Symptome

25.12.2013 11:22 • 25.12.2013 #1

1 Antwort ↓

hi,
willkommen hier im forum.
ja, das kann leider alles von der Psyche kommen.Genauso wie starke Emotionen Tränen auslösen können, kann Anspannung , Angst, Unsicherheit etc. körperliche Symptome auslösen. Denk einfach mal dran, dass nur (bei mir jedenfalls ist das so) der Gedanke an ein Lieblingsessen mir das Wasser im Mund zusammen laufen läßt. Nur der Gedanke daran! lößt also eine körperliche Reaktion aus!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore