Pfeil rechts
5

M
Gerade wieder aufgewacht und nassgeschwitzt (auch wegen der Wärmflasche auf der Brust) mit Herzklopfen aufgewacht. Diese Attacken waren so lange gut und jetzt das wieder.
Habe gestern auch wieder krasse Nackenschmerzen und Kribbeln in den Händen gehabt. Jetzt sitze ich wieder auf der Couch und habe Angst wieder ins Bett zu gehen

Ich merke ich mache winzige Fortschritte - ich wünschte nur es ginge schneller...

02.09.2015 01:42 • #41


Dragonlady_s
Hallo Mak,

Warum hast du Angst ins Bett zu gehen?

Geh wieder ins Bett und nimm der Angst die Nahrung.

Ich wache seit Wochen jede verdammte Nacht mit Herzrasen auf.

02.09.2015 01:44 • #42


A


Nachts hochgeschreckt, Herzklopfen und seltsames Gefühl

x 3


M
Ganz schlimm war das Schwitzen - das lässt mich wieder an eine schlimme Krankheit denken. Allerdings ist die Wärmflasche ja die Erklärung. Ich liege wieder im Bett und versuche zu entspannen...

02.09.2015 01:53 • #43


Dragonlady_s
Du gehst, wie ich gelesen habe, öfter mit Wärmflasche auf der Brust ins Bett? Aber warum?

02.09.2015 01:55 • #44


M
Irgendwie beruhigt mich die Wärme und ich denke es hilft gegen die Verspannungen

02.09.2015 01:56 • #45


Dragonlady_s
Und es bringt dich zum schwitzen

02.09.2015 01:57 • #46


M
Stimmt ich lasse sie die nächsten Tage mal weg

02.09.2015 02:01 • #47


Dragonlady_s
Musst du ja nicht, aber wenn du es benutzt nicht verrückt machen wenn du schwitzt.

Stehst du immer auf und flüchtest wenn du mit Herzrasen wach wirst?

02.09.2015 02:03 • #48


M
Ja irgendwie schon

02.09.2015 02:05 • #49


M
Ist das ein schlimmes Zeichen?

02.09.2015 19:00 • #50


S
Och MaK, das ist kein schlimmes Zeichen wenn Du aufstehst und rumläufst.
Das ist ganz normal, zumindest für jemand der Angst hat.
Da sitzt keiner so ruhig da, sondern tigert unruhig auf und ab.

Die Kunst des Beruhigens liegt ja gerade darin, weniger zappelig zu sein.
Wenn du das erreicht hast, wird die Angst auch weniger und du kommst zur Ruhe.

Wie geht es dir denn jetzt?

02.09.2015 19:05 • #51


M
Danke Schnuffelchen, ich will ja nicht nerven. Ich weiß, dass es ein steiniger Weg ist. Habe mir heute auf der Arbeit den ganzen Tag Gedanken gemacht und so. Aber jetzt fahre ich gerade heim und versuche zu entspannen. Das muss ich schlicht und einfach lernen!

02.09.2015 19:09 • #52


S
Di nervst doch nicht, freue mich von Dir zu lesen MaK.

Ist es nicht schlimm, wie die Angst uns den ganzen Tag verfolgt und wir da drüber nachdenken?
Kann man denn nicht mal in Ruhe seinen Tag verbringen? Scheinbar will die blöde Angst einen immer begleiten.

Was machen Deine Pläne für Yoga?
Was planst du zur Entspannung heute Abend?

02.09.2015 19:11 • #53


M
Ich habe mir eine App mit Entspannungsprogrammen gekauft. Yoga muss ich unbedingt angehen. Noch ein Vorsatz: nicht alles vor mir herschieben.

02.09.2015 19:14 • #54


S
Dann wünsche ich Dir einen entspannten Abend und vor allen Dingen nachher eine gute Nacht.

02.09.2015 20:26 • #55


M
Hallo ihr Lieben wie geht es euch heute?

Mir ging es heute wieder besser...ändert sich ja ständig aber das kennt ihr ja.
Habe nur aktuell Augenschmerzen - fühlen sich dick an und drücken. Vor allem wenn man stark nach rechts oder links schaut.
Versuche mich aber in nichts hereinzusteigern und bisher klappt es.

Ich hoffe euch geht es gut!

04.09.2015 22:13 • #56


S
hallo MaK, mach dir wegen deiner Augen bitte keinen Kopf.
Du nimmst mal wieder alles so bewußt wahr, bist sehr sensibel für die kleinsten Die nge.

Hoffe, es geht dir grad gut?

Bei mir heute nicht so doll, bin wahnsinnig unruhig.
Warum weiß ich nicht, Wochenende und doofes Gefühl, na herzlichen Glückwunsch.....

05.09.2015 11:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

SeaShepherd
Mensch, ich hatte vor 2 Tagen mal wieder so ne furchtbare Nacht. Ging schon mit einem komischen Gefühl ins Bett. Und was war dann natürlich, bin kurz vorm einschlafen dann hochgeschreckt und hatte das Gefühl, ich krieg keine Luft und jetzt ist alles vorbei. Ich steh dann oft echt wie ne Verrückte auf und renn durch die Wohnung, bleibe dann meist beim Fenster stehen und dann beruhigt sich alles wieder und ich merke, ich lebe noch. Ich ha* solche Tage

02.10.2015 19:12 • #58


M
@SeaShepard wie geht's dir heute?
Mir geht es ab und an immer noch so. Heute habe ich wieder so einen Tag an dem ich nicht richtig durchatmen kann. Heute Nacht wieder ähnlich! Aufgewacht und gedacht ich kippe gleich um weil ich nicht atmen konnte. Habe wieder Bammel vor heute Nacht! Was die Ängste einem alles so Vorspielen...

07.10.2015 20:06 • #59


jacqueline
Atemnot oder das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, ist die neuste Idee meines kranken Hirns. Ich versuche mich zu beruhigen, in dem ich auf echte Zyanosezeichen achte. Also auf blaue Finger und Lippen. Da dad nicht der Fall ist, fange ich mit Atemübungen an jnd atme ganz ruhig tief ein und aus. Laaaaangsam. Damit bekomme ich ganz gut Ruhe rein und entspanne.

07.10.2015 21:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel