Pfeil rechts

T
Hallo

ich komme aus Berlin, hatte vor fast 2,5 Jahren eine Schilddrüsen OP, 14 age nach der OP ging es mir noch einigermassen gut. Dann kam ich nicht mehr hoch, 4 Monate lag ich fast nur rum, in dieser Zeit bekam ich Herzrasen und tausend andere Dinge.

Im März 2006 hatte ich dann gedacht die Welt geht unter. Es war ein Sonntag, ich bin aufgestanden und plötzlich aus wirklich heiterem Himmel, hatte ich den Eindruck ich werde verrückt. Ich wusste nicht was das ist, ich habe auf dem Bett gelegen und dachte das man mich gleich in eine Zwangsjacke stecken wird. Ich wusste zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht das dies eine Angst und Panikattacke gewesen ist. Es wurde immer schlimmer. Ich bin dann zum Arzt, der mir eruhigungspillen verschrieben hat, da ich aber der Meinung war, das muss vom Kopf kommen, habe ich mir sofort eine Therapeuthin gesucht.
Diese stellte gleich festdas ich wohl unter Angst und Panikattacken leide, das schlimme daran ist, das ich nicht genau weiss vor was ich Angst habe. In den letzten 2 Jahren habe ich so sehr auf mein Körper geachtet das ich teilweise und übertrieben ausgesprochen, mein Blut fließen hören konnte. Jeder Veränderung habe ich wahrgenommen und wenn es schwmerzen waren, habe ich es sofort als schwere Krankheit angesehen.

Ich hatte es bis vor 4 Monaten fast 20 Stunden am Tag, es war ein ganz durch die Hölle. Heute habe ich es immernoch. Mal schlagt die Angst bei mir auf dem Kopf über Wochen, ( Wahrnehmungsstörungen) oder ganz massiv auf meinen Körper, Schmerzen, Kopfschmerzen, Herzrasen, innerliches Beben und und und. Bisher hat man nicht raus finden können warum das so auftritt, und genau das macht einen dann wieder wirre, weil man immer wieder denkt es ist doch was Körperliches. Das nur in kurzen Worten zudem was mir passiert ist.

Nach über 2 Jahren kommt dann die Prob. mit der eigenen Familie dazu, sie verstehen nicht unter was man eigentlich leiden tut. Wenn man sich unterhalten will, sind die genervt, Teilweise muss man sich anhören,,,,denk doch einfach anders....
Mich interessiert ob hier jemand ähmliche Erfahrungen gemacht hat, auch was die Panik und Angstattacken betrifft.

LG Tommy

03.06.2008 19:18 • 03.06.2008 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hallo Tommy,

diese Erfahrungen teile ich nicht, aber das Stichwort Schilddrüsen-OP macht mich hellhörig. Bist Du denn definitiv optimal hormonell eingestellt? Sind alle Werte deutlich im optimalen Bereich oder doch nur grenzwertig? Die Schilddrüse kann (muss natürlich nicht) allein für alle Symptome, die Du hast, verantwortlich sein. Und so untypisch es erscheinen mag: Sie kann auch bei einer Unterfunktion Panik auslösen. Falls Du es also noch nicht kennst, schau mal in dieses Forum rein, selbst wenn Du genau diese Krankheiten nicht hast. Vielleicht findest Du Anregungen und Parallelen. Für die Schilddrüse als Verursacher, zumindest als Mitverursacher, spricht auch, dass Deine Therapie, die Du ja wohl seit fast zwei Jahren nun machst, anscheinend noch keine wirklichen Früchte getragen hat. Und eigentlich sollte man schon nach einem halben Jahr Besserungen bemerken können. Falls also die Schilddrüsenproblematik ausscheiden sollte, solltest Du m.E. das therapeutische Vorgehen mal mit der Therapeutin zusammen hinterfragen.

Liebe Grüße
Christina

03.06.2008 19:39 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier